Neuer PC

AAAgamer

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken streamen Videobearbeitung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)Fortnite hoher Qualität 1080
Hätte gerne mindestens 200 Fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videobearbeitung Hobby (Sony Vega )

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Viel leistunge hohe Fps zahlen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe einen Asus Gaming Monitor 27 Zoll 60 hz 1 ms

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
  • Keiner vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte schon paar Jahren halten

5. Wann soll gekauft werden?

Ca Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen ist schwer habe keine Erfahrung , aber vllt zusammenbauen lassen

Ps : Der Pc kann auch gebraucht sein

Das Budget und die Anforderungen passen beim besten Willen nicht zusammen, irgendwo musst du Abstriche machen oder noch etwas Sparen.

https://geizhals.de/?cat=WL-1183680

Das wäre in deinem Budget so ziemlich die P/L Kombi, allerdings wirst du dein Ziel von 200FPS nicht erreichen (mit einem 60hz Monitor auch nicht wirklich Sinnvoll)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Wenn er sagt das es nur für Fortnite sein soll, kann sogar schon
die 600 euro variante mit der grafik alternative gtx 1660 6gb ausreichen.

AAAgamer schrieb:
Fortnite hoher Qualität 1080
Hätte gerne mindestens 200 Fps
Wenn man nach den Tests von CB geht, gibt es keine CPU, die bei maximalen Einstellungen in 1080p auch nur 200 FPS AVG schafft, selbiges dürfte vermutlich abgesehen von der 2080 Ti, die allein dein Budget um 50% sprengen würde auch für GPUs gelten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Ich würde es etwa so machen:

Western Digital WD Blue 1TB oder Corsair Force Series MP510 1TB
AMD Ryzen 5 2600
Crucial Ballistix Sport LT 32GB
XFX Radeon RX 590 Fatboy
ASRock B450 Pro4
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition
FSP500-60APN oder Corsair CX550

Durchgehend mindestens 200 FPS wird damit allerdings vermutlich nichts.

Einige FPS mehr könnte man noch rausholen, wenn man am RAM und eventuell auch an der SSD ein wenig spart und etwas mehr in die Grafikkarte investiert:

Western Digital WD Blue
AMD Ryzen 5 2600
16GB G.Skill Aegis
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon
ASRock B450 Pro4
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition
Corsair CX550

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Wenn man nach den Tests von CB geht, gibt es keine CPU, die bei maximalen Einstellungen in 1080p auch nur 200 FPS AVG schafft, selbiges dürfte vermutlich abgesehen von der 2080 Ti, die allein dein Budget um 50% sprengen würde auch für GPUs gelten.
https://geizhals.de/?cat=WL-1158818
So könnte es hin hauen :mussweg:

Was denn späteren Zusammenbau angeht:
Liste von Helfern für den PC Bau in deiner nähe
Mal in die Liste schauen, da findet sich bestimmt einer in deiner Nähe der das mit dir zusammen macht ;)

Danke für die Hilfreichen Tipps
Ergänzung ()

Ich habe einen Pc gefunden kann ich die Daten hier reinschicken und ihr bewertet ihn?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Daten :
CPU: i7 4790k 4x4Ghz
RAM: 2x8 GB DDR3 LP 1600Mhz RAM von Kingston
Mainboard: ASRock Z97 Pro 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1080 mit 8GB VRAM. Die Karte ist eine Gainward Phoenix Edition.
Netzteil: bequiet! System Power 7 mit 400Watt. Die Kabel wurden durch gesleevte erweitert.
SSD: Samsung 840 Evo mit 256GB (Windows 10 installiert)
HDD: Seagate 1TB HDD mit 7200rpm
Gehäuse: XMG Frectal Define R4 mit Sichtfenster und Schalldämmung. Ebenso ist eine Beleuchtung passend der grünen Lüfter etc. verbaut. Das Gehäuse hat eine Delle am Rahmen.

2. Pc zur Auswahl(Gaming Pc ryzen 7 2700x) Daten :
ROG Strix GTX 1070 8GB OC
AMD Ryzen 7 2800x Wraith Prism 105W
Kingston Hyperx Fury 16GB 2666Mhz DDR4
AC300W REV2 USB-C ATX RGB
COOLER MASTER V750 80PLUS 750W
SSD EVO 850 500GB SAMSUNG
GIGABYTE X470 AOROUS ULTRA GAMING AM4

Sind beide nicht wirklich empfehlenswert. (Preise fehlen in deinen Angaben)

Der erste setzt auf eine vollkommen veraltete Plattform, davon würde ich 2019 dezent Abstand nehmen (Es sei denn der Preis ist unschlagbar) Allerdings ist das Netzteil in der Konfiguration ein Schwachpunkt den du beseitigen müsstest.

Der Zweite PC ist auch nicht Optimal, Netzteil ist viel zu hoch angesetzt, RAM solltest du auf 3000mhz achten (Ryzen profitiert stark von schnellem RAM) Gigabyte zählt nicht zu den empfehlenswerten AMD Boards, ein B450 Tomahawk von MSI ist günstiger und bietet alles was du brauchst. Aber auch hier fehlt der Preis um das abschließend zu Bewerten.

Der 2. kostet 900€
Der 1. kostet 800€
Ergänzung ()

Noch ein pc
RYZEN5 2600 64 Bit 6 Kerne 12 Threads
16 GB DDR4-3000Mhz RAM
Geforce RTX 2060 OC 256 Bit 6GB
1 TB Festplatte (auf Wunsch erweiterbar)
500 Watt Netzteil
Ist der besser ?

Er ist sehr ausgewogen allerdings würd ich gerne wissen welches NT :)

1: Definitiv zu Teuer für das Alter
2: Mit den angesprochenen Mängeln auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Preislich zwar relativ Interessant aber die Komponenten passen nicht.

AAAgamer schrieb:
Schaut erstmal gut aus aber auch hier fehlt der Preis, und 500W Netzteil kann alles sein. Gibts da Präzisere angaben?

Welche Shops sind das? Wenn du unbedingt in einem Fertig PC Shop kaufen willst dann schau bei Dubaro.de, hier passt Preis/Leistung.

Also muss nicht unbedingt fertig pc sein und der 3. kostet 850€ genaues Netzteil habe ich mal nachgefragt

AAAgamer schrieb:
Also muss nicht unbedingt fertig pc sein
Dann hast du hier im Thread doch ausreichend Vorschläge die deinem 3. am ähnlichsten sind aber günstiger sind.

Wenn es sich bei den 3 um Gebrauchte PC´s handelt würde ich ohnehin neu Kaufen, weil günstiger und volle Garantie.

Habe auch noch mehr pcs zur Auswahl
4. Pc 870€
Gigabyte GTX 1080 OC 8GB
Ryzen 5 2600
CoolerMaster Wasserkühlung RGB
16GB DDR4
Asus ROG Strix B450- F Mainboard
120GB SSD
500 GB HDD
Win 10 PRO Aktiviert
Kolink Levante RGB CASE mit Fernbedienung
Netzteil 600 WATT( keine genauen angaben welches Netzteil)

4. Pc 690€
Daten auf Foto
772212

Ergänzung ()

Entschuldigung bin neu auf der Seite was ist eine Thread?

Zurück
Oben