neuer PC so ok?

Airblade85

Lt. Commander
So Leute heute noch oder spätestens morgen bestelle ich nun die Teile, möchte vorher aber noch mal hier alles posten um sicher zu gehen ob nun alles so richtg ist

CPU: 955BE

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

GPU: 4980 Toxic

Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster

NT: Cougar CM 550Watt

Gehäuse Lüfter: Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm

CPU Lüfter: Alpenföhn Groß Clockner Blue

HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

So das wars wen jemand noch verbesserungvorschläge hat, dann immer her damit!!
ok aber jetzt noch zu den einzelnen Komponenten.

CPU: ja da hab ich den 955BE genommen da ich gerne später bertakten möchte und die CPU hat auch das beste P/L Verhältnis.

Mainboard: habe ich das Gigabyte genommen weil es mir oft empfholen wurde, die Anschlüsse auch genügen für mich (1x ATA 6x SATA 12x USB 3x FireWire). CF oder SLI kommt für mich eh nicht in Frage, da davon eh überall abgeraten wird. Für mich ist beim Board nur noch sehr wichtig, das es stabil läuft und gut zum bertakten geeignet ist (CPU).

RAM: Beim RAM hat man mir gesagt das ich da eigentlich nur auf ne niedrige Spannung achten soll, die CL sei im Grunde unwichtig. Also habe ich den von GEIL genommen.

GPU: Ok ich weiss das bald die DX11 Karten kommen werden, aber da ich bestimmt erstmal Arsch teuer sein werden will ich zum übergang (muss so 1 1/2 Jahre halten) noch ne DX10 Karte rein hängen

Gehäuse: Das wurde mir hier empfohlen und hat mich voll und ganz überzeugt, geiles Teil finde ich.

NT: Da habe ich das von Cougar genommen da es perfekt zum Gehäuse passt, wichtig ist da für mich erstmal das CM und ein langer Hauptstrang, da das NT im Gehaüse unten sitzt.
Fall ihr aber meint das ich ein anderes Nehmen sollte, dann könnt ihr mir gerne Vorschläge machen.

Gehäuse Lüfter: ja da wurde mir gesagt das ich da am besten noch ein 140er zu nehme hab dann den von Xigmatek genommen da er gut zum Case passt

CPU Lüfter: ja da gibt es eigentlicht nich auszusetzen :-) wohl einer der besten CPU Lfter die man bekommen kann.

HDD: da gibt es wohl auch nie viel zu meckern

Airblade85 schrieb:
HDD: da gibt es wohl auch nie viel zu meckern

Könntest ne SSD nehmen, lässt Dich ja nicht über Dein Budget oder Dein Anwendungsprofil aus.

naja Budget ca 800€ und Anwendung, mhh Office, viel zocken, Filme schauen u.s.w das übliche halt

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht das mit der SSD nicht ins Budget...
Aber ansonsten ist das System gut...

was ist den so besonderst am SSD?? muss erlich zugeben das ich das zum ersten mal höre lol

aso und was kostet der spass so??

ist ziemlich teuer , gute SSDs gibts ab 200€

http://www.heise.de/preisvergleich/a390427.html Im Vergleich zu einer Festplatte schon ne Ecke mehr, ist aber auch ne Ecke schneller, leiser, unempfindlicher.
Und kostet keine "ab 200" wenns denn eine von den billigen sein darf :-)

hehe nee also das ist schon bissel zu krass lol
Und sonst past das System so ja?? Lässt sich das Board gut übertakten?? Solche spielerein wie CD u.s.w brauch ich net, davon wir ja eh abgeraten.
Und ist das Cougar NT ok?? hab das genommen da es ganz gute Bewertungen bekommen hat und mit dem orange sehr gut zum Case passt hehe. Zur Auswahl würde auch noch ein Cooler Master Silent 500W NT stehen.
Und wie ist der gewählte RAM??

Und was sagt ihr zur GPU?? ich weiss das die DX11 Karten in den startlöchern stehen, aber die werden doch bestimmt arsch teuer erstmal sein und wer weiss wan die nun endlich genau kommen. Außerdem wird denke ich mal der unterschied so extrem nun auch wieder nicht sein oder?? Die Karte muss ca 1 1/2 jahre durchhalten und die Spiele die bis dahin kommen in ner guten Qualli darstellen können. Denke mal da kann man mit der Toxic nichts falsch machen oder?

Wir haben keine Ahnung wie sich die Spiele in den nächsten 18 Monaten entwickeln werden, aber normalerweise sind sie die Triebfeder der Hardware-Industrie und alle wirste wahrscheinlich auch nicht spielen. Auf der anderen Seite gibts jetzt schon genug Software die die ATI einknicken lässt, das wird in den nächsten 18 Monaten nicht besser werden.
Nebenbei hängt es noch erheblich von Deiner Monitor-Größe und Deinen Einstellungen der Games zusammen ob "es reicht" oder "ob es nicht reicht". Wir haben weder eine Glaskugel, noch können wir über Deine Schulter schauen.
Meiner Meinung nach lohnt sich "warten" eigentlich nie. Kauf wenn Du Geld hast oder Leistung brauchst. Es ist absolut nix gegen die ATI einzuwenden.

juti dann werd ich erstmal die Toxic nehmen, den wen ich auf die DX11 karte warte, dann gibt es bal wieder was besseres und ich befinde mich in einer Endlosschleife wo ich nur warte lol

P.S Monitor ist erstmal noch ein oller 17" aber der wird in 2 Monaten durch ein 24" TFT abgelöst
Ergänzung ()

soo und der rest ist nun so ok ja?? Kann ich also so nun bestellen??

Zurück
Oben