Neuer PC - Startet nicht nach Treiber Installation

Mrlamealot

Cadet 1st Year
Bei meinem PC war das mainboard defekt, wurde ausgetauscht.
Nun hab ich W7 neu installiert, und da er meine Grafikkarte Radeon HD 6870 noch nicht findet, wollte ich den Treiber installieren.

Von der Amd seite runtergeladen, installiert, angeblich auch erfolgreich. Nun verlangt er einen Neustart, und wenn ich dies tue, fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Er hängt sich zwischen Windows wird geladen und umwechseln zum einlogbildschirm auf, alles was da ist ist ein schwarzer bildschirm und ein mauszeiger, den ich bewegen kann.

Tips? Bin vollkommen verloren.

Abgesicherter Modus, treiber runterholen, alten treiber installieren

Habn Rollback gemacht. ist frisch nach der Windows 7 installation.
Aktuell ist jetzt kein Amd treiber drauf, und er läuft mit onboard.
Im Geräte Manager ist wird unter Grafikkarte "Standart VGA Grafikkarte" angezeigt.

Was nun? Wenn ich den aktuellsten Treiber mit dem "auto detect tool" von der amd seite installiere, kommt wieder beschriebens Problem

Bei der Installation des ATI/AMD-Treibers wird ein Verzeichnis "AMD" angelegt - -

deinstalliere über das "SETUP" den Grafikkartentreiber - starte WIN neu -

installiere JETZT über den Gerätemanager "nur" den Treiber aus dem "AMD-Verzeichnis" -

"STANDARD VGA" > Treiber aktualisieren

Ältere Treiberversion oder die Version von der Webseite des Herstellers deiner Graka...

Hanne schrieb:
Bei der Installation des ATI/AMD-Treibers wird ein Verzeichnis "AMD" angelegt - -

deinstalliere über das "SETUP" den Grafikkartentreiber - starte WIN neu -

installiere JETZT über den Gerätemanager "nur" den Treiber aus dem "AMD-Verzeichnis" -

"STANDARD VGA" > Treiber aktualisieren

Raff ich niicht. Ich installiere es, um es wieder deinstallieren? Und im Gerätemanager taucht ja nach der deinstallation nur die VGA Grafikkarte auf

Bei der INST des ATI-Treibers wird ein Fehler entstanden sein - gleich wie - das SETUP ausführen - jetzt nicht "installieren" sondern "deinstallieren" anklicken - Treiber deinstallieren - WIN neu starten - JETZT über den Gerätemanager NUR den Treiber installieren - also nicht das SETUP vom Grafiktreiber ausführen - es wird hierbei NUR der Treiber installiert - nicht CCC -

aber wie soll ich das über den Gerätmanager den Treiber der HD6870 installieren, wenn sobald ich per Settup den ganzen Krempel deinstalliere, die HD6870 aus dem GErätemanager verschwindet und wieder von der VGA ersetzt wird?

Hab btw wieder einen Rollback(d.h. es wurde noch kein AMD Treiber in irgendeiner Form runtergeladen/installiert) gemacht, keine Lust auf die ganzen Ordner leichen....

Ich raffs nicht.
Ergänzung ()

läuft wieder.

falls jemand eine lösung für dieses problem mittlerweile gefunden hat, wäre es sehr nett wenn er die lösung hier posten könnte :D
danke!

Hab genau das selbe problem weiß irgendjemand wie man das lösen kann bitte dringent um hilfe. Hab genau die selbe Grafikarte

Grüße Forti

Die Standard-VGA-Grafikkarte IST eure Radeon.

Macht es so, wie Hanne beschrieben hat. Rechtsklick auf die Graka, Treiber aktualisieren

Habt ihr den neuesten Treiber runtergeladen oder den von der CD genommen?

jo hab ich schon gemacht das problem ist immer noch hab sogar schon denn beta treiber ausprobiert nen älterntreiber hatt alles kein erfolg. Der Startet immer nur Mit Standard-VGA-Grafikarte . Habe das Problem gestern beim Zocken bekommen also bekamm grafikfehler und hab pc neu gestartet danach ging wieder alles und dann kurzezeit später wieder Grafikfehler und dann ist er nicht mehr hochgefahren hab dann im abgesicherden modus denn Grafikartentreiber deaktiviert, und dann deinstalliert. Sogar Mit denn Progaramm Driver Cleaner Pro alles kein erfolg
Ergänzung ()

wäre cool gewessen wenn der her Kollege Bratwurst namens Mrlamealot geschrieben hätte wie er es gelöst hatt xD
Ergänzung ()

naja ich setzt mal win neu auf hilf ja alles nix nervt zwar aber egal -.-

probiere das mal, ja. und achte in zukunft bitte darauf, deine Beiträge zu editieren, anstatt neue hinzuzufügen =)

also hatt auch nix gebracht ich nimm mal an das sie kaputt ist wo bei sie ja ohne treiber geht

Edit: Also hab mir gerade ne neue gekauft ne 7950er 3gb die geht jetzt wieder also alle die das problem haben können davon ausgehn das sie kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:
dann trotz aller Probleme Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen karte!

Hi, ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber ich hatte soeben das gleiche Problem. Nach einigem hin und her und rauf und runter der ATI Treiber ist mir dann eingefallen, dass meine Karte (HD 5850) vor der Windows-Neuinstallation nicht mit 3 Monitoren zurecht kam. Standardmäßig habe ich aber 2 DVI-Monitore angeschlossen und einen Fernseher über HDMI. Aus diesem Grund, habe ich den Fernseher abgezogen und siehe da, der Rechner startet ohne Probleme.

Falls also mal wieder jemand das gleiche Problem hat, dann überprüft einfach mal, wie viele Monitore ihr angeschlossen habt, und was eure Graka kann. Dann könnt ihr ja einen Monitor deaktivieren und dann sollte es auch wieder gehen, wenn alle angesteckt sind.

Zurück
Oben