Neuer PC ;)

Dazu wäre erstmal das gesamte System mit allen Einzelheiten interessant. Die Angaben im ersten Beitrag genügen nicht.
D.h. Dinge wie Sockel, PCI-E oder AGP, DDR oder DDR2, welches Gehäuse usw. sollte angegeben werden.

Dann könnte man einen Aufrüstplan erstellen.

Es wäre auch gut, wenn man herausfinden könnte, welche GPU zur Zeit verbaut ist.Dazu bitte Everest downloaden und nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
oh öhm stimmt ja orgendwie :)
aber ich will doch jetz nen neuen:(
für 500euro einfach weil denn den ich zu meinem geburtstag bekomm bezahl ja net ich :D
mein pc nochmal:
grafi: AGP nvidia geforce fx 5700
mainbord: asrock k8 upgrade series nforce 3
prozessor: amd sempron 3000+ (1800 mhz)
ram: 1gig ddr
und bei dem mainboard geht der sound net und das ist ein bissel schlecht im teamspeak;)
hab deshal momentan so eine soundkarte drin die aber sehr komisch ist!

Ist der Onboard Sound im BIOS aktiviert und sind die nötigen Treiber drauf, siehe Gerätemanager?

also der bios sound onbord ist an geschaltet und die aktuellen realtek treiber sind auch drauf:)

Also ich würde mir in einem Jahr keinen neuen PC kaufen, sondern jetzt einen kaufen, den man gut aufrüsten kann.

Also Aufrüsten ist für dich jetzt absolut vom Tisch? Können dir deine Eltern/Verwandte nicht einfach 500 Euro geben, sodass du selber aufrüsten kannst und den Rest für den geilen PC in 1 Jahr sparen.

Ich habs immer so gemacht; wenn meine Eltern mir geld gegeben haben, hab ich immer so wenig wie möglich verbraucht und den Rest für meine Zwecke gespaart.

wäre echt sinnvoller so auch in Bezug auf deinen DreamRechner inem Jahr, 5oo- Aufrüstkosten haben oder nicht übrig haben ist für nen Schüler echt nicht zu verachten! Weihnachtsgeld und monatliches Taschengeld + evtl Zeugnisgeld + Ferienarbeitsgeld kommt auch noch dazu, so kannst du dir im next Year was tolles leisten. 1200 Euro PC wäre dann im 1 Jahr locker drinn ;D

Wenn du dir jetzt n 500 Euro Pc schenken lasst, kanns sein dass dir im 1 Jahr blos wieder blos son 700 Euro PC leisten kannst und das wäre doch schade!

oder du kaufst jetzt was einigermaßen gescheites und zukunftstaugliches, da muss aber schon ein Gigabyte Board mit Intel p35 Chip her, sodass du in 1 Jahr aufn Penryn aufrüsten kannst, ausserdem würde ich mir da unbedingt zum 22. juli den Intel E 6750 holen.

Wie gesagt: 2x PC kaufen ist fürn ****

Plan 1:
mit <<<< Geld PC WoW-ready aufrüsten mit Geburstsagsgeld von Verwandten/Eltern und den ganzen Rest alles, alles sparen. In 1 Jahr alten PC verkaufen + die ganzen Gelder -->> 1200 Euro PC kaufen und glücklich sein

Plan 2:
die 500 Euro aufs vollste ausreizen und was zukunftsträchtiges und gut aufrüstbares kaufen (s.o. schon erwähnt was). Aber dafür in 1 Jahr KEINEN neuen PC kaufen!!! Frage dann, was ist mitm jetzigen PC, wieviel bringt der ausgeschlachtet in Einzelteilen, das Geld noch drauflegen!

Überlegs dir gut! und teile dich uns endgültig mit :)

Zuletzt bearbeitet:
hm ich weis net ;)
also ich hab mir das so eingerechnet das wenn ich mir jetz nen wow pc kauf das ich mir dann ende nächsten jahres nen pc für 1100-1400 euro kaufe :)
also ich will eig schon nen pc jetz haben:)

Das ist irrsinnig.

Kauf Dir jetzt einen PC, den Du aufrüsten kannst.Ein starkes Netzteil sollte rein, damit eine gute GPU verbaut werden kann. Dann kann man den Dual gegen einen Quad austauschen, den RAM erweitern und schon muss Du Dir nicht gleich was neues kaufen.

Fragen:

Auf was fürm Monitor zoggst du, 17 oder 19 CRT/ TFT?

Und willst du deinen alten Rechner z. T. verkaufen und wenn ja was bleibt, was wird verkauft?

also jetz nen sys kaufen was ich später aufrüsten kann?oder wie?

jap genau, das meinen ich und soulpain ;D

Beantworte bitte noch meine 2 Fragen ^^.

