Neuer PC ;)

So ein Schwachsinn und selbst wenn :Unser Kunde will garnicht (stark) übertakten.

Die Gigabyte sind wie fürs Übertakten geschaffen.

cool keine versandkosten:Dmuss ich aber früh aufstehen =)

ja ne ich finde Gigabyte Boards auch sehr gut, war ja blos ne Frage ^^ soulpain. hihi

jo das mit den Versandkosten ist schon geil, ne ;D

naja viel spass mit deinem System.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann bestell mal schön. Bin mal gespannt, ob das LC Power Ärger macht...

also ok ich liste kurz nochmal alles auf ob ich halt auch alles richtig verstanden hab :D

cpu:http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039180/preis_INTEL+Core2+Duo+E6420
INTEL Core2 Duo E6420

ram:http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8032319/preis_2GB+2er+Kit+MDT+TwinPack+M924-800-16-2
2GB (2er Kit) MDT TwinPack (M924-800-16-2)

also beim ram is es jetz egal ob der von kingston oder so is oder?

grafik: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033527/preis_ASUS+EAX1950ProHTDP
ASUS EAX1950Pro/HTDP

und welches der beiden mainboards soll ich dann nehmen :)`?

Welche beiden?
Das P35C-DS3R oder das P35C-DS3R. Ich würde vorschlagen, Du nimmst das P35C-DS3R.;)

Der RAM ist solange Du kein AMD hast und übertakten willst, ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das DS4 hat eine gute Heatpipe, was gut zum Übertakten wäre, was Du aber nicht wirklich machst. Aber DDR3 Support ist ganz gut für die Zukunft.

Soulpain meint; ein Mainboard mit DDR3 support, d.h. wo du DDR2 und auch DDR3 nützten kannst, natürlich nicht gleichzeitig ;D Bei den Misch Mainboards kenn ich mich nicht sonderlich gut aus :p

Das DS4 kann nur DDR2 Rams vertragen.

Bin mir nicht sicher, ob das von Soulpain vorgeschlagene Mainboard nicht blos 2x DDR2 und 2xDDR3 Bänke hat, das Gigabyte DS4 unterstützt auf jeden Fall bis zu 8 GB DDR2.

Das Board hat 4x DDR2 und 2x DDR3.
D.h es sind bis zu 4 GB DDR3 möglich und theoretisch 8 GB DDR2. (2x2 GB, bzw. 4x 2 GB)

Grün ist übrigens für DDR3.
Gelb und Rot für DDR2.

jop gute wahl, kostet sogar weniger wie das von mir vorgeschlagene DS-4 ;D

es hat kein Firewire und kein Raid 0,1 nutzbar, aber das brauchen eh die wenigsten, dafür aber unterstützt es DDR2 bis zu 1066 und DDR3.

Find ich ein echt gutes Board :D

Zuletzt bearbeitet:
aber sogeshen ist es ja egal welches board ich nehm oder?

IEEE 1394 ist das letzte Argument, was einen MBkauf beeinflussen sollte.
Ich persönlich habe es zwar zufällig, aber das ist sicher nicht der Grund, warum ich mich fürs Deluxe entschieden habe.

Nimm einfach das mit DDR3 Support.

jop nimm das von dir und soulpain ausgewählte Board mit DDR3 support. Ist echt n' super Board und zukunftsicher wegen dem DDR3 :D und kostet dabei weniger als das DS 4.

sogesehen wie du das meinst ist es klaro egal, beide saugute Boards, mit DDR 3 ist es halt noch zukungssicherer :D.

Zuletzt bearbeitet:
jo nochmal ein dickes DANKE an euch beide :D
ich werde das sys am freitag bestellen :)
und melde mich auf jeden fall nochmal =)

Is echt nen TOP Forum hier !!:)

btw: :D will dich blos daraufhinweisen, dass am 22. Juli Intels neue Prozessoren da sind und die Intel Preissenkung stattfindet ;D

Siehe hier: Preischeck bei INTEL

Da würdest du fürs SELBE Geld (imo Kosten: 482,50 €) den Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed, 2x 2.33GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache kriegen. Der hat nen höheren Takt und nen höheren FSB, ist also schneller/kräftiger :D. Kann man ja an der Tabelle schön sehen.

Wäre ne Überlegung wert, denke ich ;P, häng klaro von dir ab und evtl von deim Geburtstag :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis fällt auch vorher schon inoffiziell.
War im April, als ich zugeschlagen habe auch so.

Wenn die E6x50er preislich nicht so attraktiv wären, könnte man auf die verzichten. Das sind einfach nur höher getaktete Core 2, mehr nicht.

Ähm , hab ich das jetzt richtig verstanden , er will sich ein LC-Power NT bestellen :kotz: Da kann er sich ja gleich in den Kopf schießen :headshot: Das einige Leute nicht raffen, das ein billiges NT Hardware im Wert von mehreren Hundert Euro mit in Tod reißen kann :evillol: Habe ich gerade bei LC-Power NTs schon mehrmals erlebt ( gott sei dank nicht selbst :D )

ALSO: Finger Weg von billig NTs, kauf Bequiet Seasonic oder Enermax

Zurück
Oben