Neuer Pc so in ordnung?

Moment ich suche kurz was hier hatte heute morgen jemand ein sehr gutes system auch zum 700€ budget !

Edit: So gefunden ! https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-200-graka-notwendig.821464/
Also das ist fast so ein system wie du es dir da gebastellt hast nur leider ohne Bildschirm. Kannst den ersteller ja gerne Fragen wo er diese zusammenstellung her hat etc. Bei Fragen einfach schreiben aber ansonsten ist dein system auch gut ! ;)

lg Deffy

Zuletzt bearbeitet:
würde als cpu lieber den 955 nehmen preis ca 120 euro und über ein mb mit 8 er chipsatz würde ich mir auch gedanken machen

hallo,

die Preise scheinen mit etwas hoch zu sein. das lassen sich bestimmt noch ca. 5% sparen.

Sieht nach Gamer-PC aus: Bei der CPU würde ich ggf. 35 EUR drauf legen und einen X4-955 nehmen (wenn du sparsam einkauft bleibst du trotzdem unter den 700EUR). Ansonsten finde ich die Auswahl gut. Gehäuse ist Geschmackssache. Beim Baord kann man sich streiten, ob man USB3 will oder nicht. Ich persönlich würde in ein 870/SB850 baords samt USB investieren. Kostet ca. 75 EUR. z.B. http://www.heise.de/preisvergleich/a532267.html oder http://www.heise.de/preisvergleich/a527467.html

Zuletzt bearbeitet:
Fixe Antwort =)

Zocken, Spiele wie z.B. Black Ops, Assassins Creed 2 und all sowas ;)
Und natürlich Office, ab und zu mal n Film gucken, Surfen.

Cpu will ich übertaken, deswegen hab ich den mugen reingepackt. Wo ich mir unsicher bin ist das Netzteil. Alternate sagt das reicht nicht aus, ausserdem behauptet alternate ich brauch noch einen Gehäusekühler? Da bräuchte ich nochmal Hilfe =)

@Defender! Bei mir ist noch der Monitor dabei also sinds eher 550 €

Mfg lmx

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei Alternate kaufst ist auch der Preis klar....

Auch die RAMs (oder was vergleichbares) bekonnst du für knapp über 40 EUR.

Ja ich bin schon relativ zufrieden, die meisten meinten ja auch es passt. Was ich mich frage ist ob das Netzteil ausreicht? Und was das mit dem Gehäuselüfter zu bedeuten hat.

Schau mal bei mindfactory.de oder hardwareversand.de rein. Grob geschätzt 30-40 EUR sparst du bestimmt.

Noch was: Geht du davon aus den 4. Kern freischalten zu können? Ist dir dieses "Risiko" 35 EUR wert?

Das NT reicht vollkommen. Die wollen eben Geld verdienen. Ein Gehäuselüfter ist sicher nichts falsches, wenn nicht schon einer im Gehäsue dabei ist.

Edit: den X3-740 scheint es bei MF nicht in Sortiment zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
setz beim netzteil besser auf ein bequiet, corsair oder seasonic(klar, sind alle nicht günstig)
ich denke so 500W reichen locker, auch wenn eine neue graka in Zukunft kaufen solltest.

Ich persönlich glaube nicht das es möglich sein wird den 4.ten Kern freizuschalten, allersdings sollte der X3 mit 3x3.4 Ghz auch reichen. Überlege mir das aber nochmal.

Und ich hab immer noch die Frage mit dem Cougar A400, reicht das aus für die 6850?

Sei vorsichtig mit dem Übertakten. Wenn Du nicht genaus weißt, was Du tust, kannst Du deine neue CPU unter Verlust der Garantie zerstören. Dabei ist nicht nur Hitze ein Problem, sondern auch andere Faktoren wie "Elektromigration".

Danke Janer,

wenn das Netzteil reicht bin ich sehr zufrieden mit dem System. Eine andere CPU wäre vielleicht sinnvoll, aber ich muss auch auf das Budget achten.

P.S. Super! Ich bin 10 min im Forum und schon soviel Hilfe, Großes LOB!

mfg lmx

wenn du eh nicht davon ausgehst, dass es klappt, würde ich dir erst recht zum X4-955 raten.
Und ja, mit einem guten 400W Nt ist die HD6850 vollkommen i.O.

oder würde erstmal grafik on board verwenden wenn das budget begrenzt ist.grafikkarte kannst immer noch rein tun

Mir fällt gerade ein dass ich das selbe mainboard besitze.
Hat eine super Lüftersteuerung [PWM sowie Spannungsgeregelt (25,50,75%) ]

Zurück
Oben