Neuer PC startet nicht

• Ersteller Ersteller ulfh10
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulfh10

Gast
Nabnd, erseinmal möchte ich mich für die kommende rechtschreibfehler entschuldigen was jedoch an der winzigen handy tastatur liegt..

mein problem ist, das mein pc nicht startet. Jedoch höre ich auch keinen signal ton, wenn ich jedoch restweiae einen.fehler verursache meldet er mir diesen korekt in morse signalen.

meine Hardware:
amd radeon 7750 (neu)
amd FX-8320 (neu)
be quiet straight power 680 w (neu)
asrock 990FX Extreme3 (neu)
2x8GB DDR3 RAM mit 1600MHz (neu)

im grunde also ein gutes teil (nur die festplatten sind alt).
jedoch wenn ich nun auf den power knopf drückee dreht alles, nur ich sehe auf dem monitor nichts, zusem höhre ich aber auch kein "alles ok" piepen.
muss ich jetzt mit.meinem alten phenom 2 das bios updaten oder was muss ich machen?

PS : ich habe momentan nur.ps2 maus & tastatur dran hängen. Und natürlich den VGA monitor ^^

hiffe ihr könnt mir helfen,bin verzweifelt pr0n auf dem handy ist "nicht gut" ^^

AW: neuer PC ist scheinbahr zu neu

Hast du mal nen anderen Port an der Grafikkarte getestet oder ein anderes Kabel? Alles richtig angeschlossen?

im grunde also ein gutes teil

Das ist aber sehr relativ

Also standardmäßig kannste versuchen nur 1 RAM-Riegel drin zu haben, die Knopfbatterie paar Sekunden rauszunehmen, checken ob alle Stecker richtig drin sind usw

Graka mal in einem anderen System testen. Kann auch sein, dass du im UEFI erst die Grafik umstellen musst auf PCIe.

Seit dem BIOS P1.3 soll der Prozessor unterstützt werden. Sprich man braucht wohl eine neuere Version. Du könntest also wirklich einen älteren Prozessor brauchen um das BIOS zu updaten. ( Aber im Normalfall sollte er immer starten und dann halt nur einen "unknown Prozessor" erkennen. )

Versuch mal mit nur einem Ram Riegel und falls du einen Zweiterechner oder einen Kollegen hast dann könntest du mal die Grafikkarte oder ein anderes Netzteil testen. Was du eventuell auch testen könntest wäre wenn du das Mainboard wieder ausbaust und das System ohne Gehäuse laufen lässt um eventuell Kurzschlüsse durchs Gehäuse zu vermeiden.

Achso und den 4 Pin Stromstecker über dem CPU Sockel hast du natürlich eingesteckt oder?...

ATX 12v steckt richtig ;)
2. monitor zeigt auch nichts and (diesmal über HDMI)
entferne.ich einen.ram riegel (nurnoch 1er din) piept er 3 mal lang
stecker sind.richtig
baterrie rein raus bewirkt nichts , genau wie bios resrt
ja pieper ist drin ;)

Bios Piepstöne, HIER erläutert

/edit
entferne.ich einen.ram riegel (nurnoch 1er din) piept er 3 mal lang
Ergo, müsste es je nachdem welches Bios das Board hat, evtl. die Tastatur sein .. falls ja, vlt. mal ein anderes Keyboard probieren oder, wenn vorhanden, einen ps2/usb Adapter verwenden

Zuletzt bearbeitet:

andere.tastatur gleiche fehler>_<

okay evtl ist es dann 3mal kurz... was bedeutet das es der Ram ist, und auch die häufigste Fehlerursache
starte nur mit einem riegel (in verschieden slots) und überprüfe ob im bios die richtigen settings für die riegel an sind (in deinem fall 1600)
evtl mal spannungen überprüfen und auch mal unter 1333 probieren
verschiede kombinationen versuchen

Zuletzt bearbeitet:

in einem slot gab es verbesserung, kein piepen.
Jedoch war hier auch sondt nicht.mehr.los
/edit
würde ja gene das bios überprüfen, jedoch kommt.es.nichteinmal soweit...
Ergänzung ()

alter pc war mainboard und psu / nt im eimer, dürfte das testen also schwer machen

schon ein bios reset gemacht/batterie rausgenommen und mal 5min gewartet ?

BIOS per Jumper auf "default" setzen -

es kann sein, dass die BIOS-Version den FX-8320 noch nicht unterstützt - alten Prozessor einsetzen - BIOS-Update > neuen Prozessor einsetzen -

ich denke den schritt mit dem prozessor wehseln werde ih ersteinmal nicht machem.
ich habr zum einen.keine kühlpaste im haus und zum anderen sagt mir mein monitor ja nicht "invaild processor" sondern er sagt nichts.

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" gesetzt ?

Wenn das BIOS den Prozessor (noch) nicht unterstützt, kommt nichts auf den Bildschirm - das MB startet einfach nicht !

Der Jumper sitzt aber JETZT auf Pin 1+2 ?!!

Zurück
Oben