Neuer PC startet dauernd neu mit RX480

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.364
Hey Leuts.

Und zwar gehts um diesen PC.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php (bis auf CPU ist nen 6600)


Es ist nicht mein PC deshalb kann ich mir das auch nicht anschauen.


Der kollege sagt das gestern alles ohne Prob lief nachm zusammenbau.

Er hatte dann den Treiber von der CD installiert für seine 480 und ne runde dota gespielt ging auch aber mit Grafikkfehlern(schwarzes flackern)
Dann hatter seine einstellungen gemacht im Treiber und danach war es vorbei PC startet dauernd neu mit dem fehler (Video TDR Failure).
Und es hilft nur Windows 10 neuzuinstallieren weil er nicht mal bis aufm Desktop kommt.

Win hatter denne neu installiert und den neusten Treiber von AMD und nachm neustart isser gleich wieder abgestürzt mit dem fehler.

Ich bin grad ratlos und hab kein Plan mehr er sagt das ding macht permanent Prob. aber mit der IGPU läuft alles reibungslos.
Achja im Treiber hatter weder was getaktet noch an der volltage rumgespielt er hat nur seine einstellungen vorgenommen Farbanpassung u.s.w.

Tja jetzt seid ihr gefragt ich würde sagen er soll se dann umtauschen aber vielleicht gibts noch ne Lösung.
Wie gesagt Furmark oder so kann ich garnicht testen.
 
Wenn das nach ner Windows Neuinstallation passiert, dann ist die Karte schlichtweg DoA. Zurück zum Händler damit, passiert eben manchmal.

Dein Link funktioniert btw nicht.
 
Mal mit einer anderen G.k. testen, außer der igpu.
 
Hat der Kollege einen BOXED Kühler auf der CPU verbaut ? Vllt hat der sich gelöst . Ein Foto vom Kühler wäre nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hatter nicht.
Jetzt müsste es gehen
https://www.mindfactory.de/shopping...22125fb1466530486817c2623504513670686644b292f


Ja gut ne andere GPU hatter nicht.


Jetzt fängt er wieder an das er ne NV will.....er ist von AMD nicht so überzeugt ich hab ihn dann übereden könne wegen 480 und besser zukunft durch DX12 und Vulkan.
Und wie es der zufall natürlich will spinnt grad die 480 rum jetzt isser wieder enttäuscht und fühlt sich betätigt das AMD nix taugt-.-
 
muss ja jeder selber wissen, soller sich ne GTX1070 kaufen und dann glücklich sein
 
Welche Bios Version hat das Mainboard? Hatte so einen Fall mit einem Asus Z170-A!

Nach dem Bios Update keinen Blackscreen oder Pixelfehler mehr.

Hoffe das Update hilft was.
 
Das wär noch ne möglichkeit.
Frage mal aber ich denke er hat die von der CD.
Er kennt sich damit halt null aus.
Das ist es Prob.

Also Bios ist es aktuellste was es gibt Version F6.

Wie gesagt er ist jetzt mit der IGPU unterwegs und null Probleme.
zocke ist damit natürlich nicht drinne noch nichtmal Dota läuft richtig nur auf low und das sieht shit aus meinter:)
Jetzt willer mal nen anderen steckplatz testen und ja danach hab ich auch kein Rat mehr.
Ergänzung ()

Jetzt kommen wir die Sache schonmal näher bevor der PC neustartet kommt der *Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt* und danach der bluescreen.

Und genau dieses Prob. habe ich auch mit meiner 7950 da hatte ich auch mal nen Thema hier aufgemacht.
Blos das bei mir sich nicht der PC dauernd neustartet sondern nur der Treiber wiederhergestellt wird.
Das passiert aber nicht immer mal gehts 3-4Monate und dann spinnts mal wieder 1-2Tage.(Furmark läuft ohne Prob. bei mir)

Also entweder hat Win.10 Probleme mit AMD oder es ist hier nen riesen zufall das die Karten kaputt sind.
Ergänzung ()

Also ohne Treiber läuft das ding auch mit 480 ohne Prob.
Erst anch Treiber egal ob von AMD oder der DVD gehts wieder berg ab.


Ok wenn hier keiner nen Vorschlag mehr hat wird er se wohl wieder zurück schicken und sich die MSI 1060 holen ich kann ihn leider nicht mehr von überzeugen AMD noch ne chance zu geben schade eig. weil er da zukunftsicherer wäre.
Aber gut jedem seins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit DDU wirklich alle Treiberreste im abgesicherten Modus entfernt? Das würde ich definitiv noch versuchen!

Und was sagt der Bluescreen denn genau aus? Den kann man doch auslesen, bzw. nachher im Log schauen, was das Problem war.
 
Treiber reset beim spielen? Oder im Windows?
 
Beim spielen und aufm Desktop.
Zu ersteren kommt er ja garnicht mehr weil er sofort neustartet.

Das System ist komplett neu gewesen also neu zusammengebaut.

Ohne Treiber gibts keine Prob . wie gesagt aber sobald nen Treiber für de GPU drauf kommt gehts los.

Und wie gesagt da es ein frisches system ist schließe ich Treiberreste aus.

Aber ist jetzt ja auch egal seine 1060 kommt heute und dann sollte doch hoffe auch das Prob. behoben sein.
 
Defekt kann dir hier wie da passieren.
 
riecht im ersten moment wieder so nach amd bashing

aber mal versuchen zu helfen

steckt mal die karte in einen anderen pci slot und testet
 
Nein kein AMD bashing.
Ich hol mir ja selbst ne 480....

Das prob ist ja er ist so der NV fan aber ich konnt ihn überzeugen das die 480 ggü. der 1060 das bessere zukunftspaket ist und er sagte noch zu mir das AMD immer prob hatte mit Treiber und er deshalb nicht mehr darauf setzt.


Jetzt konnte das natürlich keiner riechen das die 480 da solche prob. macht.

Wie gesagt das hab ich mit meiner 7950pcs auch dieses prob. bei mir startet nur der pc nicht dauernd neu denne.
Und je nach Treiber isses weg oder noch schlimmer.

Aber um deine Frage noch zu beantworten anderer Steckplatz hilfte auch nicht sobald Treiber drauf gehts los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich weiß wo das Problem liegt.. und zwar an der msi Gaming App. Sobald diese läuft, wird auch die CPU durch den mainboardspezifischen oc genie Modus aktiviert, was zumindest bei mir vor ein paar Tagen zu bluescreens direkt nach Systemstart geführt hat. Zwei Möglichkeiten: auf die App verzichten^^ oder direkt im Stadtbildschirm die cpu Ansteuerung durch das Programm ausschalten
 
Zurück
Oben