neuer PC

castol

Lt. Commander
Hallo, wollte mir mal nen neuen Pc kaufen, und habe dann mal so ein paar Sachen zusammengestellt:

2x2048MB OCZ Gold Edition DDR3-1333 CL9
1024MB Sapphire Radeon HD 5770
AMD Athlon II X3 435
ASRock EXTREME3 870
Scythe Katana 3
Netzteil ATX Xilence Power 480Watt REV 3 ATX 2.3

was sagt ihr so dazu?
EDIT:
wollte so Games wie CoD 4,5,6 , Crysis, Anno 1404 etc damit spielen

Willkommen im Forum.

Sieht wie eine solide Zusammenstellung aus. Aber bitte gib dein Preislimit an, dann kann man genauer sagen, was machbar ist.

sry wird in 1680x1050 gezockt :D
sollte auch eig dieses rein: Netzteil ATX Arctic Cooling Arctic Fusion 550R , sry

oder würde so eins auch gehen? Netzteil ATX Inter-Tech Coba EcoStar 80+ 450W

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal behaupten, dass die arctic- Auswahl deutlich besser ist. Du kannst dir auch mal das Scythe Stronger anschauen: http://geizhals.at/deutschland/a529827.html

Ansonsten ist der Tipp mit dem MSI-Rabatt nicht schlecht. Du bekommst eine deutlich bessere CPU für einen nicht viel größeren Betrag (+35€). Ich weiß halt nicht, wo dein preislimit liegt und wie sieht es mit gehäuse, festplatten und laufwerke aussieht.

Wenn du nur das System betreiben willst und nicht aufrüsten mal willst auf eine Hd5870 oder so dann würde sogar ein 350 Watt netzteil mit ein Zusatzstecker für Grafikkarten pin 6 reichen.

240Wat Verbrauche ich mit mein System beim Zocken. Aber würde schon sagen das 400-450 Watt sein sollten. Den Luft tut immer gut.

Höchstgrenze ist 500€, wollte lieber dadrunter bleiben(Schüler...)
will aufrüsten, dann auch eine stärkere CPU, wenn die 58xx für mich bezahlbar werden ;)
Gehäuse Festplatten und Brenner hab ich schon...

Der Link ist leer ;)
packe jetzt noch dieses Netzteil dabei: Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 500W
dann bleibt der Rest so...

castol schrieb:
Höchstgrenze ist 500€, wollte lieber dadrunter bleiben(Schüler...)
will aufrüsten, dann auch eine stärkere CPU, wenn die 58xx für mich bezahlbar werden ;)
Gehäuse Festplatten und Brenner hab ich schon...

Also nach kurzer Zeit willst du wieder CPU und Graka tauschen? Da zahlst du ja letzten Endes noch drauf. Dann wäre die Zusammenstellung von winnie passender (gibt es nicht noch dieses Angebot von MSI?).

Wobei der X3 mit der HD 5770 auch eine gute Zusammenstellung ist.

ich will nicht nach kurzer Zeit tauschen ;)
erst wenn die 58xx Serie bezahlbar ist, also um die 100€, dann ist auch die neue CPU Serie von AMD raus und hoffentlich auch günstiger :D
da wird frühestens nächstes Jahr im Frühjahr aufgerüstet, denke eher Sommer

CPU tauschen ist schwachsinn. Generell sind CPUs zweitrangig was Gaming angeht. Hol die besser jetzt nen Quad mit der Rabatt Aktion, und den kannst du dann 2 Jahre nutzen... Dafür sparst du vorläufig an der Graka, und holst dir um Weihnachten eine neue Hd6XXX

Also ich wage mal zu bezweifeln, dass die HD5800 Serie überhaupt für 100€ zu bekommen sein wird (ebay mal ausgenommen).
Du willst in einem halben Jahr wieder Geld investieren, warum wartest du nicht bis dahin und sparst noch etwas Geld?
Dir ist hoffentlich klar, dass AMDs neue CPUs nicht mehr in aktuelle Boards passen werden. Das ganze wird dann wieder ein Kompletttausch zur Folge haben.

Also unser Tipp hier für dich als Sparer:

entweder warten, bis die neue Technik (CPU) draußen ist, oder jetzt schon eine potente COU zulegen und 1-2 Jahre damit glückleich sein. Die Grafikkarte in der Zeit upzugraden macht dann schon Sinn...

die CPU wird bis zum nächsten PC dann auch durchhalten, kann nicht mehr warten, da ich noch auf meinem jetzigen Pc "zocke":
Athlon 64 3200+
Asus K8V MX/S
Radeon x1650Pro
1GB DDR Ram

und das macht nun wirklich keinen Spass mehr ;)
und da tausche ich lieber die Graka mal aus, wenn die CPU zu langsam wird dann gibt es halt irgendwann eine neue, das wird aber sowieso noch dauern....

Oh, einen A64 3200+ hatte ich auch mal anno 2003 (aber Sockel 754). Seitdem habe ich schon zweimal einen komplett neuen Rechner zusammengeschraubt. Würde sagen das lohnt sich jetzt. ^^

genau :D
hab auch sockel 754 und da kriegt man ja auch nichts gescheites für ;)
also komplett neu ;)
hatte vorher nie genug Geld, wollte eigentlich schon länger einen neuen kaufen, kam aber immer was dazwischen :(
habe bestellt, gehäuse ist schon da, hardware sollte morgen oder übermorgen kommen :D

Zurück
Oben