NAS

Neuer Pc

Sid1896

Newbie
Hallo!

Ich wollte mal eure meinung zu diesem zusammenbau hören...

Was haltet ihr davon... was sollte ich ändern....

Danke für Eure hilfe!!!

Gruss Sid

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 285
anwendungsgebiet?
budget?

Oh ja sorry...
Anwedungsgebiet ist variabel... vom zocken bis hin zu viedobearbeitung und tonschnitt

und 750€ sollte es nicht überschreiten

zocken:
*) detailgrad?
*) auflöung?
*) welche games?

es gibt auch ein gaming-pc-FAQ interessant für die eventuell die 650€-variante +SSD

SSD zu klein mind ne 128 sollte auch net viel mehr kosten.
Graka ne 270x von AMD
z.B HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock 165€

Netzteil reichen auch 430 bis 500W zB. be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 55€

Zuletzt bearbeitet:
Statt ner GTX 660 würde ich für gerade mal ein paar Euro mehr ne R9 270X kaufen-die hat weitaus mehr Power. 16 GB RAM-da reichen derzeit auch dicke 8GB ! Die 60€ die du dann gespart hast kannst du dann in ein gutes Netzteil investieren wie bspw. nen BeQuiet Straight Power E9 !

Wenn man den CPU Lüfter später nachkauft reichts vll. schon noch für eine SSD-HDD Kombi , er hat maximal 750 Tacken.
Dazu müsste man erstmal einen Warenkorb in einem Shop öffnen , geizhals verkauft ja nix.

Ansonsten ist der Warenkorb von @deathscythemk2 schon das optimalste.

Erstmal danke für eure schnellen und ausführlichen antworten...

Eine frage habe ich nur noch... warum den intel i5 und nicht den amd FX 8320???

Schneller bei Games,sparsamer !
In Anwendungen ist der FX 8320 allerdings nen guter Prozi !

Bei fast allen Anwendungen, Programmen und Spielen, wo mehr als 4 Threads ausgelastet werden können, ist der FX leicht schneller.

Das Asrock 970 Extreme 4 ist für die FX-8320 CPU nicht geeignet.

@Sid1896
Der 8320er wäre prinzipiell besser, WENN die Spiele ordentlich programmiert wären, sodass sie mit 8 Kernen umgehen könnten. Dies ist leider heutzutage immer noch nicht der Fall und da der Intel eine höhere Singlethread Leistung hat, ist dieser momentan besser geeignet. In den nächsten 2-3 Jahren wird wahrscheinlich besser parallelisiert und dann könnte es anders aussehen, aber das steht noch in den Sternen :)

Vier Module, eines zusammengesetzt aus einem Kern und zwei Integerclustern, welches 80% der Leistung, zweier vollwertiger AMD-Kerne hat. Ein Intel-Kern hat aber noch eine beträchtlich höhere Coreperformance als ein AMD-Kern.

Zurück
Oben