Morgen,
da mein PC so langsam die aktuellen Games nicht mehr abspielt, muss wohl oder übel ein neuer her
Also Ziel soll es sein 90% Gaming mit dem PC zu betreiben[Aktuelle Games], die restlichen Sachen sind eher Bürokram.
Ich spiele auf einem 22 Zoll in seiner Nativen Auflösung. Der PC soll generell so leise wie möglich/nötig sein, und eben noch in mein Budget von ca 700€ passen. Meine bisherige Wahl:
CPU Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard ?
RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Grafikkarte4850/4870
Netzteil Enermax PRO82+ 425W/525W
Festplatte Western Digital Caviar Blue 640GB
Festplattenentkoppler Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25"
Laufwerk LG GH-20NS
Case ATX Midi Antec Three Hundred
Case-Kühler ?
Meine Fragen:
a) Da ich eher weniger OCn will, bin ich bei der Wahl des Mainboards relativ überfordert
Es sollte also nur PCI2.0 unterstützen und stabil laufen, welches wäre da empfehlenswert?
b) Welche Grafikkarte sollte ich in dem Budget/Für die Auflösung nehmen? Die 4850 oder doch die 4870?
c) 425 W oder 525 W?
d) Welche Case Kühler sind leise/gut und bezahlbar
?
So das wars
Danke euch
da mein PC so langsam die aktuellen Games nicht mehr abspielt, muss wohl oder übel ein neuer her
Ich spiele auf einem 22 Zoll in seiner Nativen Auflösung. Der PC soll generell so leise wie möglich/nötig sein, und eben noch in mein Budget von ca 700€ passen. Meine bisherige Wahl:
CPU Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
CPU-Kühler EKL Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard ?
RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Grafikkarte4850/4870
Netzteil Enermax PRO82+ 425W/525W
Festplatte Western Digital Caviar Blue 640GB
Festplattenentkoppler Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25"
Laufwerk LG GH-20NS
Case ATX Midi Antec Three Hundred
Case-Kühler ?
Meine Fragen:
a) Da ich eher weniger OCn will, bin ich bei der Wahl des Mainboards relativ überfordert
b) Welche Grafikkarte sollte ich in dem Budget/Für die Auflösung nehmen? Die 4850 oder doch die 4870?
c) 425 W oder 525 W?
d) Welche Case Kühler sind leise/gut und bezahlbar
So das wars
Danke euch