bloy
Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Computerbase-Comunity,
wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir einen neuen PC kaufen (am besten im Internet zusammen gestellt), weil mein alter PC VIEL ZU langsam ist. Ich habe mir da auch schon was überlegt, was ich gleich erwähnen werde. Dazu wäre es seh rnett von euch, wenn ihr mir fehlende sachen empfehlem könnt.
Mein PC soll zu 90% zum Zocken da sein und zu 10% zum Surfen, für die Schule recherchieren (Surfen
), etc. .
--> Was mir ganz wichtig ist, ist, dass der PC auch noch in 3-5 Jahren läuft. (Z.B. später OC, wenn die Garantie eh weg ist).
Der PC soll ca. 1000 € kosten, wobei da noch ein Monitor dazukommt, der aber zu den 1000€ extra berechnet wird !
Also, alles in allem soll das Alles so ca. 1100€-1200€ kosten (Eine Tastatur/Maus hab ich schon).
Meine Config:
Prozessor: Intel Core i5 3570K (Der sollte dabei sein)
Prozessor-Kühler: Habe gutes von einem Scythe Mugen 3 gehört (kann mich auch irren)
Mainboard: Keine Ahnung (Chipsatz Z77 soll gut sein)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 670 (Vielleicht eine OC-version oder sowas) (Sollte dabei sein)
Festplatte: Keine Ahnung (500GB-1TB reichen für den Anfang)
(SSD: Keine Ahnung, eine 64GB für das Betriebssystem)
Gehäuse: Keine Ahnung, ist mir relativ egal
Arbeitsspeicher: Beliebigen 8GB RAM
Soundkarte: Braucht man eine ?
Netzteil: Da habe ich NULL Ahnung von!
Monitor: ???
Vielen Dank schonmal im vorraus.
LG bloy
wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir einen neuen PC kaufen (am besten im Internet zusammen gestellt), weil mein alter PC VIEL ZU langsam ist. Ich habe mir da auch schon was überlegt, was ich gleich erwähnen werde. Dazu wäre es seh rnett von euch, wenn ihr mir fehlende sachen empfehlem könnt.
Mein PC soll zu 90% zum Zocken da sein und zu 10% zum Surfen, für die Schule recherchieren (Surfen
--> Was mir ganz wichtig ist, ist, dass der PC auch noch in 3-5 Jahren läuft. (Z.B. später OC, wenn die Garantie eh weg ist).
Der PC soll ca. 1000 € kosten, wobei da noch ein Monitor dazukommt, der aber zu den 1000€ extra berechnet wird !
Also, alles in allem soll das Alles so ca. 1100€-1200€ kosten (Eine Tastatur/Maus hab ich schon).
Meine Config:
Prozessor: Intel Core i5 3570K (Der sollte dabei sein)
Prozessor-Kühler: Habe gutes von einem Scythe Mugen 3 gehört (kann mich auch irren)
Mainboard: Keine Ahnung (Chipsatz Z77 soll gut sein)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 670 (Vielleicht eine OC-version oder sowas) (Sollte dabei sein)
Festplatte: Keine Ahnung (500GB-1TB reichen für den Anfang)
(SSD: Keine Ahnung, eine 64GB für das Betriebssystem)
Gehäuse: Keine Ahnung, ist mir relativ egal
Arbeitsspeicher: Beliebigen 8GB RAM
Soundkarte: Braucht man eine ?
Netzteil: Da habe ich NULL Ahnung von!
Monitor: ???
Vielen Dank schonmal im vorraus.
LG bloy