Neuer PC

NukedToasty

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte mir in Richtung Weihnachten nen neuen PC holen der BF4 auf ultra packt

Mein alter computer hatte drin :

Gtx 650
AMD 4100 fx 3,6ghz
8gb ram

Mein neuer soll haben :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Asus-Radeon-HD-7970-GHz-Edition-Matrix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_821525.html

http://m.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H87M-Intel-H87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_854963.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html

und die alten 8gb ram ,

Meint ihr die zusammen setzung ist gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

Wie viel Budget hast du für den Rechner?
Wie sieht der Rest vom alten PC aus (Gehäuse, Netzteil, Mainboard, RAM, Festplatte und Laufwerk)?

muss es ein neuer sein oder wäre auch eine aufrüstung ok?

Wenn BF4 im Final draußen ist wird vllt. nur die GPU bremsen ...

Deine Links gehen nicht.

Check mal bitte.

@Moselbär: Asus-Radeon-HD-7970-GHz-Edition-Matrix , ASRock-H87M & Intel-Xeon-E3-1230v3 ... braucht man dazu links? ;)
@C92: das ist an sich eine Aufrüstung

@NukedToasty spiel die Beta und guck auf die CPU-Last ... sinds ~50% -> CPU noch ok, wenn nicht dann das Paket das du vorschlägst komplett so nehmen + n neuer Kühler (die Boxed sind urst laut)

Einfach in den browser reinkopieren ,
Sorry bin mit dem handy online da gehts wohl nich richtig
Ergänzung ()

Oke danke :)

NukedToasty schrieb:
Danke euch , dann verkauf ich wohl den alten pc und mein ipod :D

Den alten Rechner würde ich vielleicht noch als Medien-Client oder NAS nutzen.
Den Ipod darfst du alerdings sofrt verkaufen und auch gerne in die Müllpresse damit es einen weniger gibt :p

Das ist keine Zusammenstelkung. Das sind 3 Komponenten, und das wars.

Was willst du ausgeben? Welche Monotorauflösung? Was wird noch gemacht, außer BF4 gespielt? Evtl. noch ein Laufwerk vom alten PC vorhanden?

Und hört bitte mit diesem sinnlosen Apple-Hate auf. Und es ist ein iPod ^^

Ich denke das er die Zusammenstellung von Gabbadome nehmen wird.

Wenn du deinen PC sowieso erst zu Weihnachten kaufen willst, dann würde ich erstmal abwarten wie die finalen CPU Benches zu BF4 sind, weil eventuell würde es ja ausreichen, wenn du deine CPU upradest zu einem FX 6350 oder FX 8350. (Sofern das mit deinem Mobo möglich ist)
Würde dich zumindest einiges an Geld sparen, was man eventuell lieber an anderer Stelle ausgeben könnte ;-)

Ich hab z.b. auch nen FX 8350 und ne GTX 670 und hab auch vor mir BF 4 zu gönnen, für die Beta hatte ich noch keine Zeit, aber wenn du magst kannst du mir dann ja, wenn es soweit ist eine PM zukommen lassen ;-)

mfg

Bärenmarke

Ich selber bi n auch für einen FX-8320 allerdings wäre dafür gut zu wissen was für ein Mainboard verbaut ist, denn die Zusammenstellung oben
die der TE hat hört sich nach einen Fertig PC an und die verbauen auch gerne alte Mainboards mit 7xx und 8xx Chipsatz und da gibt es einige Boards wie die 8xx von Gigabyte die nur die Zambezi unterstützen aber nicht die Vishera.
Wenn das Mainboard es zu lässt dann bin ich auch für einen FX-8320.

Warum unbedingt nen fx 8320 ?
Ja ich würde mir dann die zusammenstellung von gabba bestellen :)

Den FX-8320 würde ich nehmen falls den dein altes Mainboard unterstützt, dafür müsste man erstmal wissen welches Mainboard das ist was du jetzt hast, der Core i5 ist zwar besser aber auch teurer und du musst auch noch ein neues Mainboard dazu kaufen und beim FX-8320 eventuell nicht.
Sollte das Budget natürlich für einen Xeon oder Core i5 da sein dann kann man auch den nehmen mit dem passenden Board.

Wegen Windows 7 oder Windows 8(.1) müsstest du wissen welches besser ist, am besten mal selber Testen, denn jeder sieht das anders, ich selber nutze lieber Windows 7.

Glaubensfrage! ;)

Ich hab sowohl Win7 als auch Win8 ... bin mit beiden zufrieden!

Win8 finde ich etwas sämiger, flüssiger und optisch ansprechender (gerade durch Verzicht auf Aero). Da aber alle Laptops und Arbeits-PC noch Win7 haben und ich mich nicht ständig umstellen wollte, läuft Win8 bei mir mit Classic Shell ... sogar den Startbutton habe ich 1:1 vom Win7 geklaut.

Prizipiell würde ich das günstigere nehmen, bei gleichem Preis das neuere.

P.S. Ich hab das so verstanden, dass Gabbadome ihm die Artikel auf der Wunschliste schenken möchte! ;):D

Zurück
Oben