Windows lädt nicht mehr und neu Installation funktioniert nicht

oskarscu

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
21
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich hatte nix großes gemacht einfach bisschen Videos geschaut etc. dann sind sie Videos nicht mehr geladen und mein PC lief irgendwie nicht mehr flüssig. Ich also einfach PC aus gemacht und wieder angeschaltet. Dann fährt er aber nicht mehr hoch. Es kommt dieses Gigabyte logo von meinem Mainboard und dann passiert nix. Nach einer Zeit kommt diese automatische Problembehandlung die aber auch ewig lief und nix gemacht hat.

Also hab ich einfach einen win 10 USB Stick gemacht und wollte win neu installieren. Also USB rein boot Reihenfolge angepasst. Dann kam das win logo und der lade ring, dann passiert aber auch nix. Wie ich gelesen habe liegt das daran, dass die USB Geräte ausgeschaltet werden wenn man von dem USB stick bootet. Was soll ich jetzt machen? Kann ich mein win noch reparieren, ist die Festplatte kaputt und wieso kann ich win nicht bei installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
oskarscu schrieb:
Wie ich gelesen habe liegt das daran, dass die USB Geräte ausgeschaltet werden wenn man von dem USB stick bootet.
Wo hast du das denn her? Da wird nix abgeschalten. Sonst würden ja Maus und Tastatur nicht gehen, aber die braucht man ja zwingend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sie werden ja nicht dauerhaft abgeschalteten aber beim booten gehe auch meine maus Tastatur kurz aus und danach wieder an.
 
Das Problem hatte ich letzt auch, am Ende lag es bei mir daran das meine HDD kaputt war. Dort waren allerdings nur Spiele installiert und als ich die abgeklemmt habe lief wieder alles normal.

Konnte auch nicht in die Reparatur und auch nicht neu installieren. Und wenn ich die HDD im Betrieb anschließe wird der PC auch sehr langsam.

Windows ist bei mir auf einer SSD installiert aber wie gesagt, die kaputte HDD hat den Fehler verursacht, die ist kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Okay hab meine HDD abgeklemmt und nur mit der SSD gestartet hat aber nix gebracht.
 
Ich hatte nix großes gemacht einfach bisschen Videos geschaut etc. dann sind sie Videos nicht mehr geladen und mein PC lief irgendwie nicht mehr flüssig.
Hört sich doch auch nach Hardware defekt an oder was meinst du wie so das einfach so kommt.
Wenn du noch ins Bios kommst und da ein Bild hast wird es wohl die SSD sein.

Booten von einen USB Stick solltest du na klar dennoch hinbekommen denn die SSD Auswahl und Installation kommt ja erst viel später.
Wie den USB Stick erstellt?
Uefi Bios Einstellungen?
SSD bei Boot an 1. Stelle, auswählen mit einer F Taste beim starten usw.
Alles noch nie gehört?
 
Das booten vom Stick funktioniert nicht immer. Ging bei mir auch nicht als meine HDD kaputt war. Da kam einfach nichts, so wie beim TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094


 
Ins BIOS komme ich und kann dort noch alles machen. Der USB Stick hat jetzt ohne die HDD funktioniert. Ich schaue Mal ob ich jetzt Windows installieren kann.
Ergänzung ()

Okay nächstes Problem. Entweder ich hab was falsch gemacht oder meine SSD ist kaputt. Ich kann beim win Installer keine Partionen löschen oder auf einer win installieren. Bekomme immer nur Fehler Codes.
Z.b. 0x80070057
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben