Hallo zusammen,
wollte mir vom Weihnachtsgeld einen neuen PC zusammenstellen. Anwendung soll hauptsächlich Gaming (z.B. CoD-Teile, Starcraft II, auf 1280x1024) sein, auch Blu-Rays sollen laufen (per HDMI zum 720p Fernseher). Lautstärke beim Gaming ist mir nicht so wichtig, aber beim Filme schauen sollte er schon leise sein. Preislich hatte ich an so um 1000 € gedacht.
Habe die Zusammenstellung hauptsächlich aus der Gaming-PC-FAQ.
Das ganze wollte ich bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen. Alternate ist wohl ein bischen teuer.
CPU AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
Mainboard Gigabyte GA-870A-UD3, 870
CPU-Lüfter Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U
Grafik HD 6870, EDIT: HD 6850
Netzteil Cooler Master Silent Pro M500
Platte 1 SSD OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II
hier wäre ich um alternativvorschläge dankbar: bei mindfactory scheints weder die ovz vertex noch die corsair force zu geben.
vielleicht G.Skill Phoenix Pro 120GB ?
Platte 2 WD Caviar Green 2TB
Laufwerk kann jemand eine DVD Brenner - Blue-Ray ROM - Combo empfehlen? blu-ray brennen ist nicht nötig, blu-ray-brenner nur falls das preislich nicht viel mehr macht.
Case Lian Li PC-60FN
Dann kommt noch Win7 (Home Premium, vorhanden) drauf und die Weihnachtsferien können beginnen!
Passen die Komponenten so zusammen? Habt ihr Vorschläge für die SSD und die Blu-Ray-Combo?
Vielen Dank im Voraus und mit den besten Grüßen!!
wollte mir vom Weihnachtsgeld einen neuen PC zusammenstellen. Anwendung soll hauptsächlich Gaming (z.B. CoD-Teile, Starcraft II, auf 1280x1024) sein, auch Blu-Rays sollen laufen (per HDMI zum 720p Fernseher). Lautstärke beim Gaming ist mir nicht so wichtig, aber beim Filme schauen sollte er schon leise sein. Preislich hatte ich an so um 1000 € gedacht.
Habe die Zusammenstellung hauptsächlich aus der Gaming-PC-FAQ.
Das ganze wollte ich bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen. Alternate ist wohl ein bischen teuer.
CPU AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
Mainboard Gigabyte GA-870A-UD3, 870
CPU-Lüfter Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U
Grafik HD 6870, EDIT: HD 6850
Netzteil Cooler Master Silent Pro M500
Platte 1 SSD OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II
hier wäre ich um alternativvorschläge dankbar: bei mindfactory scheints weder die ovz vertex noch die corsair force zu geben.
vielleicht G.Skill Phoenix Pro 120GB ?
Platte 2 WD Caviar Green 2TB
Laufwerk kann jemand eine DVD Brenner - Blue-Ray ROM - Combo empfehlen? blu-ray brennen ist nicht nötig, blu-ray-brenner nur falls das preislich nicht viel mehr macht.
Case Lian Li PC-60FN
Passen die Komponenten so zusammen? Habt ihr Vorschläge für die SSD und die Blu-Ray-Combo?
Vielen Dank im Voraus und mit den besten Grüßen!!
Zuletzt bearbeitet: