Neuer PC startet nicht

• Ersteller Ersteller ulfh10
  • Erstellt am Erstellt am
"wiwder ja" > damit kann man wenig anfangen - solltest schon mitteilen, was gemacht / nicht gemacht wurde um das MB zu starten -

versuche mit einem RAM-Modul den Start des MBs - vorher das BIOS NOCHMALS per Jumper auf "default" setzen nach dem Ausbau des einen RAM-Moduls -

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt !!

RAM-Module sitzen korrekt in der RAM-Bank > Grafikkarte sitzt korrekt im Slot -

Zuletzt bearbeitet:
sitz alles soweit richtig.
keine verbesserung, selbst wenn ich das bios resete und nur.mit einem modul starte.
und den phemom werde ich aufgrund.mangelnder kühlpaste nicht einsetzen.

ulfh10 schrieb:
und den phemom werde ich aufgrund.mangelnder kühlpaste nicht einsetzen.

Dann wirst du nie einen funktionierenden PC haben... - dürfte aber nicht so schwer sein morgen etwas WLP zu kaufen.

exakt morgen habe ich es auch vor, nur eben jetzt nicht. Ich will nur wegen ungedult.nicht einen ansich guten CPU beschädigen

...hast ja recht - ca. 100x CPU - / CPU-Kühler ohne WLP zum Test laufen lassen - erst bei der Endmontage kam WLP ins Spiel

sodele, tut nun alles. Nur eben nicht wie es soll.
Auf dem Mainboard liegt eine Beschädigung vor. welche wohl den Anschluss für AM3+ Prozessoren unmöglich macht.
Mit meinem phenom II läuft es nämlich wunderbar, UEFI ist auf auf der neuesten Version, also daran liegt es nicht.
Ich habe von dem Fehler mal ein paar Bilder gemacht. Die Beschädigung ist zwischen Socket und Northbridge, wenn wir einen Ingenieur unter uns haben, könnte mir dieser evtl. sagen für welchen zweck dise 5 womöglich durchrenten Leiterbahnen sind. ?

hier noch ein bild...
001.jpg

MfG, jetzt wenigstens wieder vom PC

auch mein Gedanke, jedoch nicht ich.
habe so mein erstes Mainboard "verschönert" seit dem bin ich klüger ...

An dem Fokus kann ich nicht viel machen, besseres bietet meine digi cam mit AF nicht -.-

fatal, schöner Kurzschluss, zwischen Northbridge und CPU ,kann nur mechanisch entstanden sein der Treffer.

Zurück
Oben