Neuer PC "springt nicht richtig an"

storcki

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:

Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz So.1150 BOX
ASRock H81M-ITX Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
Lian Li PC-Q07B ITX Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail
Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Scythe Shuriken Rev. B

siehe auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/office-pc-absegnen-lassen.1297678/

Nun sind im Lauf der Woche alle Teile bei mir eingetrudelt, gestern Abend habe ich das Schätzchen zusammen gebaut, Strom angeschlossen, Netzteil eingeschaltet und alles was zu hören war, war ein kurzes Klacken des DVD-Laufwerks und ein Anlaufen des Netzteil-Lüfters. Das ganze für vielleicht 2 Sekunden.

Habt ihr ne Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte oder was defekt sein könnte?
btw: ist nicht der erste PC, den ich zusammen schraube.

Hi,

Habt ihr ne Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte oder was defekt sein könnte?

Fotos machen, reinstellen. Keiner hier hat eine Glaskugel. Ich vermute, du hast irgendein Kabel nicht korrekt angeschlossen.

VG,
Mad

Ist es vielleicht clever, alles auszubauen und auf dem Tisch offen zu verkabeln?

Hast du evtl noch ein altes System woran du das Netzteil testen könntest? Wenn der Computer jetzt keinen Wank mehr macht kann dieses schon mal schuld sein.

Wenn ein Netzteil kurz angeht und dann gleich wieder aus ist es allermeistens ein Kurzschluß

Alles ausbauen. Mainboard auf Holz oder Papier legen und Netzteil am Mainboard einstecken. RAM einstecken, Monitor am Mainboard anschließen. Wenn du jetzt den PC startest muss er ein Bild zeigen.

Wenn nicht: PC Lautsprecher besorgen und neben dem ein/aus Jumper anschließen.

Habe einen (diesen hier ;)) mit i7-2600k und ner HD6950@6970. Kann ich da das kleine 300er Netzteil nehmen? Oder besser das große 550 für den kleinen?

Prüf wirklich nochmal ALLE Kabel......Hab vor kurzem auch n neues System zusammengebaut (mein 8. oder 9.) und der REchner wollte einfach ums verrecken nicht starten. Aufschrauben, kucken, ausbauen machen.....und was wars? An dem Abnehmbaren Frontpanel is ne Steckverbindung für den Power-Taster.....den Schweinehund hab ich vergessen zusammenzustecken nachdem ich das DVD Laufwerk eingebaut hab.
Das wird es bei dir nicht sein, aber ich will dir damit sagen das es häufig kleine Flüchtigkeitsfehler sind und irgend n Stecker nicht drin is :)

Hi,

jetzt mach bitte erstmal ein Foto vom Innenraum und allen Anschlüssen. Ist doch hirnrissig jetzt schon an totales Zerlegen und ein neues Netzteil zu denken.

VG,
Mad

Alles klar, ich bau erst alles aus, bau außen auf Holz wieder auf, probiers mit dem kleinen Netzteil und wenns dann auch nicht funzt, mit dem großen.

Gebe dann nochmal Status..Danke soweit!
Ergänzung ()

Soo, ich denke der 4-pol 12Volt-Stecker neben der CPU war nicht richtig drin. Installier grade Win 8.1 :)

Danke Leute!!

Zurück
Oben