Neuer PC

Xenoxo

Lieutenant
Hallo,
soll ich lieber E8400 oder Q6700 nehmen?
Die meisten sagen ja Dual Core aber.. nach nem Jahr unterstützen doch eh alle Spiele mehrere Kerne oder nicht?! :eek:
Dann noch eine Gigabyte 9800gtx (später SLI) oder habt ihr was besseres? :evillol: Wie laut ist diese Karte?
Dann das GigaByte GA-EX38-DS4, ist das gut?
Und Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit oder doch Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit ?!
Ich will NICHT übertakten! :freak:

Würde zu einer 8800 GTX oder einer 8800 GTS 512 raten, sind vom Preis Leistungs verh. wesentlich besser!

Zum Spiele klar den 8400, bei Video oder Bildbearbeitung mit unterstützender Software den Q6600, nat. im G0 mit 95W.

Ram den billigsten 800er dens gibt, Board reicht auch ein P35 Chipsatz aus.

Da sparst du dir ein haufen Geld und ist genauso schnell.

Also in einem Jahr unterstützen bestimmt viele Spiele Quadcores, aber ob sie davon profitieren, das ist was ganz anderes ! ( siehe UT3). Und selbst wenn in 3 Jahren die meisten Spiele dann von einem QC profitieren, sind die Taktraten der heutigen Budget Versionen wohl wieder zu niedrig. Also für den moment einen e8400.
Da du nicht übertakten willst reicht der 800er Ram auch aus.
Graka würde ich ebenfalls zur 8800GTX oder GTS raten. Die 9xxx sind "nur" übertaktete G92. das kann man zur Not auch selbst machen.

Ich würde sagen das kommt ganz drauf an wie lange du deine CPU behalten möchtest, wenn du sagst sie sollte min 3 jahre reichen würde ich eher den quadcore nehmen....
ist doch das gleiche szenario wie damals als sich jeder gefragt hat einen 3700+ oder nen X2 3800+ zu kaufen und auch jeder gesagt hat man soll den single core nehmen weil er im augenblick schneller ist und was ist jetzt, jeder hat nen dual :D
mfg

Zum spielen würd ich den E8400 nehmen, wenns trotzdem ein quad werden soll eher den q6600 oder einen in 45 nm.

Die beiliegende GA Software regelt den Prozessor tuechtig runter, schaltet von einem 9* Multi in einen 6'er. Das ist aber nicht nur bei Gigabyte der Fall, andere Hersteller bieten aehnliches an. Mit den 70% glaub ich zwar nicht ganz, aber Strom sparen tuts auf jeden Fall und schont, denke ich, auch noch die Prozi.

Zurück
Oben