Neuer PC um max. 1,5k€

Romero88

Cadet 2nd Year
Hi,

ich möchte mir gerne einen neuen PC, mit dem ich auch künftige Grafikkracher wie Cod 4 oder Crysis flüssig mit max. Details spielen kann, anschaffen und würde mich sehr über eure Hilfe bei der Zusammenstellung freuen. Ich möchte nun zum 1. Mal nicht auf ein Komplettsystem vertrauen, sondern die Komponenten selbst zusammenstellen. Ich habe mir auf hardwareversand.de (zu empfehlen?) mal folgende Komponenten vorgemerkt:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
234,43 €

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
95,93 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
54,33 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
54,33 €

ATX-Netzt.Seasonic S12II-500 500 Watt
84,43 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
4,99 €

EVGA e-Geforce 8800GTX, 768MB, PCI-Express
492,10 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
85,57 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
15,20 €

Samsung SH-203B schwarz bare
31,34 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
82,10 €

+ Rechner - Zusammenbau 9,90 €

Ich habe keine Ahnung, welches Gehäuse ich verwenden soll bzw. ob ein CPU-Kühler vonnöten ist.

Ich möchte auch auf 4 GB Speicher setzen, darum die 64bit-Version. Jedoch habe ich gelesen, dass die 64bit-Version noch ziemlich rumzickt. Wisst ihr da Genaueres?

Und soll ich eher auf eine schnellere 2-Kern-CPU wie C2D 6850 oder schon auf einen 4-Kern-Prozessor setzen.? Ich möchte diesmal wirklich auf ein zukunftssicheres, gut aufrüstbares System setzten, dass ich evtl. auch etwas übertakten kann.

Die Win XP 64 Bit Version hat schlechten Support, Vista ist Geschmackssache, aber die 64 Bit Version geht da in Ordnung und wird immerhin etwas besser mit Treibern versorgt.

Da Du kein besonderes Raid machst ( bei einer einzigen HDD gehe ich mal davon aus) brauchst Du keine ICH9R und die DDR3 Plätze sind eh überflüssig.
Anders gesagt, das Mainboard kann ausgetauscht werden.

Edit: Toll, dann kopiere doch den Text wieder hier rein und mache den anderen dafür dicht. Da hat ja noch niemand gepostet.

Das DS3 würde als MB reichen .
Als Lüfter ist der Scythe Mugen zu empfhelen.
Und an der GPU kann man noch Geld sparen . Hier kann man die billigste nehmen , da alle nach dem gleichen Referenzmodell gefertigt sind .

Einen extra CPU Kühler würde ich in deinem Falle nehmen, da die Tray Version vom Q6600 36€ weniger kostet. Ein ->Arctic Freezer (13€) würde schon reichen. Wenn du beim Übertakten das Maxium rausholen willst würde ich anderen Ram einbauen ->Mushkin HP2 (92€, 2GB). Die Grafik von Evga bringt dir keine Vorteile entweder die -> HD-OC Version von MSI (471€, kleine Performence Vorteile) oder die günstigste 88GTX (-> XFX 88GTX, 443€). Wozu 2 Laufwerke? -> Schmeiss das LG raus (mach nur unnötig Lärm)

CPU -> wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst bietet sich der Quad gerade zu an
MB -> ebenfalls sehr Zukunftsorientiert, da es auch DDR3 kann (evtl. würde aber das normalo DS3 reichen)
Netzteil ->Schön Leise (evtl. Corsair 550W 73€)
Laufwerk -> passt schon

Edit: Das billigste gute Gehäuse wäre das Coolermaster Centurion5 bzw. Coolermaster Centurion RC534
Ansonsten kannst du mit Thermaltake und Chieftec nix falsch machen. Ist aber eben eine Geschmacksfrage

Zuletzt bearbeitet:
Achte beim Q6600 auf G0 !!!

also fällt hardwareversand.de schonmal weg die bieten den mit G0 nicht an... spreche aus erfahrung :P ^^

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Welchen Hardwareshop könnt ihr mir sonst empfehlen?

www.hoh.de

MEHR AUSWAHL und BILLIGER, da gib`s dann auch den GO

Müsstest halt alles selber zusammenbauen.

@T!mO Dass war der Grund warum ich bei Hardwareversand.de bestellen wollte:D, ich bin auf diesem Gebiet eine ziemliche Memme.

@soulpain Ähhm, was bedeutet ICH9R?

Kann mir bitte jemand erklären warum ich beim Q6600 auf G0 achten soll?

Die Q6600 mit G0 lassen sich besser Takten als andere. Intel ICH9R

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben