Neuer Pc

Wenn Dein Händler den C2D nicht führt, dann verstehe ich ihn nicht, aber gut, wer auf die Kohle verzichten kann ... :rolleyes:

Der Punkt ist, dass die hier allgemein geposteten Preise Internetpreise sind, die leider in vielen Läden "um die Ecke" nicht gehalten werden können, aus verständlichen Gründen ... schlage mal bei allen Einzelpreisen ca. 10-15 Euro drauf und Du bist bei den Ladenpreisen.

In Deinem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du maximal 750,- ausgeben willst, womit u.a. 2GB Ram und der C2D schon mal fast wegfallen, die Kiste will ja auch von Fachmännern zusammengebaut werden, oder machst Du das selbst? In dem Fall bist Du mit dem X2 3800+ gut bedient.

Folgendes wäre denkbar:

Asus M2N-E: ca. 100,-
A64 X2 3800+ boxed: ca. 160,-
2GB MDT DDR667: ca. 220,-
7600GT: ca. 170,-
250 GB-Platte: 80,-
DVD-brenner: ca. 40,-
Gehäuse+Netzteil: ca. 100,-

Ich habe jetzt mal die Preise bewusst etwas höher angesetzt, damit Du siehst, wie knapp Dein Budget tatsächlich ist... Entweder Du kaufst tatsächlich bei Alternate oder mindfactory, deren Preise kaum zu schlagen sind oder Du musst Dich mit weniger bescheiden, etwa nur 1Gb Ram oder gar nur einen Singlecore wie den 3500+ für ca. 80,-. Bevor Du also weiter fragst, was nicht alles wünschenswert und zu empfehlen wäre, schau Dich mal bei Alternate oder so um, nimm hier diverse Vorschläge und Anregungen mit und überprüfe, was in Dein Budget passt oder nicht und kommst wieder zurück, wenn eigentlich alles bis auf ein paar Details geklärt ist, damit wir dann bei der "Feinjustierung" helfen können ... :D

Habe jetzt ein neues Angebot was haltet ihr dafonn ?

4ooW Netzteil

MB S775 AsRock conroe XFire-eSATA 2 i945P

CPU Intel Core2duo E6300 1,86 GHz

1024MB DDR 2RAM

200GB Festblatte

DVD REC Philips DVDR

PCX GF 7600GS 256MB

Für 780€ mit Montage

400w netzteil - was für eins? wenn irgend nen billig nt halt ich nix davon.
Asrock mb halt ich ebensowenig davon
E6300 is gut
1gb ddr2 ram - was für einer? mindestens 667er von ner brauchbaren marke sollts schon sein
dvd egal von was
7600gs graka ist ein witz in verbindung mit ner C2D cpu - da muss imho schon ne 7900gs her.

insgesamt deutlich zu teuer für die mageren komponenten.

Warum nimmst nicht einfach was in der richtung wie ich schon auf der vorigen seite gepostet habe?
Für 9€ bauen die dir zb bei hardwareversand den pc gleich zusammen.
Das ist immernoch billiger als deine angebote und das system ist um welten schneller sowie qualitativ besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard und Prozzi sind ok. Beim DDR2-Ram sollte es tatsächlich Markenspeicher sein, MDT, Corsair Value Select oder sonst was, auf noname-Riegel würde ich mich nicht einlassen ...

Die Grafikkarte ist ein wenig knapp, aber wenn Du bereits am preislichen Limit bist, ist eben nicht viel mehr drin. Auf der anderen Seite schau' mal, ob Du mit einem AM2-System u.U eine bessere Grafikkarte bekommen könntest.

Ach, und vergewissere Dich, ob das Netzteil auch Markenware ist (tagan, seasonic, bequiet, enermax oder so, alle ca. 50-60 Euro), denn da würde auch eines mit unter 400W ausreichen ... Ein paar Euro kannst Du noch sparen, wenn Du eine kleinere Festplatte nimmst, eine 160er Samsung für ca. 50-60 Euro sollte auch ausreichen, und je nach Bedarf kann auch sogar eine 80er für ca. 40,- völlig in Ordnung sein..

Das Angebot ist eigentlich auch nicht besser. Und für den Preis vorallem zu teuer.

Wie schon erwähnt: Wahrscheinlich Billignetzteil, kein gutes Board (ok, da gibts unterschiedliche Meinungen), langsame Graka - und der Speicher auch NoName?

Du kannst dein System auch allemal zusammenbauen lassen. Das ist zwar nicht kostenfrei, aber deutlich besser als ein lautes, schlechtes Komplettsystem.

Ok, ich habe Dir mal etwas zum Vergleich bei Alternate zusammengestellt. Mit einem AMD-Singlecore, aber mit besserer Grafikkarte:

Anhänge

• ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment1162385874843.png
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment1162385874843.png
    102,9 KB · Aufrufe: 161
die zusammenstellung ist doch auch käse... für 100€ mehr bekommst nen entsprechendes system mit E6300 und 7900GS welches locker doppelt so schnell ist.

Vielen Dank für die Blumen! :rolleyes:

Mir ging es darum, für den Threadersteller eine mögliche Orientierung zu liefern dafür, was mit einem bestimmten Budget geht und was nicht. Im übrigen kostet der 6300er bei Alternate 186,- und eine 7900gs 169,-, demnach wären ca. 130,- mehr für diese Komponenten fällig, wenn er nicht das Deiner Meinung schlechte Asrock-Board nimmt, da Alternate für den Zusammenbau noch einmal 50,- veranschlagt, ist er damit weit über seinem Preislimit. Das AM2-System kann er im nächsten Jahr auch leicht mit dem K8L aufrüsten, wenn er das denn will. Und damit hätte er einen recht guten Grundstock ...

Danke für eure infos
aber ich kann ja jetz auch Intel Prozessoren nemen
ich habe keine ahnung von welchen Marken das Netzteil und der RAM ist da steht nur
GEH midi LC-P .906 mit 400W
und Ram 2mal 512MB DDR2-667 CL4 Extrem M.

@ rumpel: siehe anhang und da kostet zusammenbau 9€ extra.

@late ant: würd ich nicht nehmen. sind alles billigkomponenten und der preis ist wie gesagt viel zu hoch. Du wirst bei nem händler so gut wie nie nen guten preis bekkommen, die drehen einem fast immer minderwertiges zeug zu viel zu hohen preisen an.

Anhänge

• pc750.jpg
    pc750.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 148
wie verläslich ist den hardwareversand.de
nich das ich mir mein rechner da bestelle und im Packet sind die falschen komponenten oder alles kaputt
und was ist wenn der PC nicht geht wenn ich ihn bekommen, ich kann da ja nicht hinfahren und den rebparieren lassen !
habt ihr euere rechna da auch kekauft
ich habe nemlich keine guten erfahrungen gemacht im Internet was zu kaufen
aber das Angebot is der Hammer und im Laden müsste ich ca. 200 euro mehr zahlen für das angebot auf seite 1.

Zuletzt bearbeitet:
sind beides eigentlich recht angesehene shops hier im forum.
garantie erfolgt bei onlineshops immer über einsenden also da musste nicht hinfahren ^^

Ich selber habe NOCH nicht da bestellt weil ich nur mein notebook habe, aber gibt massig leute hier die das schon haben.

Das Angebot auf seite 1 ist das denn alles was ich brauche oder muss ich noch ein Lüfter kaufen oder änliches.
Und wenn ich mir mein PC da fieleicht kaufen werden die Treibe mitgeliefert.
Ich glaube ich nehme das Angebot aber ich habe Angst vor Intenetbestellungen ich habe echt verdammt schlecht erfahrung gemacht würdest du denn das angebot kaufen wenn du nur 780 euro hättest und du braust einen PC.
Ich danke euch echt für eure Hilfe ohne euch were ich schon auf das aller erste angebot reingeffalen .
aber schreibt mal bitte eure erfahrungen über online computer kauf rein.

also cpu kühler ist ja dabei und der ist auch ganz ok.
beim gehäuse sind bereits 2 gehäuselüfter dabei.
brauchst also nix mehr.

Ich persönlich denke dass das das optimum ist was man für diesen preis bekommen kann.
Würde ich selbst jetzt einen pc kaufen würde ich noch was für eine WD5000KS oder 2xWD2500KS drauflegen weil ich einfach viel speicherplatz brauche und ich denke ich würde wohl noch das Asus p5b board nehmen statt dem msi aber das kostet halt auch gleich wieder 25€ mehr

Also ich habe dort mein Netzteil gekauft. : http://www3.hardwareversand.de/8VBTWAqCD4ck5-/1/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240&ref=13
Dazu sage ich nur ein super Service und ich hatte absolut keine Problme mit den Dienst.

Vieleicht hilft dir meine Zusammenstellung etwas

1 x Mainboard: MAIN S775 ASUS P5W DH Deluxe
1 x CPU: CPU INTEL Core 2 Duo E6300 1.86G BOX S775
1 x Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
2 x RAM: DDR2/667 1024MB Infineon CL5

Hier ein Link der Dir helfen kann wegen der Entscheidung AMD vs Core 2 Duo
http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/index7.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben