Neuer PC - Was soll rein?

skator24

Newbie
Moin Leute,
nachdem sich mein alter PC nun endgültig verabschiedet hat, muss nun doch vor Ende des Jahres ein neuer her. Angesetzt sind 1000-1200€. Bisher habe ich mir das so vorgestellt:

CPU-i5 3570K 4x 3,5 Ghz

Kühler-keine Ahnung, jemand Empfehlungen?!

GraKa-irgendeine GTX 670 (jemand Empfehlungen?!)

MainBoard-Gigabyte GA-H77M-D3H

Arbeitsspeicher-denke 8 GB sollten hier reichen

Festplatte-1 TB und 128 GB SSD (auch hier noch nicht genaues)

Laufwerk-normales Laufwerk, Bluray muss nicht sein

Netzteil-sollte möglichst leise sein, auch hier noch keine genauen Vorstellungen

Ansonsten würde noch Windows dazu kommen, würde hier noch bei Win 7 bleiben oder würdet ihr mir zu Win 8 raten, kann dieser Kacheloptik nichts abgewinnen.

Ok, also das wär erstmal mein Grundgerüst. Mein anliegen wäre nun: welche Komponenten nehme ich nun genau? Bzw. Sind die bisher ausgewählten so ok? Wo das ganze gekauft wird ist auch noch offen. Wenn da also jemand Empfehlungen hat, kann er diese auch gerne mit mir teilen. (nach Möglichkeit sollte man den PC direkt zusammen bauen lassen können, selber Schrauben eher nicht)

Schonmal vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch schonmal einen schönen ersten Advent :)

MfG Max

Als CPU-Kühler den HR-02 Macho, das ist so ziemlich die Standard Empfehlung.
Als Graka die hier, leise und stark.
Und als Netzteil ein 480W beQuiet! E9.

K-Prozessor und H-Board macht nicht soviel Sinn. Entweder ohne K mit H Board oder K mit Z Board.

Zusammenbauen lassen und leise ist immer schwer, da man oft bei der CPU-Kühlerwahl auf das Gewicht achten muss. Möchtest du den PC denn übertakten?

hmm ne adata ssd ^.^bei dem alternate rechenr die lagen wohl noch rigendwo rum wa :-D acuh ist de graka nciht näher bestimmt sthet nur da das eine 660ti ist aber welche da gibts ja auch brüllwürfel also bei dem angebot würd ich genauer hinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also empfehlen kann ich dir www.Mindfactory.de - vom Preis her sind die unschlagbar, hab auch immer bei Alternate.de bestellt früher, aber die gehen preislich ins Nirvana und deren Garantieabwicklungen sind auch zum kotzen.

Grafikkarte wäre dir vllt aufgrund des Mainboards eine Gigabyte GTX 670 Windforce 3x OC zu empfehlen, die sind soweit fast perfekt abgestimmt, haben extreme Kühlleistung und sind leise zugleich.
( http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/800194 )

Ebenfalls kannste dort dir den PC Professionell zusammenbauen lassen und der wird dann noch auf Funktionstüchtigkeit getestet (glaub 100€ warens).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben