Alternate 1

Neuer PC und Monitor hat kein Signal

Druay

Newbie
Hey,

stöbere nun schon ewigkeiten im Netz rum um eine Lösung für mein Problem zu finden ... bisher erfolglos.

Geht um folgendes: Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und bekomme mit meinem Monitor einfach kein Signal. Ich habe einen Monitor mit VGA Anschluss und einen DVI Adapter, habe es an allen Anschlüssen der Grafikkarte ausprobiert(Habe 2 Grafikkarten ausprobiert, Zotac Geforce 570 und ne Radeon .. irgentwas^^) dann habe ich die Grafikkarten entfernt und meinen Monitor über das Mainboard angeschlossen .. auch nix. Stecker sind alle richtig und auch alle fest auf dem Mainboard(War gerade auch nochmal in einem Computer Geschäft und er meinte auch alle Stecker richtig) Der PC arbeitet auch also die LED's blinken die Lüfter laufen alle und piepen tut auch nichts, nur der Monitor will nicht(Der funktioniert also daran liegt es leider nicht)

Ich Liste mal mein System auf:

Msi z87-g43 Gaming Motherboard
Intel Core i7 4770k
750W Netzteil
128GB Kingston SSD
64GB SanDisk SSD
(Noch keine andere Festplatte angeschlossen)
Asus 24" Widescreen LED Bildschirm(Genauen Namen des Bildschirms weiß ich leider nicht)
Zotac Geforce Gtx 570 / Radeon

Ich hoffe ihr habt alle relevanten Daten und einer kann mir helfen :(

Alle Grafikkarten ausbauen, Monitor am Mainboard anschließen.

Da du in einem PC Geschäft warst: ein PC Piezo Lautsprecher ist angeschlossen? Wenn nicht ist der Laden inkompetent und sollte gemieden werden.

Wie gesagt auch wenn ich den Monitor am Mainboard anschließe(Grafikkarte natürlich raus) tut sich leider nichts :( und ja alle Kabel sitzen. Was meinst du mit CPU 12V? den 8poligen Stecker oben am Mainboard? der ist dran ja.

hast du an deinem Gehäuse ein Lautsprecher dran, der evtl Fehlercodes vom Bios wiedergibt? vll sitzt was nicht richtig oder das Mainboard hat einen Defekt, bzw der Adapter oder das VGA Kabel.
beim Monitor ist die Quelle ausgewählt, bzw sucht automatisch?

Ja piepen kann er, hatte anfangs nur einen Stecker für die CPU am Mainboard und da hat er gepiept. Ob mei dem Monitor was ausgewählt ist weiß ich nicht, ist wie gesagt alles ganz neu also auch noch kein Windows drauf ect. Mainboard kann natürlich sein aber das arbeitet ja ganz normal und ist neu aus dem Laden. Der Anschluss bzw. Kabel ist heile, funktioniert nur bei dem PC nicht.

Hallo Druay,
da du dein PC selbst zusammen baust gehe ich mal davon aus das du schon etwas Ahnung hast ...
Du hast dir auch sicher das Handbuch zwecks Verbindungen herunter geladen und genau so angeschlossen.
Bleibt dir wohl nur noch nach und nach alle neuen Teile zu testen.
Am besten du fängst mit einer gründlichen Sichtprobe vom Mainboard an.
Dann das Netzteil
usw.
Wenn du nach und nach alles prüfst findest du den Fehler auch

Ja habe das Genauso angeschlossen wie im Handbuch von Msi, wurde ja auch überprüft und war alles richtig. und Teile testen ..das ist mein Problem .. :( ich teste gerade alles durch was geht an meinem 2. PC aber das funktioniert alles .. kann fast nur noch das Mainboard sein auch wenn es äußerlich keine Schäden aufweißt und scheinbar normal bootet(kommt ja keine Fehlermeldung)

nimm eine Lupe und schau dir alle Teile am Mainboard genau an, schon ein kleiner "Höcker" auf ein Kondensator... kann das aus bedeuten.
Läuft dein Monitor an dem PC mit dem du hier schreiben kannst ? (und Monitore wenn möglich IMMER über DVI)

Monitor läuft über DVI bzw. hab ja den Adapter. Und okay dann schau ich mal mit einer Lupe... ansonsten habe ich gerade den alten pc komplett zurück gebaut, jetzt bleibt er ewig im boot menü und sagt dann irgentwann NTLDR fehlt?
Ergänzung ()

Ah .. Problem erkannt .. hatte noch die Msi CD im Laufwerk^^ wegen dem NTLDR
Ergänzung ()

Habe nun das Mainboard genaustens untersucht und konnte einfach nichts finden .. morgen versuche ich mal einen Cmos reset zu machen und wenn das nicht hilft tausch ich das Mainboard Montag um.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben