Neuer PC

Alpha38

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
und zwar sollte ich mich für meinen Bruder mal nach nem neuen PC umschaun der auch etwas stromsparend sein soll.
Größtenteils surft er damit, schaut Videos oder machst Schulaufgaben. Zockten sollte aber auch ohne Probleme möglich sein.
Nun die Frage ob die nachfolgenden Teile so inordnung gehn oder man nochwas ändern sollte/könnte?

Cpu AMD Athlon II X2 250

Grafikkarte HD 5750 1 GB

Mainboard Gigabyte GA-MA770

Netzteil Seasonic S12II 330W

als Arbeitsspeicher hat er noch seine MDT DDR 2 800MHz die er gleich wiederverwenden will.

Danke im Vorraus für die Infos!

Grüße Alpha38

An sich sehr gut, aber Netzteil sollte schon mehr sein weil ein 330Watt geil nicht so wirklich für eine HD57x0 zugelassen ist^^ Kauf ein 400-450 Watt teil.

Was hasten er so eigentlich vor?

Tekpoint das Netzteil reicht doch dicke aus. Laut dem CB-Test brauchte die HD5750 + QX9770@4Ghz 241W. Soviel Spannung wird er hoffentlich nicht auf den X2 jagen, das er das toppen kann :D

Ich finde das System sehr stimmig.

Wow 5min später ne Antwort ... doof nur dass ich PS3 zocken war (:

Netzteil reicht nicht? Dachte das ist schon fast zu viel,weil die Graka ja nur max 86Watt braucht.
Ansonsten dann das Netzteil .

Also meistens wird er mit dem Rechner wohl wie gesagt im Internet surfen, Videos schaun oder mal WoW, CS:S zocken.

Edit: Huch man sollte mal aktualsieren bevor man wieder was schreibt. Naja wenn dann würde er dem Prozessor sogar weniger Spannung geben wegen Strom sparen (:

Danke für die Antworten Malcom und Tekpoint.

Zuletzt bearbeitet:
@Malcolm123: Ja das ist schon war, aber man muss die Effizienz dazu rechne noch und Grafikkarten werden auch in Zukunft trotz kleiner Fertigung nicht Stromsparender werden weil die Leistungsanforderung schneller wächst.

@Alpha38: Joa das sieht schon um einiges Besser aus meiner Meinung nach, Das reicht dann erstmal eine Zeit aus auch für neuen Grafikkarten.

Hmm wenn ein größeres Netzteil nur fürs Aufrüsten gedacht ist kann ich gleich sagen, dass er sich eher nen neuen PC als nur ne neue Grafikkarte holen würde.

ich würde dir da wie tekpoint auch ein stärkeres netzteil empfehlen. ansonsten reicht das system dicke aus, is fast schon überdimensioniert, wenn man das nur für WoW und CS:S und office etc. genutzt wird :)

Wieso die Effizienz noch dazu? Der bei CB angegebene Wert ist doch wechselstromseitig, also das was der ganze Rechner aus der Dose zieht. Ich schätze mal der X2 + HD4750 wird unter Volllast ca. 150-180W ziehen.

Guckt mal in diese Liste um einen Vorstellung von Verbrauch zu bekommen.

@Malcolm123: Joa den Link kenne ich schon, glaube der war auch von dir oder^^

lieber 430 Watt, sicher ist sicher

@Malcolm123: Joa den Link kenne ich schon, glaube der war auch von dir oder^^
Japp war er. Ignorierst aber irgendwie seine Aussagen^^
Hmm wenn ein größeres Netzteil nur fürs Aufrüsten gedacht ist kann ich gleich sagen, dass er sich eher nen neuen PC als nur ne neue Grafikkarte holen würde.
Dann gibt es keinen Grund, das 430W zu nehmen. An das 330W kannst du noch problemlos 5 Festplatten anschließen, und bist immer noch weit im grünen Bereich.
Für die 17€ Aufpreis würde ich lieber einmal Essen gehn.

Dann gibt es keinen Grund, das 430W zu nehmen. An das 330W kannst du noch problemlos 5 Festplatten anschließen, und bist immer noch weit im grünen Bereich.
Für die 17€ Aufpreis würde ich lieber einmal Essen gehn.

Jap werde ich jetzt auch. Zumal es das Netzteil günstig bei meinem Händler um die Ecke gibt und so das Zurückgeben kein Problem wäre.

Danke nochmal für die ganzen Posts!

Zurück
Oben