Hallo!
Vorab erstmal mein System:
Core2Duo E6550
Gigabyte P35 DS3
8800 GTX
2GB MDT DDR2 800
250GB HDD (Maxtor)
Laufwerk
750W Xilence
Und zwar habe ich folgendes Problem...
Nachdem ich meinen pc starte, drehen sich erstmal nur 3sek die Gehäuselüfter, dann erst fangen Graka + CPU an. Soweit noch okay, aber meine Festplatte und mein Laufwerk gehen gar nicht erst an, da kann der PC solange laufen wie er will. Der Bildschirm bleibt übrigens auch die ganze Zeit schwarz.
Nun habe ich in meinen Versuchen mal das IDE Kabel von meiner HDD + Laufwerk abgezogen und siehe da, die beiden gehen an...
IDE Kabel wieder reingesteckt und die Festplatte läuft weiter, aber das Laufwerk hört wieder auf! Das Bild bleibt schwarz! Nun meine Frage..: Wo könnte ein Fehler sein oder ist ein Teil defekt?!
Ich denke mal, dass es an dem Mobo liegt?! (wg. IDE-Kabel etc?!)
oder kann es doch der Prozzi bzw die Graka sein?
Ich danke jedem, der sich dieser Sache annimmt...
Grüße
PS: Wusste nicht genau, in welches Forum das passt, da ich ja noch neu bin
Update#1
Habe vorm starten des pc's die beiden RAM Riegel entfernt...kein piepton o.Ä
Vorab erstmal mein System:
Core2Duo E6550
Gigabyte P35 DS3
8800 GTX
2GB MDT DDR2 800
250GB HDD (Maxtor)
Laufwerk
750W Xilence
Und zwar habe ich folgendes Problem...
Nachdem ich meinen pc starte, drehen sich erstmal nur 3sek die Gehäuselüfter, dann erst fangen Graka + CPU an. Soweit noch okay, aber meine Festplatte und mein Laufwerk gehen gar nicht erst an, da kann der PC solange laufen wie er will. Der Bildschirm bleibt übrigens auch die ganze Zeit schwarz.
Nun habe ich in meinen Versuchen mal das IDE Kabel von meiner HDD + Laufwerk abgezogen und siehe da, die beiden gehen an...
IDE Kabel wieder reingesteckt und die Festplatte läuft weiter, aber das Laufwerk hört wieder auf! Das Bild bleibt schwarz! Nun meine Frage..: Wo könnte ein Fehler sein oder ist ein Teil defekt?!
Ich denke mal, dass es an dem Mobo liegt?! (wg. IDE-Kabel etc?!)
oder kann es doch der Prozzi bzw die Graka sein?
Ich danke jedem, der sich dieser Sache annimmt...
Grüße
PS: Wusste nicht genau, in welches Forum das passt, da ich ja noch neu bin
Update#1
Habe vorm starten des pc's die beiden RAM Riegel entfernt...kein piepton o.Ä
Zuletzt bearbeitet: