Neuer pc welche Programme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

furyyy

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
133
Hi,
da ich mir bald einen neuen Pc kaufe brauch ich ja auch Programme. Welche Programme brauche ich? Schreibt einfach rein welche Ihr am wichtigsten findet. Zb. winrar,notepad(damit ihr wisst was ich meine)

mfg Lukas
 
Meinst du was für Programme du noch kaufen musst?

Ausser dem Betriebssystem ist bei mir alles Freeware.
 
- iwas wie Office, entweder von Microsoft oder z.B. Open Office
- WinRar
- nen Programm zum Medien abspielen (ich bevorzuge andere Programme als WMP.. z.B. Winamp für Musik und VLC für Videos)
- E-Mail Programm
- Chat Programm
- Browser (Firefox oder Opera :p)

und so weiter.. richtet sich ja immer nach dem User. Gamer? - Teamspeak/Ventrilo etc. ;)
 
Das ist ja mal eine Frage...

Da wir nicht wissen, was Du mit dem PC anstellen möchtest, können wir auch schlecht einschätzen, was Du brauchst. Ich versuche es trotzdem:

Vista64 Ultimate, Cinema4D 11 Studio Edition, 3DStudio Max 9, vielleicht auch eine Windows Server Lizenz

:D

Spaß bei Seite: Ich würd's mit Google oder Yahoo probieren. Freeware gibt es genug.



Nutz doch mal die SuFu. Hier bei CB gibt es bestimmt einige Threads zu Programmen für alle möglichen Bereiche.
 
nimm die pürgramme die du jetzt auch benötigst du HORST... xD Was für ne dumme Frage XD XD *lol*

Wenn du nicht weißt wofür du den PC benutzen willst kauf dir lieber keinen...

Achja:
-CCleaner
-Openoffice
-Windows Vista
-Nero
- icq
- need for speed
- Barbie und das Prinzessinnennschloss (du wolltest ja Programme haben)
- Grand Theft Auto
- Crysis
- Adobe Photoshop CS4 MasterCollection (Jetzt wirds Teuer)
- Edius
 
naja, wenn du mit dem internet unterwegs bist, würde ich dir unbedingt firewall + antivirenprogramm empfehlen, musst aber nicht unbedingt geld dafür ausgeben, es gibt ja genug freeware, schau in der downloadsektion von cb einfach mal nach ;)
 
Von vornherein: Es ist zwar spät, aber auf so eine Frage... muss ich einfach antworten :D

Betriebsystem: Nach Wahl.
- Windows oder Linux (zweiteres nur wenn es dich interessiert, bzw. du dich mit Computern mehr auskennst)

Ich geh' mal davon aus, deine Wahl fällt auf Windows (XP oder Vista, ziemlich gleichgültig mittlerweile).

System:
  • Wartung: TuneUp Utilities, CCleaner
  • O&O Defrag 8
  • ggf. Shredder-Programme wie: O&O SafeErase (glaub' ist auch Freeware, aber Registrierung bei der Homepage erforderlich (keine Kosten))

Multimedia:
  • Musik: Winamp, Windows Media Player (vorinstalliert)
  • Videos: Winamp, Windows Media Player, VLC Player
  • CD/DVD-Brennen: Nero Burning Rom

Office:
  • Microsoft Office 2003 (od. 2007, je nachdem wie aktuell du es haben möchtest)
  • oder Freeware: OpenOffice.org

Internet:
  • E-Mails (ggf. RSS): Microsoft Outlook 2003 (od. 2007, je nach MS Office Paket), Thunderbird
  • Browser: Internet Explorer (vorinstalliert), Mozilla Firefox, Opera
  • Instant Messaging: Skype, ICQ, IRC, MSN (vorinstalliert?)


Wie du siehst, gibt es eine Vielzahl an Programmen zur Auswahl. Freeware, Shareware und was weiß ich noch alles :D

Wenn du uns noch verrätst, was du vor hast, können wir genauer darauf eingehen ;)

EDIT:
Weil ich's nun gelesen habe: Wie AleksZ86 schon sagt, wären auch Anti-Viren-Programme von Vorteil. (Kaspersky Internet Security, Norton (Namen vergessen >.<) 2009, Nod32 (ist der noch aktuell?)).
 
Zuletzt bearbeitet: (Siehe Edit)
Na ja ich würd mal sagen, hauptsächlich freeware. Also z.B. Open Office.
Es zahlt sich meiner meinung nach nicht aus Office 2003 zu kaufen, das is komplett gleich wie das open office. :D

Aber wenn du gleich das Beste willst, dann das 2007 von Microsoft.

Dann muss wohl noch ein Virenschutz her. Ich würd Avast nehmen. Der ist kostenlos und nervt nicht so viel wie andere Programme. Kannste sogar 60 Tage testen, bevor du ihn kostenlos erwirbst :D

Mfg: Brix
 
der te sollte sich mal äußern zu was er den pc braucht, alles andere ist stochern im nebel.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben