neuer PC und nichts geht

pwd-shorty

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt, für den etwas kleineren Geldbeutel.
Nachdem ich nun alles zusammengebaut hatte und den POWER Knopf betätigt habe, lief zwar alles aber ich hatte kein Bild auf dem Monitor.

Kurz zum System:

INTEL Core 2 Duo 6750
ASUS P5ND2 - SE
2x GB Kingston PC5400 66Mhz
Samsung 500GB SATA
Zotac Geforce 8600GTS
400 W Netzteil

Zum einem wie schliesse ich die Grafikkarte richtig an, bei dr Zotac ist ein 6pin (?) Stecker mit bei und daran 2 normale strom eingänge auf dem einen steht GP.

Vll. habe ich da ja schon nen Fehler gemacht!?
Was könnte sonst noch die Ursache sein, Es kommt kein Piepen oder sonstwas....

Ich bin echt am verzweifeln?

Irgendeine Komponente kaputt?

Bitte hilft mir...
Danke
 
AW: neuer PC und nichts geht.... NEED HEELP...

So hat sich erledigt, die cpu ist nicht mit dem board kompatible...
 
AW: neuer PC und nichts geht.... NEED HEELP...

Das Board macht zumindest nicht den nötigen FSB mit. Ob es daran liegt, dass er PC garnicht angeht, ist aber nicht gesagt.
Aber vll solltest du dir den PC erstmal sinnvoll zusammenstellen, bevor man sich darum kümmern kann, dass er läuft :D
 
AW: neuer PC und nichts geht.... NEED HEELP...

der pc geht ja an, nur passiert nicht, sprich lüfter laufen alle....
 
AW: neuer PC und nichts geht.... NEED HEELP...

Hallo, schick eine Mail an den Asus.Support mit deiner Konfiguration und ob das passt(glaube ich nicht), vielleicht gibt es die Möglichkeit über ein BIOS-update alles zum laufen zu bringen(unwahrscheinlich), falls du die Möglichkeit noch hast wäre es am einfachsten das Board oder den Prozessor zurückzuschicken und umzutauschen. Das Board ist glaube ich nicht mal Core Duo tauglich, geschweige den FSB 1066 oder gar, wie deine CPU FSB 1333. Kauf was anderes, bessere Nachrichten wirds wohl nicht geben.
Gruß
 
pwd-shorty schrieb:
der pc geht ja an, nur passiert nicht, sprich lüfter laufen alle....

Das Problem habe ich auch :D Mein PC ist auch fast neu aber erst als ich mit nochmal 2GB RAm nachbestellt habe ging garnichts mehr wie vorher. Hier der Thread dazu vllt. kann mir ja von hier jemand helfen :)

Zum Thread: FSB 533-1066 MHz sind laut den Angaben bei Alternate möglich! :) Und volgende Prozessoren: Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 505 - 571, 630 - 672 und 805 - 840, Intel® Celeron® D 325 - 356, Intel® Pentium® 4 Processor (Presler) 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Conroe) 6300 - 6600 (kein 6550)


Aber schicks besser zurück wenns noch geht! und kauf dir das hier: Gigabyte P35-DS3
 
Zuletzt bearbeitet:
pwd-shorty schrieb:
Zum einem wie schliesse ich die Grafikkarte richtig an, bei dr Zotac ist ein 6pin (?) Stecker mit bei und daran 2 normale strom eingänge auf dem einen steht GP.

Vll. habe ich da ja schon nen Fehler gemacht!?



Wenn Dein NT keinen PCIe-Stromstecker besitzt, kannst du diesen Adapter verwenden, indem Du zwei 4polige Molex-Stecker des Netzteils mit dem Adapter verbindest und das andere Ende an die Graka steckst.

Es könnte theoretisch auch am NT liegen, falls es zu schwach auf der +12 V-Schiene sein sollte, für die 8800 GTS sollten es lt. nVidia mind. 26 Ampère sein. Wenn es allerdings ein gutes markengerät ist, sollten auch schon Werte über 20 A ausreichend sein, zumindest sollte das system damit starten...

LG N.
 
Zurück
Oben