Neuer PC oder warten?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

hatt egerade schon was in dem GRAKA unterforum geschrieben...aber ich denke hier ist das Thema besser aufgehoben.

Also es geht um Starcraft 2 und ob ich dafür nen neuen PC brauche oder nicht.

Was habe ich momentan?

1) Desktop PC: dualcore 6600, 2GB Ram, 8800GTS
2) Laptop: http://www.notebooksbilliger.de/tos...fcampaign_id/21aa6504d2b470b56e57fc28684a626d

Nun ist die erste Frage reciht einer von den oben genannten für SC2 in guter Auflösung?
ODer sollte ich mir nun einen neuen kaufen.
ODer halt warten bis die wirklich mit hohen Sysanforderungen...Crysis 2, Mafia 2 rauskommen? Und im Nov/Dez ein PC kaufen.

Momentan hatte ich eigentlich an nen 1090 x6 mit ner 5870 oder GTX 460 gedacht.
Ein user mir aber noch eher zum 4kerne x4 965 BE geraten und ner HD 5870..

Bin sehr sehr unschlüssig was ich machen soll.

Vllt kann mir wer helfen...DANKE!

:)! :evillol:

PS: oder würd es sich sogar lohnen in den alten Rechner was zu investieren?

Zuletzt bearbeitet:
einfachste lösung: spiel kaufen und testen ob es zufriedenstellend läuft oder nicht.

ich vermute mal das es vorallem mit dem arbeitsspeicher etwas knapp werden könnte.

Der Ram wird ein wenig knapp werden, bei der Graka wird es auf die Auflösung ankommen. Beim Prozessor solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.

Jetzt sind die Anforderungen doch gerade auf CB erschienen und ich dachte diese Anfragen versiegen endlich mal...

Sollte eingetlich zimlich locker reichen.

Die 8800 GTS ist immernoch ne Karte, mit der man selbst fordernde Titel mindestens mit mittleren Details spielen kann.

Die CPU sollte eingetlich reichen.
Der RAM könnte knapp werden. Da müsste man wirklich ausprobieren.

Das Laptop scheidet sowieso aus, wenn du den PC auch hast, da die eh nur ca 1/3 oder 1/2 der Leistung eines gleich viel kostenden Desktop PCs haben.

Wobei es darauf auch laufen sollte.

Nen neuen PC mit 6Kerner und ner HD5870 zu kaufen ist absoluter overkill. Das Spiel hat relativ niedrige anforderungen. Wenn du nicht Crysis@MAx spielen willst, brauchst du nicht derartig aufrüsten. Totaler Schwachsinn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte noch ein paar Monate ;)

alten Rechner würde ich nicht investieren und Phenom2 X4 reicht zum zocken locker genauso wie eine HD5870 1GB und warten würde ich nicht da Preise nicht immer günstiger werden.

Okay:

Folgende Zusammenstellung wäre dann denkbar:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Graka: Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)
Festplatte: Samsung 1TB F3
Kühler: Mugen 2
Netzteil: Cougar Power 700Watt
Ram: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7
Board: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Tower: NZXT M59 Tower pure black, ohne Netzteil (DAZU ne frage, 2 lüfter sind drin,reichen die?)
Brenner: LG GH24LS50 Retail schwarz

Dazu noch 24" samsung p 2470hd
win 7
tast + maus...

bei hardwareversand.de 1512€

Nur für Starcraft II wäre das etwas zu oversized..

Athlon II 64 X4 635
Gigabyte GA-870
Den günstigsten DDR 3 Ram
460 GTX mit 1024 MB am besten im Referenzdesign
Coolermaster Silentpro 500 KM
CPU-Kühler kannste den Mugen nehmen ;)
Tower ist in Ordnung

Unterm Strich ein schön ausgeglichenes System, wo du noch einpaar Euro sparst..;)

Öhm, wenn du gleich nen neuen PC willst, bitte. (Warum dann überhaupt die Frage??)

[ironie]
Is ja teurer wenn du dir vorher Starcraft 2 für 39€ holst. Nein, lieber gleich nen neuen PC für 1500.....
[/ironie]

Wie gesagt, sollte SC2 gut laufen. Und du kaufst es dir ja so oder so. Also teste erst!

Aber wenn du ne beratung für nen neuen PC willst, würd ich sagen. Kauf jetzt einen. Ich seh keinen Grund zu warten. DX11 ist da. Windows 8 dauert noch. Intel 6 Kerner brauchen noch über 1/2 Jahre. Gute und günstige Grafikkarten sind da, SSDs sind günstig, RAM is bezahlbar, AM3 Sockel ist zukunftssicher - 6 Kerne auch.

Was will man mehr.

Entweder du willst unbedingt nen neuen PC, dann kauf einen.
Oder du willst (wie im Threadtitel erwähnt) nur SC2 spielen - dann behalt deine Kiste bzw. teste erst das Spiel!

Danke für die antworten :)

Dh, der PC (zusammenstellung) den ich oben angegeben habe ist momentan mit so das Beste was es auf dem MArkt gibt und zukunfssicher.
ODer kann man an der Zusammenstellung noch was verfeinern?

Klar, das SC2 auf dem PC laufen wir ist logo ;)!

PS: Ja ich werde SC2 auf den anderen Rechnern auch testen, aber wie gesagt, da ich auch in Zukunft Metro, Crysis 1/2 und auch NFS HP, sowie MAfia 2 zocken will, reicht der alte PC und auch der LAptop nicht aus!

Daher werde ich woh egal wie einen neuen kaufen ;)!

Aber ne andere Frage, falls ich den Anderen erst im DEZ kaufe...kann man meinen jetzigen PC in irgendeiner weiße noch aufrüsten? Also 2GB mehr ram bringen was?
Und ne andere Graka, oder kann ich das Geld lieber anlegen in den neuen PC?

Aber ne andere Frage, falls ich den Anderen erst im DEZ kaufe...kann man meinen jetzigen PC in irgendeiner weiße noch aufrüsten? Also 2GB mehr ram bringen was?
Pack da noch 2GB rein. Handelt es sich um einen E6600? Was für ein Board hast du?

Hi :)

Aber mal was anderes:

Laut meinen Vorrednern musste ich mit dem Laptop oder dem Desktop auch laufen und das in einer recht guten Qualität (normale Auflösung)

Frage ist ob es sich lohnt bis vllt Ende Nov zu warten bis vllt die 6000er reihe Oder die ersten 8kerne CPUs rauskommen warten soll?

Was sagt ihr? Crysisi kommt eh erst im Nov und nfs auch.
Mafia 2 werd ich auch erst später spielen. Da ja sc2 da ist :).

Sorry wenn ich nerve. Aber es ist schon wichtig für mich ob ich nicht vllt mit nem pc im Nov besser fahre. Geld ist ja nicjt da um es zu verschwenden.

Ps: malcolm:
Das Board beim alten pc:
Mainboard MSI P6N SLI-FI, Sockel 775

MfG:)

MfG und danke

Zurück
Oben