Heyho CB Community da mein Rechner langsam den Geist aufgibt und ich mir auch extremst unsicher bin was ich mir holen soll, stell ich hier mal eine Anfrage was Sinnvoll wäre zu holen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele hauptsächlich Rollenspiele und MMORPG. Also so Sachen wie Tera, LoL, Elex, Monster Hunter World, Witcher, Tomb Raider oder sowas in die Richtung als Beispiel.
Würde gerne alle aktuellen Titel ohne Probleme auf Max Grafik spielen.
Was die Auflösung angeht habe ich einen 4k uhd Fernseher angeschlossen den ich schon gerne ausreizen möchte(ist aber kein muss 1920x1080 passt auch wenn das vom preis her ein zu großer unterschied ist).
Definitiv grafisch alles auf Max wobei 60 FPS vollkommen ausreichen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Auch hier nope, mir reicht die reine Funktion da muss keine einzige LED leuchten oder sowas.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Wie oben beschrieben nur 1 4k TV von JTC, der schafft wohl 100 hertz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Max 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In 1-2 Monaten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das ist völlig egal solange das gewünschte Resultat heraus kommt.
Ich hatte mich jetzt in letzter Zeit schon damit beschäftigt, nur die Grafikkarte auszutauschen und aus dem CPU vlt noch etwas heraus zu holen.
Hab geschaut vlt eine RX 590 nitro+ oder eine GTX 1070 reinzubauen.
Nur irgendwie bin ich nicht so ganz in der Lage zu verstehen was Sinn macht und was nicht?!
Besonders was CPU's angeht bin ich total raus und wüsste nicht was zukünftig besser wäre usw..
Macht es Sinn das System noch leicht auszubauen oder sollte ich lieber mal auf neue Sachen umsteigen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele hauptsächlich Rollenspiele und MMORPG. Also so Sachen wie Tera, LoL, Elex, Monster Hunter World, Witcher, Tomb Raider oder sowas in die Richtung als Beispiel.
Würde gerne alle aktuellen Titel ohne Probleme auf Max Grafik spielen.
Was die Auflösung angeht habe ich einen 4k uhd Fernseher angeschlossen den ich schon gerne ausreizen möchte(ist aber kein muss 1920x1080 passt auch wenn das vom preis her ein zu großer unterschied ist).
Definitiv grafisch alles auf Max wobei 60 FPS vollkommen ausreichen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Auch hier nope, mir reicht die reine Funktion da muss keine einzige LED leuchten oder sowas.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Wie oben beschrieben nur 1 4k TV von JTC, der schafft wohl 100 hertz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): FX 8350
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB 1337mhz
- Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
- Netzteil: 750W
- Gehäuse: irgendein Sharkoon
- Grafikkarte: Radeon r9 270
- HDD / SSD: 1TB HDD
Max 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In 1-2 Monaten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das ist völlig egal solange das gewünschte Resultat heraus kommt.
Ich hatte mich jetzt in letzter Zeit schon damit beschäftigt, nur die Grafikkarte auszutauschen und aus dem CPU vlt noch etwas heraus zu holen.
Hab geschaut vlt eine RX 590 nitro+ oder eine GTX 1070 reinzubauen.
Nur irgendwie bin ich nicht so ganz in der Lage zu verstehen was Sinn macht und was nicht?!
Besonders was CPU's angeht bin ich total raus und wüsste nicht was zukünftig besser wäre usw..
Macht es Sinn das System noch leicht auszubauen oder sollte ich lieber mal auf neue Sachen umsteigen?