Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC ;)
- Ersteller Zeltac
- Erstellt am
floschman
Banned
Ok, sorry, hatte echt keinen Bock den kompletten Thread zu lesen, und als ich aber auf das Wort "LC-Power" gestoßen bin, gingen bei mir alle Alarmleuchten an. Hab schon so krasse Sachen mit den LC-Power Dingern erlebt. Problem ist halt, das ich einem LC-Power NT mit 550 Watt nach meinen Erfahrungen weniger zautraue, als einem Marken NT mit 400-450 Watt. Und bis jetzt ist von 5 mal sterben eins LC-Power NTs genau 1 mal nicht anderes mit kaputt gegangen, und einmal alles bis auf ein CD-ROM

Glaub mir, wenn ich in einem Thread poste, werde ich verhindern, dass LC oder Xilence gekauft wird oder gar die Namen überhaupt auftauchen.
Aber ich hätte vermutlich genau so reagiert. Die Zeit bis zum Aufrüsten kann man damit schon überleben.
Aber ich hätte vermutlich genau so reagiert. Die Zeit bis zum Aufrüsten kann man damit schon überleben.
Zuletzt bearbeitet:
cruunnerr
Captain
Um nochmal aufs Board zu kommen.
Im Prinzip könnte er genauso gut ein Board für 40€ holen. Läuft schließlich genauso stabil wie Boards für 400€
Und das Argument mit dem DDR3 Support ist totaler Blödsinn. Es gibt heute noch nichtmal CPU's, die @ standardtakt DDR800 ausreizen können.
Die neuen 1333er schaffen es 667er voll auszunutzen....
Heißt im Klartext - für non-overclocker braucht man nun wirklich kein DDR3 Support.
Er würde sich mehr als genug mit einem P965 begnügen können. Mehr als genug!
Und das Geld könnte er schonmal schön in ein schönes Netzteil investieren
Im Prinzip könnte er genauso gut ein Board für 40€ holen. Läuft schließlich genauso stabil wie Boards für 400€
Und das Argument mit dem DDR3 Support ist totaler Blödsinn. Es gibt heute noch nichtmal CPU's, die @ standardtakt DDR800 ausreizen können.
Die neuen 1333er schaffen es 667er voll auszunutzen....
Heißt im Klartext - für non-overclocker braucht man nun wirklich kein DDR3 Support.
Er würde sich mehr als genug mit einem P965 begnügen können. Mehr als genug!
Und das Geld könnte er schonmal schön in ein schönes Netzteil investieren
cruunnerr
Captain
Wie weit denkst du denn bitte in die Zukunft? Wie weit kannst du überhaupt in die Zukunft denken?!
Es gibt heute noch Leute, die mit DDR1 sehr gut bedient sind.
Und DDR2 wird sich noch sehr lange halten. DDR3 ist und bleibt auch erstmal lange überteuert und schwachsinnig.
Wie du schon sagtest sind die neuen Prozzis nichts anderes als Core2Duo's mit evtl. anderem Stepping und höherem Takt. Und heute kommen selbst overclocker mit 1200er mehr als genug aus, da sie den Prozessor meist sowieso nicht so hochkriegen, dass sie einen FSB von 600 erreichen.
Außerdem gibt es auch Boards, die den Speicher nicht mittakten.
DDR3 ist was für Leute, die den Weltrekord brechen, aber nichts für User wie dich und mich.
Er wird in 5 Jahren immernoch kein DDR3 brauchen. Es ist nunmal so....
Es gibt heute noch Leute, die mit DDR1 sehr gut bedient sind.
Und DDR2 wird sich noch sehr lange halten. DDR3 ist und bleibt auch erstmal lange überteuert und schwachsinnig.
Wie du schon sagtest sind die neuen Prozzis nichts anderes als Core2Duo's mit evtl. anderem Stepping und höherem Takt. Und heute kommen selbst overclocker mit 1200er mehr als genug aus, da sie den Prozessor meist sowieso nicht so hochkriegen, dass sie einen FSB von 600 erreichen.
Außerdem gibt es auch Boards, die den Speicher nicht mittakten.
DDR3 ist was für Leute, die den Weltrekord brechen, aber nichts für User wie dich und mich.
Er wird in 5 Jahren immernoch kein DDR3 brauchen. Es ist nunmal so....
cruunnerr
Captain
Das ist totaler Blödsinn was du da redest. Sry, aber woher weißt du was in 5 Jahren Standard ist?
Fakt ist doch (und da musst du mir recht geben), dass er DDR3 nun wirklich nicht braucht. Auch nicht in 4 Jahren. Ich wette mit dir, dass in 2 Jahren immernoch mehr als 50% mit DDR2 rumläuft
Fakt ist doch (und da musst du mir recht geben), dass er DDR3 nun wirklich nicht braucht. Auch nicht in 4 Jahren. Ich wette mit dir, dass in 2 Jahren immernoch mehr als 50% mit DDR2 rumläuft
cruunnerr
Captain
Weil es bei DDR1 genauso wahr 
Wie ich schon sagte - DDR3 brauchen nichtmal die "normalen" overclocker....Die begnügen sich ja schon mit DDR2-800. Und er ist ja nichtmal aufs overclocken aus.
Und deshalb sage ich, dass er (auch in Zukunft und genau wie sehr viele andere User) kein DDR3 bracuht.
Wie ich schon sagte - DDR3 brauchen nichtmal die "normalen" overclocker....Die begnügen sich ja schon mit DDR2-800. Und er ist ja nichtmal aufs overclocken aus.
Und deshalb sage ich, dass er (auch in Zukunft und genau wie sehr viele andere User) kein DDR3 bracuht.
1. Es gibt kein DDR1, es heißt DDR.
2. Mag sein, aber wer sagt Dir, dass es genau so ablaufen wird? Wie sich was bei den Usern integriert hängt auch von der Marktlage und der Verfügbarkeit ab. Wenn DDR3 bezahlbar wird und dann auch wirklich weniger verbraucht, spricht nichts dagegen. Gerade in der IT-Branche kann es zu Überraschungen kommen.
2. Mag sein, aber wer sagt Dir, dass es genau so ablaufen wird? Wie sich was bei den Usern integriert hängt auch von der Marktlage und der Verfügbarkeit ab. Wenn DDR3 bezahlbar wird und dann auch wirklich weniger verbraucht, spricht nichts dagegen. Gerade in der IT-Branche kann es zu Überraschungen kommen.
Zuletzt bearbeitet:
cruunnerr
Captain
1. Jetzt machst du dich unsympathisch 
2. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Sinn macht einem non-overclocker ein Board für 120€ zu empfehlen, obwohl er mit einem 70€ Board genauso gut dran wäre.
Und ich glaube du hast meine anderen Argumente vergessen. DDR3 ist einfach nicht nötig. Heutige CPU's können gerademal DDR667 ausnutzen!
Und deshalb ist es nur für overclocker geeignet...
2. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Sinn macht einem non-overclocker ein Board für 120€ zu empfehlen, obwohl er mit einem 70€ Board genauso gut dran wäre.
Und ich glaube du hast meine anderen Argumente vergessen. DDR3 ist einfach nicht nötig. Heutige CPU's können gerademal DDR667 ausnutzen!
Und deshalb ist es nur für overclocker geeignet...
Wenn man in eine Diskussion Sympathien einfließen lässt, ist es keine Diskussion mehr.
Es spricht doch nichts dagegen 2 DDR3 Slots im Baord zu haben. Wenn er sich mal DDR3 kauft, kann er diese dann auch im nächsten PC vermutlich weiterverwenden. Und das wäre wie bei DDR und DDR2, denn es gibt kaum noch neue Boards die DDR unterstützen.
Es spricht doch nichts dagegen 2 DDR3 Slots im Baord zu haben. Wenn er sich mal DDR3 kauft, kann er diese dann auch im nächsten PC vermutlich weiterverwenden. Und das wäre wie bei DDR und DDR2, denn es gibt kaum noch neue Boards die DDR unterstützen.
Zuletzt bearbeitet:
cruunnerr
Captain
Ich wollte damit lediglich sagen, dass dein kommentar ziemlich unnötig war, weil ich eine 1 dahinter gesetzt habe um zu verdeutlich das auch DDR(1) gemeint war.
Ich halte dich immernoch fürn netten Kerl nur das war unnötig.
Nein es spricht nichts dagegen wenn es für den gleichen Preis erhältlich wäre. Aber es ist nunmal nicht unser Geld über das wir hier diskutieren. Außerdem wäre ein nettes Netzteil drin.
Manchmal ist es schwerer seine Meinung zu ändern als ihr Stand zu halten

Ich halte dich immernoch fürn netten Kerl nur das war unnötig.
Nein es spricht nichts dagegen wenn es für den gleichen Preis erhältlich wäre. Aber es ist nunmal nicht unser Geld über das wir hier diskutieren. Außerdem wäre ein nettes Netzteil drin.
Manchmal ist es schwerer seine Meinung zu ändern als ihr Stand zu halten
Ich meine ja nur:
Nehmen wir an, er würde sich ein Board für 70€ kaufen, d.h. er hätte 50€ gespart.
Aber wenn man in was weiß ich wie vielen Jahren einen neuen PC kauft, wird das neue Board vermutlich eher nicht mehr DDR2 unterstützen. D.h. er müsste sich dann erstmal neuen zulegen und der kostet denke ich mal mehr als 50€.
Wenn die Zukunft ungewiss ist, solte man auf Nummer sicher gehen.
Nehmen wir an, er würde sich ein Board für 70€ kaufen, d.h. er hätte 50€ gespart.
Aber wenn man in was weiß ich wie vielen Jahren einen neuen PC kauft, wird das neue Board vermutlich eher nicht mehr DDR2 unterstützen. D.h. er müsste sich dann erstmal neuen zulegen und der kostet denke ich mal mehr als 50€.
Wenn die Zukunft ungewiss ist, solte man auf Nummer sicher gehen.
cruunnerr
Captain
Wie definierst du denn jetzt neuen PC?
Sagen wir mal er kauft sich jetzt das Gigabyte P35C. Wenn er dann in 2 jahren (oder weiß ich wann...) einen neuen PC kauft, weißt du auch nicht was es da so im Sortimient gibt.
Sagen wir mal er kauft sich jetzt das Gigabyte P35C. Wenn er dann in 2 jahren (oder weiß ich wann...) einen neuen PC kauft, weißt du auch nicht was es da so im Sortimient gibt.
Neuen was?!D.h. er müsste sich dann erstmal neuen zulegen und der kostet denke ich mal mehr als 50€.
Neuen RAM.
Ich glaube es macht keinen Sinn, noch weiter darüber zu reden. Warten wir einfach mal ab, was der Threadersteller so denkt. Bis dahin schreibe ich jetzt erstmal nichts mehr.
Sonst verbeißen wir uns in unsere festen Standpunkte.
Ich glaube es macht keinen Sinn, noch weiter darüber zu reden. Warten wir einfach mal ab, was der Threadersteller so denkt. Bis dahin schreibe ich jetzt erstmal nichts mehr.
Sonst verbeißen wir uns in unsere festen Standpunkte.
Zuletzt bearbeitet:
cruunnerr
Captain
LOL. Neuen RAM müsste er sich doch so oder so kaufen, wenn er auf DDR3 umsteigt (was ich immernoch für unnütz halte)!
Jetzt versteh ich deine Logik nicht mehr.
Wie ich schon sagte, es gibbt heute noch Leute, die mit DDR1 fahren.
Wie ich schon sagte, soulpain: Manchmal ist es schwerer seine Meinung zu ändern als ihr Stand zu halten
Jetzt versteh ich deine Logik nicht mehr.
Wie ich schon sagte, es gibbt heute noch Leute, die mit DDR1 fahren.
Ich verbeiße mich nicht darin. Ich denke nur, dass dein Standpunkt falsch ist. Du konntest mir keinen vernünftigen Grund nennen, dem Threadersteller ein Board mit DDr3 Unterstützung zu empfehlen.Sonst verbeißen wir uns in unsere festen Standpunkte.
Wie ich schon sagte, soulpain: Manchmal ist es schwerer seine Meinung zu ändern als ihr Stand zu halten
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hatte ich noch etwas Zeit zum nachdenken.
Von mir aus können wir uns auf ein Board, welches nur DDR2 unterstützt einigen. Es sprechen mehr Argumente dafür, als dagegen.
Aber es sollte auf jeden Fall ein P35 sein, weil er durch einen Quadcore aufrüsten will, nämlich einen Penryn. Und der läuft nicht auf einem P965.
Und bei dem Chipsatz gibt es leider keines, welches sehr günstig wäre. ( die von Dir genannten 70€)
Ein einfaches P35-DS3 sollte ausreichen.Allerdings wäre dann die Differenz zum P35C-DS3R auch nicht mehr groß, sodass der Threadersteller selbst entscheiden kann, was er will.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEG55&baseId=10286
Edit: Jetzt bin ich verwirrt, weil ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass per BIOS Update ein Penryn auch auf einem P965 läuft.
Das muss ich mir jetzt erstmal genauer anschauen.
Von mir aus können wir uns auf ein Board, welches nur DDR2 unterstützt einigen. Es sprechen mehr Argumente dafür, als dagegen.
Aber es sollte auf jeden Fall ein P35 sein, weil er durch einen Quadcore aufrüsten will, nämlich einen Penryn. Und der läuft nicht auf einem P965.
Und bei dem Chipsatz gibt es leider keines, welches sehr günstig wäre. ( die von Dir genannten 70€)
Ein einfaches P35-DS3 sollte ausreichen.Allerdings wäre dann die Differenz zum P35C-DS3R auch nicht mehr groß, sodass der Threadersteller selbst entscheiden kann, was er will.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEG55&baseId=10286
Edit: Jetzt bin ich verwirrt, weil ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass per BIOS Update ein Penryn auch auf einem P965 läuft.
Das muss ich mir jetzt erstmal genauer anschauen.
Zuletzt bearbeitet:
huhu ich bins nochmal =)
also sorry aber ich versteh hier echt nur bahnhof
ich weis net was das alles bedeutet P35 als Core2Duo's etc
ich brauch nur nen wow pc
aber ich hab noch ne frage ;D zu den intel pozzesoren über die ich noch weniger bescheid weis als über die amds^^
den prozessor der in der konfig genannt wurde mit welchen amd kann man den vergleichen?
und ich kann mir eig schon nen netzteil dazu kaufen!
also sorry aber ich versteh hier echt nur bahnhof
ich weis net was das alles bedeutet P35 als Core2Duo's etc
ich brauch nur nen wow pc
aber ich hab noch ne frage ;D zu den intel pozzesoren über die ich noch weniger bescheid weis als über die amds^^
den prozessor der in der konfig genannt wurde mit welchen amd kann man den vergleichen?
und ich kann mir eig schon nen netzteil dazu kaufen!