Neuer PC springt nicht an. Brauche Hilfe beim Zusammenbau.

GreyPrinceZote

Lt. Commander
So, heute sind meine PC Komponenten angekommen und ich hab mich ans Zusammenbauen gemacht (erste mal).
Nun springt mein PC allerdings nicht an und das einzige was leuchtet, ist die LED für die HDD.
Ich muss doch sicherlich irgendein Kabel beim Mainboard (MA77O-UD3 von Gigabyte) an den 3-poligen (nennt man das so?) Anschluss anstecken oder? Aber ich weiß irgendwie gerade überhaupt nicht welches. Kommt das PWR-LED Kabel vom Netzteil oder von der PC front?

PWR_LED kommt von der Front (stecht auch auf dem Stecker)
Eigentlich sollte dein Handbuch dir auch alle Steckplätze erklären

Springt der Rechner garnicht an? Und gibt keinen Ton von sich?

das einzige was leuchtet, ist die LED für die HDD.
Ich muss doch sicherlich irgendein Kabel beim Mainboard (MA77O-UD3 von Gigabyte) an den 3-poligen (nennt man das so?) Anschluss anstecken oder? Aber ich weiß irgendwie gerade überhaupt nicht welches. Kommt das PWR-LED Kabel vom Netzteil oder von der PC front?

Nichts für ungut aber ich würde dir raten schnell jemand Anzurufen, der sowas schonmal gemacht hat, der sich die Sache mal anschaut...

Bevor du vor einen großen Haufen Elektroschrott stehst ;)

Grüße

Jap, nur ne HDD LED an der Front leuchtet blau.
Irgendwie find ich keinen 3poligen Stecker von der Front :/

handbuch vom mainboard nehmen und jeden stecker extra kontrollieren ob er auch wirklich richtig steckt. ansonsten such dir jemand der sich damit auskennt, das ist mit sicherheit die beste möglichkeit. einen hardware fehler in einem system zu finden das man nicht vorsich hat ist schwer bis unmöglich.

kk, ich würde erstmal alle Kabel die von der Front kommen wieder abziehen. Danach suchst du einens von der Front wo PWRSW oder so drauf steht, das ist dein PowerButton Kabel.

Das musst du gemäß Boardbeschreibung anschließen, ist nen 2 Poliges... Ist das geschafft und der PC bringt nen Bild kannst du dich um die LED's, Reset, Speaker kümmern...

Favorisieren würde ich die variante aus Post #3

Grüße

Kannst du mal bitte deine Hardware auflisten
Ist die gesamte Hardware Neuware oder sind das auch bereits gebrauchte Sachen?

Uhm ja, vielleicht sollte ich doch lieber wen mit Ahnung anrufen.
Eine Frage noch, woran erkenne ich welche Seite der Frontpanel Stecker + oder - ist? Beim grünen stehts ja drauf aber sonst?

Edit: Hardware ist das hier (alles neu)
Gigabyte GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
AMD Athlon X2 250 3GHz 2MB
Power Color Radeon HD4830
2x2048MB Kit A-DATA 800MHz CL5 Value
LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
ATX Midi CoolerMaster Centurion 534
ATX Artic Cooling Arctic Fusion 550 500W ATX 2.2 Retail

Zuletzt bearbeitet:
Jedes "Paar" hat doch einen weißen Stecker oder? Die sollten immer gleich gepolt sein

bei power sw und reset sw ist es egal wo + und - ist. bei denen für die led's ist normalerweise das kabel mit dem weißen streifen minus (steht manchmal auch auf dem stecker).

Also ich hab jetzt mal den Rat von Bootcamper befolgt und jetzt springt er an!! :D
Also zumindest schonmal Netzteil-,CPU-,Gehäuse- und GRAKA-Lüfter.
Da fällt mir ja schonmal ein kleiner Stein vom Herzen^^

Kann es eigentlich auch sein, dass der 3-polige Stecker von der Front direkt in nen anderen Anschluss übergeht, so einen mit 4 Pins, der dann wiederum gleich ins Netzteil geht?

Super, nen Bild kommt auch?

Kann mir grad nicht vorstellen welchen Stecker du meinst, was steht denn drauf?

Von der Front geht nix ins Netzteil...

Grüße

Ders Braun und da steht was mit H.R. oder so drauf. Die 3 Käbelchen von dem sind gelb/rot/schwarz.
Naja ich probier jetzt mal ob ich Bild kriege.
Wünscht mir Glück und Danke schonmal^^

Edit:
Also Bild kommt immerhin, aber anscheinend wird meine Tastatur nicht erkannt und mein Laufwerk scheint Probleme mit meiner gebrannten Windows 7 RC zu haben, da es sie nicht erkennt und dann laute Geräusche mach ._.
Naja, ich mach erstma ne lange Pause.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben