Neuer PC startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aphelon: Bis zu deiner Aussage, dass die CPU wohl weniger ein Problem sein dürfte bin ich auch von dem Standard Ryzen ausgegangen....aber man soll ja nix ausschliessen :D.

atari2k

@atari2k
haste recht. Vor allem, wenn im Bild der Monitor am Mainboard hängt wäre eher von einer APU auszugehen :D

Denke dennoch, dass das eher ein Fehler des TE ist und keine Absicht die integrierte Grafik zu nutzen.

Edit: Ggf. meint der TE mit „PC startet nicht“ ja auch, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Dafür gibt es dann ja ne Erklärung, wenn es keine APU ist...

Zuletzt bearbeitet:
*hust* das VGA-Kabel (ich vermute, dass es eines ist) hängt auch am Mainboard. AN der Grafikkarte hängt gar nichts. Das ist aber auch das Maximum was man auf dem Bild wirklich sehen kann.

Das Problem muss auch sehr wichtig sein, wenn der TE sofort danach offline geht und sich knapp 2 Stunden immer noch nicht meldet... :rolleyes:

@ Aphelon:
das ist ganz sicher kein ASUS ROG Strix B350-F Gaming. sieht mir eher nach nem ASUS ROG Strix B250F Gaming aus. man beachte u.a. die M.2- und PCIe-slots oder die befestigung des CPU-kühlers.

1633982-n0.jpg
1558292-n0.jpg
dann war das natürlich ein ziemlicher fehlkauf.

@ rg88: ist doch immer wieder schön, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. In dem Fall wäre es dann wirklich interessant, welche CPU verbaut ist.

Mac_Fly schrieb:
Und was heisst "startet nicht"? Gar keine Reaktion? Den Ein-Aus-Taster vom Gehäuse richtig angeschlossen?

überhaust keine reaktion nur wenn ich das netzteil anschalte leuchten die rgbs am mainboard ansonst nichts

Nenne uns doch bitte mal die CPU, die verbaut ist. Wir haben da so eine Vorahnung.
Hast du noch mal überprüft, ob das Panel richtig am Mainboard angeschlossen ist. Nehme die Stecker alle noch mal raus, schau ins Handbuch, welcher wo rein gehört und stecke die noch mal korrekt rein.

Und mache mehrere gut belichtete, scharfe Fotos von allen Anschlüssen: überall am Mainboard und auch unten am Netzteil. Auch ich hab da eine gewisse Vorahnung.

Und du solltest auch alle Abstandhalter für das Mainboard verwenden. Auch hier können Schäden auftreten, wenn nicht alle Abstandhalter verwendet werden.

Der 8700k funktioniert nur auf dem 1151v2-Sockel. Dein Board ist der alte 1151-Sockel. Kauf dir ein Board, dass einen Z370-Chipsatz hat. Das AsRock Extreme 4 wurde ja bereits empfohlen.

Wieso hat er jetzt das Foto gelöscht?

Krasse Nummer ist das hier. Wenn er vor dem Bestellen und Zusammenbau hier nachgefragt hätte, wäre ihm das nicht passiert.
Woher wißt ihr, welche CPU verbaut ist? Ich lese in seinen Beiträgen nichts davon. Hat er Inhalte seiner Beiträge geändert?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es ab jetzt bei den 3 Beiträgen bleiben wird.

Er hatte es kurz im ersten Beitrag stehen... jetzt wohl wieder raus-editiert...

Edit: war ihm wohl peinlich. Unwissenheit und Ahnungslosigkeit würde ich jetzt nicht auslachen. Aber erst das Foto löschen und dann seine Komponenten aus dem ersten Beitrag editieren (als müsse er Beweise vernichten) ist schon irgendwie ... naja... kein so guter Start hier im Forum... sagen wir'S mal so :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich find das auch nicht zum Auslachen. Aber wenn jemand mit einem Problem hierherkommt mit dem Satz:
Hab mir nen PC selber zusammengebaut alles richtig angesteckt und alles ist da wo es sein soll.
dann sollte man immer als erstes darauf achten, wie die Hardware denn wirklich "zusammengesteckt" ist. Wer glaubt alles richtig zu machen, macht mit Sicherheit nicht alles richtig. Ich hinterfrage mich immer als erstes selber, wenn ein Fehler vorliegt. Und meistens stimmt dieser Ansatz auch.

So ein Fehler kann einem Anfänger schon mal passieren (naja, sollte eigentlich nicht, wenn man lesen kann), aber dann alles zu editieren, weil es einem zu blöd ist, ist in einem Forum ein No-Go.

Das Problem sitzt halt doch fast immer vor dem PC und nicht darin. So hart das klingen mag. Aber ein Computer kennt keine Gnade.

Edit:
Administratoren und Moderatoren dieses Forums, ich denke, dass dieser Thread geschlossen werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben