Neuer PC - Trotzdem Ruckler

Shatex

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
113
Hey, hab mir Ende April nen neuen PC zugelegt.

Erstmal die Daten:


Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

ASUS P7P55D ,ATX, DDR3

HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt



Ich spiele Battlefield Bad Company 2 mit allem auf High und der Auflösung 1920x1080. Dort ruckelt es sobald "Rauch" oder "Explosionen" ins Spiel kommen.


Treiber sind alle aktuell. Meine RAM Timings sind bisher alle auf Auto, sollte man die noch einstellen? Übertaktet habe ich nichts.


Jemand eine Vorstellung an was es liegen könnte? Zu hohe Auflösung?



Danke im Vorraus



EDIT:

Ich hab ihn selber zusammengebaut. Vll i-wo dort der Fehler? An sich wird alles erkannt Graka / die vollen 4GB Ram etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geguckt, wieviele FPS du hast beim BFBC" im Rauch spielen ?
FRAPS hilf dir beim auslesen.
Wie eine 5850 in BC2 abschneidet weiß ich nicht genau. ich weiß nur, dass die Schneekarte aus der Demo auf meinem System entweder A) völlig schei*e aussah, oder B) total geruckelt hat. Bei nem Freund mit ner 4870 lief allerdings alles gut.
Gerade Rauch braucht aber viel Leistung.
 
Mit meiner GTX275 läuft BFBC2 auf max. einstellungen (ok, außer dem hässlichen Überblendeffekt... der nervt vielleicht) und 1080er Auflösung ruckelfrei, da schafft das eine 5850 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für eine DSL Leitung ? Und welcher Grafikartentreiber ist instaliert ?

Meine DSL Leitung ist DSL <1000, gibt hier draußen leider nix schnelleres. (Das Problem ist leider auch im SinglePlayer so, daher schließe ich das eher aus). Ich habe den 10.4 Catalyst Treiber.

Teste Mal das hier! Mach Bloom und HSAO aus!

Mach ich, poste später das Ergebnis.

Hast du mal geguckt, wieviele FPS du hast beim BFBC" im Rauch spielen ?

Schau ich dann auch mal, post kommt dann Später.

[
Ergänzung ()

Bloom und HSAO sind aus und dann kam mit Fraps:

beim Daddeln beweg ich mich im Bereich von +-55 FPS. Wenn allerdings mal neben mir der Mörser runterhagelt, irgendwas großes kaputt geht oder ne große Explosion komm sinkt es auf ca 20 FPS runter.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauch und Explosionen benötigen sehr viel Rechenleistung, besonders, wenn noch Kantenglättung eingeschaltet ist. Versuch mal Kantenglättung von transparenten Texturen(Alpha) zu finden und zu reduzieren.
 
Tja, schon traurig, wenn man bald 1000 Eier für nen PC verballert und das Lieblingsspiel dann immernoch ruckelt...
 
Also ich hab selbst eine 5870 und zocke Bf Bc 2 auf 1680x1050 bei vollen details 4x AA 16 AF und Hbao angeschalten und es läuft super flüssig bis auf, wie bereits erwähnt, bei viel Rauch, aber auch nur wenn ich mit der Sniper reinzoome oder direkt im Rauch stehe. Wie man dem Benchmark von Pc Games Hardware entnehmen kann scheint die Minimum Fps Rate bei den 5xxx er Karten um einiges niedriger als die der neuen Fermi Karten zu sein bei Bad Company 2, ist halt leider ein Spiel das den Nvidia Karten mehr zu liegen scheint :/.
 
Ich habe bei mir nur Bloom und HSAO ausgestellt und troz Full HD habe ich mit meiner GTX 260 nur minimale ruckler im Rauch, die soweit eigentlich auch nicht stören.

LG
 
Habe selben Prozessor und zocke das Game mit einer GTS 250 in voller Auflösung. Keine Ruckler, alles supi. Werd mir das nochmal überlegen zu ATI zu wechseln.
 
Gibt es zur Zeit ein gleichwertiges Spiel wie Bfbc2 das "eher" für ATI Karten ist? Vll läuft da ja alles rund...sonst weiß ich auch nicht.


Gruß


Das neue CoD Modern Warfare 2 läuft ohne Probs...ähnliche Spiele fallen mir grad nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
stillshady schrieb:
Habe selben Prozessor und zocke das Game mit einer GTS 250 in voller Auflösung. Keine Ruckler, alles supi. Werd mir das nochmal überlegen zu ATI zu wechseln.

was ist denn bitte volle auflösung? .... 16.000 x 9.000 pixel? -.-

das du bei ner 250gts in max details angeblich flüssig spielst halt ich für ein gerücht ;)
 
Zuminest auf 1920x1080, ja. Auf 1280x1024 ist das mit ner GTS250 möglich denke ich mal.
 
Er hat ja auch nur "in voller Auflösung" geschrieben ^^, sagt ja nichts über den Detail level aus oder ob er AA und AF an hat (was er sicher nicht hat sonst läuft es garantiert nicht mehr flüssig).
 
Also werd ich mich wohl damit abfinden müssen...schade^^


Gruß
 
Wird wohl leider so sein, außer Dice bessert die Performance noch nach und/oder Ati hebt die Performance mit dem nächsten Catalyst ein Stück an. Wenn dich die Performance stört schalt einfach Hbao aus und du solltest immer im grünen Bereich sein mit den Fps, da Hbao doch ziemlich viel Performance frisst.
 
Zurück
Oben