Neuer PC

DieCobra

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

muss meinen alten PC mal ersetzen, da er schon n paar Jährchen auf'm Buckel hat.

Will bei hoh.de bestellen, da der Shop ganz gute Bewertungen aufweist und recht billig ist.

AMD Athlon 64 X2 6000+ EE
Scythe Mine Rev. B
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
WD Caviar SE16 500GB SATA II
be quiet Straight Power 450W
Cooler Master Elite 330 Midi-Tower

Der 667er-RAM is dabei, weil ich gelesen habe, dass der AMD Probleme mit dem 800er hätte ( bitte korrigieren, falls ich mich da irre)

Hab schon bei Ebay eine Gainward 7900 GT 256 MB gekauft, die erstmal als Übergangslösung dienen soll. Will erstmal warten bis ne neue Generation von DX10- Karten kommt und dann nachrüsten.

Würde gerne eure Meinung dazu hören!

Ach ja, PC soll hauptsächlich zum Gamen und Surfen benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann hab ich mich wohl geirrt. Danke für den Tipp.
Gibts da Gehäuselüfter, die zu empfehlen sind? Oder kann man da net viel falsch machen?

also ich kann dir die Xilence Red Wings in Verbindung mit einer Lüftersteuerung sehr empfehlen.

Die sind sehr günstig und die Lautstärke ist akzeptabel

Das mit dem RAM ist irgendeine Teilergeschichte, vielleicht weiß einer mehr dazu.

Soweit ich weiß, hat ein X2 keine Probleme mit 800 MHz, kann sie aber eigentlich nicht ansprechen, sondern nur 667 MHz.
Trotzdem gibt es einen Geschwindigkeitsvorteil.

Mag sein, dass das falsch ist, aber so irgendwas war da.:p

Man könnte bei einem AMD System auch über günstigen CL4 Ram nachdenken , da dieser doch einen gewissen Geschwindigkeits-Vorteil gegenüber CL5 aufweißt

ja soulplain, es liegt an den Teilern. Für 800er ram sind ganz komische teiler vorgesehen.
Bei 667er sind die teiler alle ok, also ist es wichtig das er sich nen board holt wo man den Teiler am besten frei wählen kann, somit kann er das problem umgehen und hat ein effizientes system.
Oder er nimmt 667 er ram. und schaut wie hoch erden takt da reißen kann. aber die Amd cpus haben ja relativ hohe multis =)

Hab mich nochmal umgeschaut und folgende Kombination rausgesucht:

Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte GA-P35-DS3
A-Data Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U

Rest wie oben.
Wären etwa 50€ mehr. Lohnt sich der Aufpreis oder sollte ich bei der alten Zusammenstellung bleiben?

Zurück
Oben