Neuer Pc startet nicht

Also das aktuelle Update ist jetzt auch schon wieder 20 min dran
Ergänzung ()

Mal gucken sonst lass ich es über Nacht an in der Hoffnung das ich morgen auf Wache und alles funktioniert XD
 
Nimmermehr schrieb:
Auf der Seite ist der Name R550FGW2.CAP
Und im Handbuch
SB550FW2.CAP
Hast du jetzt die Datei auch richtig umbenannt? Laut Handbuch funktioniert auch asus.cap
Verlesen, sorry. Das gilt fürs "CrashFree Bios 3" Verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die in die SB... Variante ausm Handbuch benannt
Ergänzung ()

Sonst werde ich wohl nicht um das Part für Part testen drum herum kommen
Ergänzung ()

Ok also das Update ist jetzt durchgelaufen,hat sich aber nichts verändert.

Baue den Morgen dann nochmal komplett auseinander und teste dann alles nach und nach.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Der CMOS reset hat auch nicht geholfen darauf hin habe ich einfach mal alle Teile bis auf cpu vom Mainboard entfernt, die Stromversorgung der CPU auch.
Darauf hin ging sofort von den q-led das rote Kontrolllämpchen also das für die CPU an.
Nachdem ich die Stromzufuhr wieder hergestellt habe ging das rote Lämpchen aus was ich aber komisch finde weil ja kein Ram und keine Grafikkarte drin ist
 
Eigentlich sollte da ne Fehler-LED für den fehlenden RAM kommen. Wenn die nicht kommt, nehm mal bitte die CPU aus dem Sockel und check alle Kontakte der CPU und des Sockels, am besten mit ner Lupen-App aufm Smartphone.
 
Also damit hatte ich jetzt nicht gerechnetXD
 

Anhänge

  • 1706607787448708576167398091049.jpg
    1706607787448708576167398091049.jpg
    795,4 KB · Aufrufe: 84
Oh oh, jetzt bitte richtig prüfen, ob nicht ein Pin verbogen ist.
Das ist mir auch schon passiert, dass ich CPU inkl. Kühler aus den Sockel gerissen habe.
Passiert dann, wenn die CPU NICHT warm genug war, um den Kühler von der WLP zu lösen.

Wenn es blöde gelaufen ist, haben CPU und/oder Sockel Schaden genommen.
Wenn es gut gelaufen ist haste keinen Schaden.

Also dann beim NeuInstall penibel darauf achten, dass die CPU vollflächig im Sockel verschwunden ist und nichts wackelt. erst dann WLP und Kühler drauf setzen und weiter testen.
 
Also die Pins sehen zum Glück alle in Ordnung aus ich bau dann cpu und Kühler mal wieder ein
Ergänzung ()

Jaaa, hab jetzt cpu+Kühler wieder eingebaut jetzt geht er an. Denke es wird sich die CPU vllt minimal gelöst haben oder so.

Aufjedenfall Danke an alle für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla
Nimmermehr schrieb:
Also damit hatte ich jetzt nicht gerechnetXD
Gna, immer erst bisschen nach links und rechts drehen, wenn der Widerstand zu groß wird. Dann löst sich das auch. Oder halt vorher aufwärmen.

Wie leicht/schwer ging denn die CPU mit dem Kühlkopf aus dem Sockel raus? Wenn du da nur einen geringen Widerstand gespürt hattest (es also leicht ging), ist der Sockel evt. auch defekt und der Kontakt mit den PINs der CPU ist nicht korrekt.
Ergänzung ()

Nimmermehr schrieb:
Jaaa, hab jetzt cpu+Kühler wieder eingebaut jetzt geht er an. Denke es wird sich die CPU vllt minimal gelöst haben oder so.

Aufjedenfall Danke an alle für die Hilfe
Ah, top! Dann viel Spaß mit dem System :>.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla
Nimmermehr schrieb:
Also damit hatte ich jetzt nicht gerechnet XD
Klassiker haha, passiert mir auch dauernd. System immer erstmal anlaufen lassen vor Kühler-demontage.
Wenn die Cpu durch fehlenden kontakt oder defektes Board aber nicht warm wird, kannste nix machen.
 
Zurück
Oben