Neuer PC

Micha818

Newbie
Hallo zusammen,
ich brauche einen PC. Im Jungel von den ganzen Daten wird man als Laie ja komplett erschlagen. Selbst zusammenbauen kommt nicht in Frage, es sollte ein fertiger Desktop PC sein.

Kurz zu meinen Anforderungen:
Ich bin kein Gamer, allerdings habe ich mehrere Monitore und auch oft viele Tabs gleichzeitig offen. Ich schaue sehr viel Youtube, Twitch und auch Sky, Dazn etc mit höchster Auflösung(auch oft mehrere Tabs).

Ins Auge sind mir die beiden gefallen. Was meint ihr lohnt sich das Upgrade auf den teueren PC oder ist es für meine Zwecke nicht notwendig. Ich wäre froh wenn er die nächsten 5 Jahre "halten" würde.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
ja
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
keine Stromfresser
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
3-4
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800
Wann möchtest du den PC kaufen?
sobald wie möglicg
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 137
Da ja selbst zusammenbauen flach fällt werde ich mal nach den Komponeten für ein komplett System suchen

Micha818 schrieb:
Was meint ihr lohnt sich das Upgrade auf den teueren PC oder ist es für meine Zwecke nicht notwendig.
ne 5060 erscheint mir hier jedenfalls überqualifiziert. andererseits hat der andere rechner laut den sehr übersichtlichen angaben* nur zwei bildschirmausgänge.

keine Stromfresser
bedeutet in W?

* praktisch gar keine genaueren angaben zur hardware... wäre für mich schon grund genug es nicht zu kaufen.

@till69: könnte eng werden bei nem fertig montierten rechner inklusive Win11 für maximal 800€.

Deathangel008 schrieb:
in Watt als Fliesenleger schwer einzuschätzen. Meine damit soll im Verhältnis stehen.

Da der "billigerer" nur 2 Bildausgänge und anscheinend weniger USB Anschlüsse hat wäre er dann schonmal raus...

Danke für deine Antwort.
Angenommen ich hätte jemand der mir das zusammenbaut (aus der Liste wären einige in meiner Nähe) brauche ich dann noch irgendwelche Kabel, Flachkabel etc. Oder könnte man den PC mit der Liste so
sofort zusammenbauen?

@Micha818:
ein knapp 30€ günstigeres Pure Power 11 400W wäre hier auch mehr als locker ausreichend.

Windows fehlt halt noch.

da es bei mindestens einem der von dir rausgesuchten rechner dabei war: brauchst du WLAN/BT?

Eventuell mal bei den fertigen Mini-PC´s schauen. Für EUR 700,- bis 800,- gibt es schon sehr leistungsstarke Geräte, die die Anforderungen bestens erledigen können.
Einfach einschalten und fertig.

Zurück
Oben