Neuer PC ;)

Beim Board kannst Du das M2N nehmen.

Die CPU und der RAM Link funktionieren immer noch nicht.
Wie teuer ist der RAM?

Anstatt eines 6000+ kannst Du als Übergang den größten nehmen, der EE im Namen hat.
Die Grafikkarte ist zur Zeit nicht verfügbar, nimm eine andere.

Noch als Anmerkung:
Gewöhn Dich bitte nicht daran, überdimensionierte Netzteile zu kaufen. Das ist ein Sonderfall, weil der Aufrüstplan schon feststeht und man 450 Watt einer guten Marke dafür gebrauchen kann.Sonst hätten auch 350 Watt gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 46,49 €

der größte mit EE : AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB 103,32 €
was bedeutet EE denn?

und es gibt ganz viele M2N mainboards da weis ich net welches =(

graka:Club3D X1950Pro, 256MB, ATI Radeon X1950Pro, PCI-Express 148,74 €
is die gleiche aber von club 3d die is verfügbar

is es denn schlecht für den pc wenn das netzteil zu star ist?

Bei schlechten NTs fällt die Effizienz ziemlich stark, wenn es nicht ausgelastet wird und es ist für gewöhnlich einfach zu viel des guten, was dann unnötig verschwendet wird.

EE bedeutet Energy Efficient.Den Prozi kannst Du nehmen.

Das Board was direkt über dem M2V ist mit der selben Optik.

Der RAM ist für 1 GB viel zu teuer, nimm lieber 2x 1GB 800 MHz von Aeneon.

Also, obwohl dein Budget mit ca. 500 € recht klein ist, kann man mit dem Hintergedanken an ein späteres High End Gaming Sys meines Erachtens auf Intel System setzten.

Meine Empfehlung:
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache Geizhals / Hardwareschotte
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 Geizhals / Hardwareschotte
2GB RAM: 2x 1 GB MDT PC2-6400U CL5 DDR2-800 Geizhals / Hardwareschotte
Graka: Asus EAX 1950 Pro Geizhals / Hardwareschotte
-----------------------------------------------------------------------------------------

Bestellung:
Mindfactory: bei Bestellung über Hardwareschotte zw. 0-6 Uhr versandkostenFREI
CPU + Mainboard

vv-computer: bei Vorkasse wenig oder gar keine Versandkosten?
2GB MDT RAM: http://shop.vv-computer.de/shop/article/35008?referer=geizhals.at
Graka: http://shop.vv-computer.de/shop/article/501690?referer=geizhals.at
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 499,50 €

Zum Thema Ram, ob du Kingston Ram oder MDT Ram nimmst ist echt völlig egal :D. Bei Intel ist es wurscht, ob du CL5 oder CL4 hast, was bei AMD viel wichtiger ist für die Leistungsdifferenz.

Zum Thema Netzteil; Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein jetztiges NT für diese von mir oben genannte Konfiguration reicht. Graka und Prozessor ziehen nicht viel, HDDs, Laufwerke, Kaltlichtdioden ziehen auch sehr, sehr wenig Strom. Deswegen -> erst ein neues NT kaufen, wenn du wirklich aufn Quadcore aufrüsten willst, dann weis man auch genau wieviel Strom die Penryns tatsächlich ziehen, weils die da schon lange gibt und sie sollen ja auch sehr sparsam sein die Penryns :D

Mainboard: Gigabyte Qualität mit FSB 1333 für die Penryns mit Intel P35 Chipsatz und noch 2x IDE für deine IDE Laufwerke. Imo das 2. beste Mainboard von Gigabyte mit dem neuen Chipsatz nur das DQ6 ist besser

Prozzessor: Diesmal ein leistungsstärkere Prozessor mit 2x 2.13GHz und 4MB Cache, der ist besser als der E 4300er ;D.

Also wenn man sich wie ich 1 h nur mit dem Ausklügeln (Taschenrechner) von 500 Euro und gutes aufrüstbares und günstiges Zeug rausholen beschäftigt, kommt diese Konfiguration raus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da was überlesen oder vergessen, welches Netzteil hast Du momentan?

Der RAM ist solange egal, bis man übertaktet oder AMD hat.

nochmal lesen ^^ hab doch geschrieben, dass mit dem NT und mit dem RAM :p

Edit: achso du meinst den Zeltac :D

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich denn nu machen ich blick gar net mehr durch:lol:

Deswegen will ich ja (nochmal) wissen, was er zur Zeit als NT hat.

Bei der Konfig, fehlt doch noch einiges?

Edit: Stimme Zeltac zu, der ganze Thread verwirrt mich.

Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------------------------------------------

also das netzteil:
LcPower
Silent Giant
420 Watt
AC 230V -/4A/50hz

Stimmt, hattest Du ja schonmal gesagt.

Also mir persönlich wären die Schwankungen der Werte zu heftig beim LC, aber vermtulich kann man bis zum aufrüsten damit überleben.

Können wir uns mal langsam einigen, ob Intel oder AMD. Welcher Quad von den beiden besser wird, kann man ja leider noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Überlegung war folgendermaßen:

er hat ein LC power 420 w.

du hast ein BQ power 430 W.
----------------------------------------
du hast ohne Frage ein besseres NT, hast aber auch ne GTS 640 mb + nen übertakten E 6600er @3 GHz dranhängen.

Er hat nen kleineren Prozessor, ne kleiner Graka, etc -> aus Erfahrung mit billig NTs von Kumpels geh ich davon aus sein jetztiges NT für die von mir vorgeschlagenen Konfig bis zum High End Upgrade reicht. Für Quadcore klaro nimma, aber ich würd erst ein neues NT kaufen, wenn dus wirklich brauchst :p

Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit alles nicht ganz so verwirrend mehr ist, einigen wir uns mal probeweise auf die Intel Konfig.

Aber da fehlen doch noch ein paar Komponenten, mal abgesehen vom Netzteil. Oder soll er seine alte Festplatte und das Laufwerk sowie das Gehäuse weiterverwenden?

Zuletzt bearbeitet:
er meinte er will Chieftec Case, Laufwerke etc. weiterverwenden mit nem 17" CRT

also bräucht er blos neue CPu, MoBo, Graka (WoW), RAM :D

Stimmt ja, dann kann man die Intel Konfig. so nehmen.
Wobei ich das Gigabyte mit DDR3 Support nehmen würde. (P35C-DS3R)

Sonst würde ich das genau so kaufen.

welche intel konfig meint ihr denn jetz=)

also kann ich mein nt behalten ;)
und das gehäuse ist eig. gut finde ich da hat man die möglichkeit die hdd zu lüften und so und wenn ich mir nen neues kaufen würd würd ich wieder so eins nehmen :D

Die letzte von Susa:

"Meine Empfehlung:
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
2GB RAM: 2x 1 GB MDT PC2-6400U CL5 DDR2-800
Graka: Asus EAX 1950 Pro "

Nur eben das von mir vorgeschlagene Board. Dann kannst Du umgehend bestellen.P35C-DS3R.

Wenn Du dann auf Quad umrüstest, solltest Du dann aber einen zusätzl. Lühler nehmen oder Wakü.

Wir meinen diese Konfig, wenn ich alles richtig gelesen habe :D

CPU: Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache Geizhals / Hardwareschotte
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 Geizhals / Hardwareschotte
2GB RAM: 2x 1 GB MDT PC2-6400U CL5 DDR2-800 Geizhals / Hardwareschotte
Graka: Asus EAX 1950 Pro Geizhals / Hardwareschotte

Bestellung:
Mindfactory: bei Bestellung über Hardwareschotte zw. 0-6 Uhr versandkostenFREI
CPU + Mainboard

vv-computer: bei Vorkasse wenig oder gar keine Versandkosten?
2GB MDT RAM: http://shop.vv-computer.de/shop/article/35008?referer=geizhals.at
Graka: http://shop.vv-computer.de/shop/article/501690?referer=geizhals.at
Gesamt: 499,50 €

Soulpains MoBo wäre allerdings noch zukunftssicherer, da DDR3 support ;D, würde sogar 17 € weniger kosten. D.h. dein PC würde dann sogar blos 482,50 € kosten.

*lol schon wieder du schneller ^^

Zuletzt bearbeitet:
wow vielen dank euch beiden!!
aber gibts diese ganzen sachen auch bei hardwareversand weil da würde ich dann mit mehreren bestellen (weniger versand kosten :) )

Yo, hab ne Bewertung gefunden:

"OK board aber nicht zum OCen"
Also mein board schafft es mit allem aufgedreht nur bis 391 MHz FSB. Da schaffen andere weit mehr. Egal ob mit DDR2-1200 oder DDR3-1600 MHz, egal ob der CPU multi ganz unten ist, egal wieviel das ding extra gekühlt wird. Für DDR2 wirds reichen, aber für DDR3 ist das nix. Anonsten solides board.. Achtung ! DS3R hat kein Firewire. "

meinste da ist was drann soulpain? egal gigabyte Boards sind einfach erste Sahne :D

@zeltac

- bei Mindfactory zahlst du GAR KEINE VERSANDKOSTEN, wenn du von hardwareschotte kommst und zwischen 0-6 UHR online bestellst :D

- vv computer isn serioser shop nur steht da nix zu Versandkosten per Vorkasse, haben die auch keine ??

edit: achso, jetzt versteh ich erst was du meinst ;D ^^

Musste gucken, obs das alles bei Hardwareverand gibt, einfach auch geizhals/ hardwareschottelinks klicken, nach Hardwareversand Ausschau halten :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben