Neuer PC zum Studiuenstart

Sooo zu der Zusammenstellung...
1. 450W Netzteil reicht, ich rate zu 550W wegen Aufrüstungsvorhaben
2. Man hört zu viel schlechtes über GF100, pack eine Gigabyte GTX460 rein und freue Dich über die extreme Lautstärkeminderung/ Stromkostenminderung... Finger weg von GTX470/480!
3. MSI Aktion mit 1090t nutzen!
4. Mit dem RAM fährst Du keinen Dualchannel... lieber 2*2 GB wenn's unklar ist mit dem Aufrüsten
5. Bei mindfactory midnightshopping bestellen, weil da sparst Du Versandkosten und alternate ist generell zu teuer (CPU und Mobo wegen MSI Aktion aber bei hoh bestellen)

Zuletzt bearbeitet:
So ich nähere mich doch immer mehr der fertigen Konfiguration. Hab leider nur ab und am Zeit um mich darum zu kümmern.(sporatisch internet ^^)

Also ich werde doch 500 Watt netzteil nehmen, aber selber hersteller.
2x2 GB RAM nehm ich sowieso :)
Eine GTX460 Werde ich wohl auch nehmen :)
Die einzigsten Sachen, welche mir noch Kopfzerbrechen bereiten ist SSD und Mainboard.

SSD Deswegen, weil ich nicht weiß von welchem Hersteller ich lieber eine nehmen soll. Kingston vertreibt zwar USB Sticks, aber ob die deswegen unbedingt gut in SSD´s sind ist fraglich.

Zu den Mainboards: Wo genau liegt der unterschied bei den Beiden Chipsätzen. Ich hab davon leider noch nicht viel Ahnung und google hat auch nur Kaufwebseiten als Suchergebnis geliefert anstelle ner erklärung was genau der Chipsatz macht etc.

LG JumpFrog

Zurück
Oben