Neuer PC

AAAgamer schrieb:
4. Pc 690€
Daten auf Foto
Der ist nicht mal den Versand Wert. Systemtreff verbaut das billigste vom billigen, Huptsache CPU und GPU haben einen wirksamen Namen.
Bei dem fehlt mir schon die Lust den auseinander zu nehmen.

AAAgamer schrieb:
4. Pc 870€
Gigabyte GTX 1080 OC 8GB
Ryzen 5 2600
CoolerMaster Wasserkühlung RGB
16GB DDR4
Asus ROG Strix B450- F Mainboard
120GB SSD
500 GB HDD
Win 10 PRO Aktiviert
Kolink Levante RGB CASE mit Fernbedienung
Netzteil 600 WATT( keine genauen angaben welches Netzteil)
Bei dem und allen die folgen, Netzteil sollte etwas brauchbares sein, bei Ryzen 3000er RAM und dann kann man weiter schauen.
Bei diesem ist die Speicheraustattung mit 120GB und 500GB etwas gering. Im Allgemeinen ist keines der Systeme wesentlich besser als alles was dir hier vorgeschlagen wurde. Vor allem wenn man die Kombination aus Preis und verbauten Komponenten berücksichtigt

AAAgamer schrieb:
Entschuldigung bin neu auf der Seite was ist eine Thread?
Thread bedeutet in Foren nichts anderes als das hier, also dein Beitrag

In Internetforen werden damit Themen benannt, über diese sich die Mitglieder austauschen können. Ein User eröffnet einen Thread mit einer Frage oder einem Thema und andere User können ihm antworten. Ein Thread ist immer hierarchisch geordnet. So befindet sich der erste Post an oberster Stelle, alle anderen folgen darunter. Daher auch die Übersetzung "Faden" – ein Thread verläuft quasi wie ein Faden von oben nach unten.

Ok habe noch eine Frage ,bekomme ich für 800€ einen besseren Pc als die alle die ich Ihnen gezeigt habe ?

Ok kann man die Radeon Rx Vega 56 gegen eine Gtx 1080 tauschen also passt die da rein?

AAAgamer schrieb:
Ich würde mir dann eine gebraucht in gutem Zustand holen
Kannst du tun, lass dich da aber nicht über den Tisch ziehen. Du musst da dann auf die länge achten das diese in dein Gehäuse passt.

Ok welche 1080 würden sie mir empfehlen und übrigends danke für die hilfreichen Antworten

Von Fortnite und 200 FPS kannst du dich sowieso verabschieden. Wenn du im Arena-Modus weit oben bist und du richtige Endgames spielst hauts auch einen 9900K und ne 2080 Ti auf niedrigsten Settings und reduzierter Auflösung auf unter 100FPS.

@FritzP wäre der Pc mit den Teilen die sie mir empfohlen haben nur mit einer 1080 statt die Rx Vega besser als all die anderen die ich Ihnen gezeigt habe ?

AAAgamer schrieb:
Ok welche 1080 würden sie mir empfehlen
Prinzipiell die die du dir leisten kannst und willst. Die Topmodelle alá Asus Strix und MSI Gaming X dürften teurer gehandelt werden wie KFA2 oder Zotac Mini, wenn du ein bestimmtes Model in der engeren Auswahl hast kannst du jederzeit hier nachfragen ob das vom Preis und dem Modell klar geht.
AAAgamer schrieb:
wäre der Pc mit den Teilen die sie mir empfohlen haben nur mit einer 1080 statt die Rx Vega besser als all die anderen die ich Ihnen gezeigt habe ?
Besser im Sinn von ausgewogener: Ja. Der R5 ist eigentlich die Empfehlung bei deinem Budget schlecht hin, hat natürlich etwas weniger Dampf wie ein Ryzen 7 2700x (in Spielen unwesentlich). Auch im direkten vergleich mit einem 7700k wird er in der Single Core Performance hinten liegen, aber was nützt dir ein 7700k mit grotten schlechtem Unterbau?

Mein Vorschlag ist auch erstmal nur das, ein Vorschlag. Wenn dir das Gehäuse zum Beispiel nicht gefällt: Tausch es aus gegen eins das dir zusagt (Achte dabei auf den Formfaktor vom Mainboard, hier ATX). Aber ich sehe den Unterbau als Sinnvoll und abgestimmt.
Nebenbei, wenn du dich gegen die Vega entscheidest kann ein günstigeres Netzteil rein, da bitte vorher bescheid geben damit man dir das passende nennt.

Sind beide gut, da kannst du die nehmen die dir besser gefällt (die Gaming X hat nur 2 Lüfter, ist daher kürzer). Leistungstechnisch nehmen die sich nichts.

Netzteil und GPU sind in meiner Auflistung entfernt.

Und welcher von mir genannten PCs Ist am besten und was muss ich da verändern da mit sie ausgeglichen sind also ist das sehr teuer ?

Mal davon abgesehen das diese alle gebraucht zu sein scheinen und dennoch unterm strich nicht wesentlich günstiger sind, müsstest du zum beispiel beim 7700k das Mainboard tauschen, das Netzteil tauschen, besseren RAM kaufen. Das zieht sich durch fast alle "Angebote" wobei man bei einigen nicht sagen kann was für ein Netzteil verbaut ist.

Unterm Strich wird sich das aber 0 rechnen wenn du dir einen gebrauchten PC für 800 bis 900€ kaufst und dann noch umbaust damit die Komponenten stimmig zueinander passen. Dann kaufst du dir einen neuen PC zum selben Preis, bist teilweise sogar noch günstiger als so manches Angebot und hast volle Garantie.

Für den Zusammenbau hab ich dir die Liste mit Helfern aus dem Forum schon gepostet, also sollte das kein Hindernis sein.

AAAgamer schrieb:
Ok die 1080 Strix oder Gaming X ( kann mir beide leisten (
wenn du mich fragst keine von beiden. die Strix wird recht laut, bei der Gaming X werden die speicherchips zwischen VRMs und GPU ziemlich heiß.

meine empfehlung: Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock.

Ok was kostet die ? Und ist sie stärker weil ich hätte gerne die Leistungsstärkste

@AAAgamer:
mit den gebrauchtpreisen kenne ich mich nicht aus. es muss unbedingt die stärkste sein weil du die vllt 5% genau wo merkst? im zweifel kann man auch übertakten.

Phoenix GLH und GameRock Premium gehören zu den ab werk schnellsten 1080ern. aber wahrscheinlich zahlt man dafür auch gebraucht nen entsprechenden aufpreis.

772303

Die bekomme ich für 350€

Zurück
Oben