Neuer Pc - nichts geht (blackscreen)

rewolfdias

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, habe mir vor einiger Zeit einen PC zusammengestellt (Konfiguration folgt) und übers Wochenende zusammengebaut. Angeschlossen ist alles (eigentlich auch korrekt...), alle Lüfter laufen, die Kontroll-LEDs zeigen auch keine Fehler an, Festplatte arbeitet auch.

Fahre ich den Rechner allerdings hoch, passiert ansonsten überhaupt nichts. "Analog - Power Saving Mode" wird angezeigt - Ende.
Habe ansonsten schon alles ausprobiert, beide PCIE Slots, nur jeweils eine der beiden Festplatten, Bildschirm am anderen Rechner getestet (läuft)... ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie weiterhelfen, wie auch immer. Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Hier meine Konfiguration:

Festplatte1: Intel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II
Festplatte2: Samsung 1TB SAT2 HD103SJ
Grafikkarte: Asus 1GB EAH 5870
Netzteil: be quiet Dark P. Pro 850W
Speicher: 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9
CPU: Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz
Mainboard: MSI X58 Platinum
Bildschrim: LG Flatron W2453TQ 24"

Vielen Dank im Voraus.

MfG,
rewolf

Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Lüfter? Klackert irgendwas? Blinkt vielleicht kurz was auf? Siehste das BIOS?

Was für ein Mainboard hast du?

Hast du die Spannungsversorgung am CPU und an der Grafikkarte auch nicht vergessen?

Mal ohne Ram gestartet?, da sollte wengistens ein Piepien (Fehlercode) zu hören sein.

Lüfter laufen, klackern tut nichts und Bildschirm zeigt nur "power saving modus" an.
Ram sitzen definitiv richtig.
Mit Strom ist alles versorgt. Habe die Ram jetzt mal rausgenommen und dann gestartet.
Es hat sich nichts geändert. Nichtmal ein Piepsen gehört.
Danke für die schnellen Antworten.
Sonst noch irgendwelche Ideen? Ich weiss nicht mehr weiter...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also, da scheint wirklich ein Problem mit der Grafikkarte vorzulegen, ich schätze die Meldung die angezeigt wird ist so eine Art Energiespaarmodus des Monitors da er kein Signal bekommt.

Ich würde mal die Grafikkarte überprüfen und gegebenenfalls auch mal gegen eine andere austaushen falls vorhanden, oder mal ganz ohne starten, warten, wieder ausmachen, Biso resetten und wieder einbauen, dannach neustarten, so wars bei mir auch mal.
Kligt komisch, aber so hab ichs gelöst.

das hatte ich auch mal. aber nach mehrfachem versuchen gings dann wieder.

Zurück
Oben