Richtig.

Also links steht, was Du jetzt kaufst und recht wogegen aufgerüstet wird.

Dual Core X2 ---> Quad Core ( Am2 unterstützt die)
2 GB RAM ---> 4 GB RAM
DX9 GPU ---> High End DX10 bzw. DX10.1 GPU

würde hierbei auf ein Intel System setzten, weil ja im Herbst die Penryns rauskommen. Die werden bis in 1 Jahr, wo du dein Sys auf High End aufrüstest wieder billiger werden, keine Angst.

CPU: Intel Core2Duo (22. Juli ist Intel Preissenkung) evtl. nimmste den E 6750, der ist sauschnell und saugünstig oder halt ne Stufe kleiner
Mainboard: Gigabyte Board (kühler als Asus), das FSB 1333 unterstützt und Penryn ready ist mit dem Intel P35 Chip + 2 IDE plätze hat für deine IDEs
Graka: ne PCI-e Dix 9, wo WoW max flüssing läuft, muss kein ÜberDing sein, weil du ja in 1 Jahr DiX 10 kaufst
Ram: 2 GB MDT CL5 DDR2-800, kannste in 1 Jahr auf 4 GB aufrüsten

NT: hmm würd erst mal die Konfig OHNE neues NT kaufen und gucken, ob dein NT nicht eh ausreicht, ich denke fast du musst kein Neues NT kaufen, sondern erst dann wenn du aufn Penryn aufrüstest in 1 Jahr. Sparst halt hier ca. 50-60 Euro, wenn du nicht jetzt ein Neues kaufen musst, das kannste in ein gute CPU+Mainboard investieren.

Wie gesagt: Mainboard ein Gutes kaufen, dann brauchste in 1 Jahr kein Neues kaufen, weil das eh die Penryns unterstützt. Achja auf den ganzen Mainboards ist der Onboard Sound eh prima, die haben alle 7.1 schon und TS und so läuft ohne Probleme :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 17er normal also kein flachbild;)
und verkaufen weis ned is noch nich so ganz sicher;)

Nur weil die Penryns bald rauskommen, ist nicht unbedingt ein Grund für Intel. Denn da könnte es mit dem Budget Probleme geben.
Die AMD mit 4 Kernen kommen auch bald raus und laufen auch auf dem Am2 und nicht nur auf AM2+.

Bleibt abzuwarten, wer schneller ist.

also hab ich das jetz richtig verstanden...
ich kaufe mir
mainboard (amd) mit am2
und einen amd prozessor x2
dann 2gig ram /ddr2)
und ne graka dir mir ermöglicht wow zu zoggen(auf max deteils)

und nächstes jahr kauf ích mir dann noch mehr ram und rüste auf?

So würde ich es machen.

Eine X1950 Pro wäre optimal, nächstes Jahr G90 (bzw. G92 wird merkwürdigerweise die High End GPU heißen) oder R650/R700.
Dann brauchst Du allerdings ein 64 Bit Betriebssystem für 4 GB RAM (am besten den selben nochmal dazustecken 2x 1GB).
Ausreichend starkes Netzteil (geeignet für Quad und High End GPU).
Dual Core gegen einen X4 austauschen.

so ok dann mach ich das so:)

also gpu:http://www2.hardwareversand.de/7VwBsLB_QH4Sa_/2/articledetail.jsp?aid=9353&agid=716

ram : 2x http://www2.hardwareversand.de/7VwBsLB_QH4Sa_/2/articledetail.jsp?aid=10377&agid=599

ich weis jetz aber nicht genau was ´value ram bedeutet;)
der eine kumpel hat gesagt kingston wäre "sau" gut:D

cpu:http://www2.hardwareversand.de/7VwBsLB_QH4Sa_/2/articledetail.jsp?aid=8981&agid=597
da bin ich mir auch nicht schicher, weil es gibt einmal den boxed und einmal den tray und ich weis auch den unterschied nicht :(

nt:http://www2.hardwareversand.de/7VwBsLB_QH4Sa_/2/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240

das wäre dann mit 500 watt falls ich aufrüsten will is das doch sinnvoll oder?:)
und das müsste auch echt leise sein weil die case lüfter die ich davon hab sid auch lesise :D

und beim mainboard hab ich kein Plan :)))

Die Links funktionieren nicht.

450 (-500) Watt sind sicherlich genug für jede kommende High-End GPU und einem Quad.

Boxed: Mit Kühler, 3 Jahre Garantie
Tray: Ohne Kühler, 1 Jahr Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben