Neuer PC und keine Graka, wer kann aushelfen?

Sts

Ensign
Hi,

habe ein Problem, habe mir am Sonntag mein neuen Rechner zusammengestellt und heute ist schon das Case gekommen und nun habe ich eine Mail bekommen das der Rest auch schon morgen kommt:-(( was ja eigentlich gut ist.

Nur mein problem, ich kann noch keine Graka bestellen, weil nirgens eine verfügbar ist im P/L rahmen ( 8800GT 512)

Meine frage jetzt, ob evtl jemand ne günstige karte abzugeben( für kleines geld) oder leihweise ne alte ausleihen (2-3wochen) kann.

muß nur was sein was auf nen P35DS3 board passt damit ich den rechner zusammenbauen kann.

Wer will schon so lange warte.:-))

Also helft mir mal.

N8 Stephan

http://geizhals.at/deutschland/a136502.html
http://geizhals.at/deutschland/a168759.html
http://geizhals.at/deutschland/a249039.html

... mit Vorkassenzahlung kommst Du auf knapp unter 30,- Euro. Das wirst sicher auch Du Dir noch leisten können (bei den Ambitionen -> 8800GT) bzw. das ist schon sehr kleines Geld :). Viel günstiger gibt es gebraucht auch nichts und Weihnachten ist noch hin, da ist es also nichts mit Geschenken.

Also hilf Dir mal selbst, mußt ja nicht mehr viel tun, die Links hast ja schon.

flipp

hmm................

kann mal jemand nen neuen link geben bitte!!!!!
Muß dringend was haben, was günstiges.

Habe keine Ahnung welche ich da als notlösung erstmnal nehmen soll!!!!

MFG

ein bisschen selbstsändigkeit, einfach die günstigste pci-e karte kaufen die es gibt, kann doch nicht so schwer sein. da gibt es schon so tolle seiten wie guenstiger.de usw. aber man braucht für alles einen link *kopfschütte*
sorry

elTiburon

da gehst zu ebay und kaufst dir ne alte PCI-Graka

die reicht für XP massig und hast noch ne Test Graka, falls es mal Probleme mit der PCI-e gibt.

Hatte vor kurzem auch mal bei mir ne alte Vodoo 3 drin, lief wunderbar und ist für dich als Übergangslösung perfekt geeignet.

Einziges Prob, Vista läuft da wohl net mehr :D

geh zu saturn -> hol dir ne Karte deiner Wahl -> schaff sie spätestens 14 Tage nach Kauf wieder zurück -> lass dir Geld zurück geben -> geh zu media markt ->.... imma in Wechsel bis deinen Karte da is :D

Wenn die das bei Saturn und Co machen! Ist ja kein Fernabsatz und wäre meines Wissens nach nur Kulanztausch. Meißtens gibts dann auch nur eine Gutschrift!

Ist bei Saturn und MM Unternehmenspolitik. Die nehmen die Ware zurück und geben das Geld heraus!

@uemmue

so was zu machen finde ich unterste Schublade.

@ersteller

Du solltest einfach eine günstige Karte bei ebay ersteigern, oder bei Geizhals schauen, vll einen Freund fragen?
Vll kannst du auch in einem EDV Geschäft eine Karte ausleihen?!

Ja welche Karte auf dem Gigabyte P35 DS3 passt natürlich meine ich................

ne AGP Karte habe ich noch wohl, aber die wird ja net drauf passen.

Ob es unbedingt PCIe sein muß oder PCI meine ich.

Also AGP ist mit dem Chipsatz schonmal vorbei!
Das Beste wäre eine einfache PCI-Karte damit überhaupt ein Bild angezeigt werden kann, eine PCI-Express-Karte ist da erstmal nicht nötig bis deine neue Karte erhältlich ist!

kleine Bemerkung am Rande:
Der Vorteil von der PCI-Karte wäre auch noch das du unter Umständen auch mal die PCIe-Karte flashen könntest, falls das mal interessant wäre und du hättest dabei ein Bild auf dem Monitor falls es Probleme gibt, zwecks zurückflashen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ja es geht mir nur um ne Billige vorrübergehnede lösung, um den rechner zusammenzubauen einzustellen. Vieleicht schonmal bischen ocèn und paar tests laufen lassen.

Habe keine Lust die sachen jetzt 14tage oderb länger liegen zu lassen.

Welche karte ist da P/L zu empfehlen?? vieleicht auch gebraucht wo es sich lohnt bei ebay zu gucken??

Danke euch

Die Links ganz oben wären doch meiner Meinung nach nicht blöd.
20 € + Versandkosten für ne 6200 klingt doch gar nicht so schlimm.
Und falls deine zukünftige 8800 GT dann auch zu den Problemkindern gehört, hast du auch gleich eine Ersatzkarte parat mit der du auch mal CS 1.6 zocken kannst ;-)

Sts schrieb:
Leider geht da kein einziger Link von:-((

Mmh, die mußt die links anklicken, durch Anschauen passiert nichts ... .

Aber weil Du es bist:
Du siehst ja, daß es geizhals links sind oder? Also, einfach www.geizhals.net in den Browser deiner Wahl eintippen, dann als Land oben links NICHT Ösi, nein auch NICHT EU (ist ja auch kein Land), sondern, ja genau, Deutschland.
Dann einfach unter Hardware -> Grafikkarten -> PCI-E bis 64MB und als Alternative -> PCI-E 128MB. Nun noch (GANZ WICHTIG !!!) nach Bestpreis sortieren, weil sonst kommt ja alles durcheinander und das ist dann SEHR verwirrend. Wenn Du das geschafft hast, findest Du GANZ oben die BILLIGSTEN Karten im Angebot.

Leider wird es nun doch noch mal etwas kompliziert, denn Du muß natürlich auch auf den Versandkostenpreis achten. Dieser ist zum Kartenpreis des jeweiligen Anbieters zu addieren (auf dem Taschenrechner ist es das +). Nur wo die Summe am niedrigsten ist sollte man bestellen wenn man wirklich die billigste Karte haben möchte. Eventuell noch mal die Bewertungen der Händler mit einbeziehen, aber dazu am Besten Hilfe holen.

Nun höre ich aber auf, muß aufs Töpfchen, wobei ... wer putzt mir den Popo ab?

flipp

@ Flipp..........

bei mir gehen die Links net, b.z.w. "die seite kann net angezeigt werden" steht da. komme garnet auf die geizhals seite.

Du mußt hier auch mal den ball flachhalten "Mmh, die mußt die links anklicken, durch Anschauen passiert nichts ...

Auf so dumme komentare kann ich gerne verzichten...wenn ich net weiß was der Link beinhaltet kann ich auch net selber danach suchen du Nase.

Deswegen hab ich auch höflich gefragt ob mir jemand nen anderen link geben kann.

Wußte net was ich da als Graka wohl nehmen kann.

Dachte hier das es ein Forum ist wo jemand geholfen wird, wenn man fragen hat und net das man hier für blöd verkauft wird, nur weil mal was net geht und ich nicht weiß was der linksteller mir zeigen will..............

Traurig das solche Idioten einem so dumme Post`s antworten...........wenn du keine Lust hast ne sinvolle und hilfreiche antwort zu geben, dann klick einfach weiter, kann doch net sein sowas............

@ alle anderen, danke euch für die Unterstützung

Greetz

Sapphire Forum
Zurück
Oben