neuer pc startet nicht

Shooter Billy

Cadet 4th Year
Hi habe gerade eine neues motherboard und einen neuen cpu gekauft.

das motherboard startet und ladet anscheinend auch nur zeigt der monitor nix an,

nach ca 5 sec start bekomme ich ein aggresives naja wie klingeln oder ringeln durchgehend für ca 3 sec aso ram ist auch neu und dürfe nix kaput sein.

cpu lüfter dreht sich usw

das neue motherboard ist ein GA-EX58-UD5 (rev. 1.0

und cpu der normale i7 920

was den fehler nicht beheben tut aber mich wundert ist der anschluss links neben dem lüfter dort habe ich bei dem neuen board die möglichkeit vom netzteil einen 8pin stecker einzusetzen, was ist da richtig oder besser 8 oder 4

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

AW: HILFE neuer pc startet nicht

Der +12v-Stecker links der CPU MUSS aufgesteckt sein - es sollte auch mit den 4-poligen funktionieren -

Ist beim einbau des MBs darauf geachtet worden, dass die Abstandshalter richtig - und keiner zuviel - gesetzt sind ?

Einen RAM-Riegel einsetzen - BIOS per jumper / Schalter auf "default" setzen MB / PC starten - startet er jetzt, einen zweiten RA-Riegel einsetzen - PC starten - startet er jetzt ?

Stell im BIOS evtl. die RAMs zunächst auf "1066" / "1333" - nicht höher um Fehler auszuschließen - evt. muß dann ein BIOS-Update gemacht werden, damit die RAMs korrekt angesprochen werden - sind die RAMs beim MB-Hersteller aufgeführt ? Auch die CPU - und ab welcher BIOS-Version wird diese unterstützt ?

Zuletzt bearbeitet:
kann es echt sein das ich zu dumm war und die falschen riegel habe , hier das sind meine und da wundern mich nun ein paar zahlen

http://www.neckermann.de/Arbeitsspe...ab23e2ce4106647ef4b4053d9567493,de_DE,pd.html

deine tips versuche ich nun mal danke schonmal
Ergänzung ()

BIOS per jumper / Schalter auf "default"

wie mach ich das genau, habe sowas noch nicht gemacht
Ergänzung ()

lol ich habe den fehler gefunden

meine ram plätze von links nach rechts sind 6 stück das erste blau das zweite weiß usw ich kenne es so das man links neben dem cpu anfangen tut somit habe ich alle blauen belegt nun habe ich aber einfach mal rechts im weißen angefangen und nun startet er auch, ^^ hoffe das dies nun mein letzter beitrag in diesem thread ist :-P

Im BIOS solltest unter "Channel A/B/C Timing Settings" Commandrate auf "2T" stellen -

links unterhalb der Batterie befinden sich zwei Pins - diese mit einem Schraubenzieher oder Jumper bei ausgeschaltetem PC / Netzteil für ca. 5-10 sek. kurzschließen - siehe Handbuch hierzu - und den PC neu starten -

@Hanne
Warum soll er bei einem Intel Core i7 die Commandrate auf "2T" stellen?

Das Board hat doch hinten einen CMos reset Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
Weil möglichweise unter WIN / Vista das Timing "1T" - wie vom MB bei "auto" eingestellt ist - nicht funktioniert -

hi danke nochmal für die antworten aber nun geht es ja zum glück.

Bevor ich einen neuen thrad aufmache wollte ich lieber hier nochmal was fragen-

Habe bei der installation versäumt den sata treiber zu installieren, kann mann das nachträglich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Chipsatztreiber und damit auch den Sata-Treiber sollte man unbedingt installieren - aber den neuen - nicht den auf der Installations-CD - der ist meist älteren Datums -

ja richtig ich meine aber nen kleinen sata treiber, hm also wenn man windows vista oder 7 installiert fragt er auch irgendwann Treiber laden ? und da läd man extra diesen sata treiber hoch und da weiß ich nicht ob das nachträglich geht.

hier 2 beispiel namen der dateien mit beschreibung :
Intel ICH9R/ICH10R Treiber(Vorinstalltion des Treiber, während des Windows* Setup drücken Sie F6 um von der Diskette zu lesen.)

GIGABYTE SATA2 RAID Driver (Vorinstallieren des Treiber, während des Windows* Setup drücken Sie F6 um von der Diskette zu lesen.)

oder hier unten bei sata zu sehen

http://www.gigabyte.de/Support/Moth...3934&ost=windows+vista+x64+(64-bit)#anchor_os

na doch dann meinen wir was anderes, habe es ja schon gemacht , wärend vista oder windows 7 installiert kommt irgendwann ein menü mit dem button Treiber installieren, dort klickt man rauf und dann nimt er sich die von zb einer cd.

dazu habe ich oben nen link von so einer datei geschickt und die ist von vista 64bit

wo genau stelle ich das ein und was bringt mir das genau ?
haben müsste ich es auf jeden fall, vieleicht auch eingestellt weiß ich nicht wirklich.

Was es dir bringt? Lese mal diese Übersicht in Wikipedia.
Ich sage mal vorsichtig, dass man gut auch ohne Raid leben kann. Ist nicht wirklich notwendig.
Die Vor- und Nachteile von Raid ohne gute Raid-Controllerkarte (nicht die Onboard-Lösung), halten sich in der Waage und wenn du bisher kein Raid vermisst hast, brauchst du es auch nicht unbedingt.
Aber lies dir mal den Artikel oben durch und bild dir selbst ne Meinung.
Die Vor- und Nachteile werden gerne Diskutiert und wenn du noch Fragen zum Raid hast, bekommst du hier ganz bestimmt viele Antworten.

Zurück
Oben