Neuer PC

Ich finde den Preis zu hoch gegriffen, wie alt ist die Karte? auch weißt du nicht was der bisherige Besitzer damit gemacht hat.
Für fast das gleiche Geld bekommst du eine neue RTX 2060, welche eine ähnliche, minimal schwächere Performance aufzeigt.

Du sagst du möchtest ein Komplettsystem kaufen und schickst uns hier einzelne Grafikkarten? Das System dahinter habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Aber das Problem was ich bei der Summe sehe ist, das du bei 350€ noch ein Restbudget von 450€ für das restliche System hast, was selbst wenn du die Einzelteile kaufst und selbst montierst, wird es Eng im Preisrahmen zu bleiben.

Meiner Meinung nach hast du 2 sinnvolle möglichkeiten:
1. von der 1080 verabschieden und ein System aus unseren Empfehlungen hier für 800€ kaufen, welche ausgewogen sind. hast dann allerdings etwas geringere Grafikperformance als es die 1080 auf Parkett schafft, was aber bei deinen genannten spielen keinen Kriegsentscheidenen Unterschied ausmacht
2. erhöhe dein Budget um 100-200€ und hol dir ein System mit einer RTX2060/2070 um die gleiche/bessere Leistung zu erhalten

Habe noch einen Pc gefunden von einem den ich kenn also kommt aus guten Händen
Daten :
I7 7700k

Msi GTX 1080 8gb

16GB DDR4 2400

MSI H110M-Pro Mainboard

1 TB HDD

Win 10 Home

Wie viele PCs möchtest du eigentlich noch hier reinschicken
Zu mal sie fast ähnlich sind

Soll kosten?
Was für ein Netzteil?
Welche 1080 von msi?

Scheinbar keine ssd was ein bisschen fahren mit angezogener Handbremse gleicht

Zuletzt bearbeitet:
Ssd Kauf ich mir noch dazu Preis ist 800€
500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz

Mir erschließt sich der Sinn einer Intel K CPU und einem H Board nicht. Die Konfigs die du hier andauernd schickst sind alle ziemlich ähnlich und damit ziemlich Schlecht abgestimmt.

Da hier auch alle Sinnvollen Ratschläge ignoriert werden und somit eine Kaufberatung nicht erwünscht ist bin ich raus. Denn mehr als bisher kann man dich offensichtlich nicht beraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron, Markchen und Matas1803
für Den Preis kann man das System sicherlich kaufen und mit ner ssd hat man durchaus ein performantes System.
Wenn gleich auch nicht ideal, keine Garantie (wahrscheinlich)
Persönlich würde ich die vorgeschlagenen Konfigurationen ausdem Forum bevorzugen.

AAAgamer schrieb:
Wenn es dich stört dann schreib halt nicht😂
Das stört mich halt kaum
Bloß das führt zur keiner Lösung zu mal da 50% der ganzen infos fehlen um zu sagen ob die PCs gut sind

AAAgamer schrieb:
500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
na, das schreit ja förmlich nach qualität.

FritzP schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn einer Intel K CPU und einem H Board nicht.
der 7700K taktet ab werk immerhin mit 400MHz bzw 10% mehr als der 7700. hätte ich trotzdem nicht auf so ein billigbrett gepackt.

Deathangel008 schrieb:
hätte ich trotzdem nicht auf so ein billigbrett gepackt.
Das ist genau das was ich meine, ein günstiges Z170/270 hätte es auch getan. Dann hätte man wenigstens die Vorteile der Plattform nutzen können, vom Wiederverkaufswert mal ganz abgesehen.

Kauf dir den 750 Euro PC aus der FAQ und lass ihn von jmd. Aus der Helferliste in deiner Nähe, für etwas Geld zusammenbauen, ist mmn besser als ein gebrauchter PC, wegen Garantie und besser Aufrüstbarkeit

Ich Kauf mir jetzt teile und lass die von dem Helfer aus der Nähe bauen .
Suche aber noch ein Mainboard mein Budget für Mainboard (bis 170€)
Teile bis jetzt :
Gafikkarte: GeForce Gtx 1080 strix OC
CPU: AMD Ryzen 5 2600 (
Arbeitsspeicher:G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Welches Mainboard?

Würde hier doch auch schon genannt.

MSI B450 Tomahawk
MSI B450 Gaming Pro Carbon

Das Carbon hat integriertes WLAN und Bluetooth und kostet runde 130€ +/-

Das Tomahawk kommt ohne WLAN und Bluetooth und kostet rund 100€ +/-

Ok danke
Ergänzung ()

Jetzt brauch ich noch ein Gehäuse und Netzteil und Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
FritzP schrieb:
Das Budget und die Anforderungen passen beim besten Willen nicht zusammen, irgendwo musst du Abstriche machen oder noch etwas Sparen.

https://geizhals.de/?cat=WL-1183680

Das wäre in deinem Budget so ziemlich die P/L Kombi, allerdings wirst du dein Ziel von 200FPS nicht erreichen (mit einem 60hz Monitor auch nicht wirklich Sinnvoll)

Ok und in das gehäuse passen
GeForce gtx 180
Gafikkarte: GeForce Gtx 1080 strix OC

CPU: AMD Ryzen 5 2600

Arbeitsspeicher:G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

Mainboard:MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail mindfactory
Geht das alles rein ?

Crucial MX 500 oder Samsung 860 Evo in deiner Wunschgröße.

Netzteil : Be Quiet Pure Power 600W oder Straight Power 550W.

Die Asus GTX 1080 Strix ist 29,8cm lang.
In das Be Quiet 600 passen Grafikkarten mit einer Länge von 29,4cm mit Festplattenkäfig rein/ ohne Festplattenkäfig 41cm lange Grafikkarten.
Wenn Du nicht vorhast, noch weitere Festplatten einzubauen, würde es reichen.
Be Quiet 600

Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Crucial MX 500 oder Samsung 860 Evo in deiner Wunschgröße.

Netzteil : Be Quiet Pure Power 600W oder Straight Power

Die Asus GTX 1080 Strix ist 29,8cm lang.
In das Be Quiet 600 passen nur Grafikkarten mit einer Länge von 28cm ein.
Stimmt, anderes Gehäuse, ich schau kurz.

600w Netzteil wird nicht benötigt.

Zurück
Oben