Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich sollte für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen und brauch da so ein bischen hilfe bei der Auswahl der Komponenten:
So sieht das Teil aus was ich zusammengesetzt habe; was sagt ihr dazu kann man das so lassen?
mfg
gb113
EDIT: preislich sollte der PC auf kein Fall über 660€.
Was soll der Rechner denn können?
Wenns ein Gaming-Rechner werden soll würde ich einen intel 2400 vorschlagen mit einem H67 Board und das gesparte Geld dann in eine GTX 560 Ti oder in einer HD 6950 reinstecken. Auch beim RAM kansnt du noch sparen. Zum Beispiel mit diesem Kit.
Für einen Gaming PC lieber eine etwas kleinere CPU und dafür mehr in die Graka stecken. Eine 570 oder 6950 sollte es mindestens sein. Ein Z68 Board ist auch nicht nötig, und ein K nur wenn du OC machen möchtest. Günstiger wäre zB das MSI P67A-C43, P67 (B3) , mit einem K kannst du dann immer noch OC machen. Wenn du kein OC machen willst ist ein Mugen2 auch etwas übertrieben...
Netzteil ist sehr gut, auch preislich top. Würde ich auf jeden Fall so lassen.
Ram reicht auch ein etwas günstigeres DDR3-1333, sind aber auch nur 5Euro...
Das Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber finds etwas teuer, ein Midgard wäre vom P/L besser.
vor allem durch die schnellere grafikkarte wäre das system deutlich leistungsfähiger in spielen, wenn du übertakten willst dann wäre das hier eine option:
bei diesem system solltest du allerdings einplanen bei zeiten mal eine neue grafikkarte einzubauen, für heutige spiele ist die hd5850 zwar noch gut aber sie wird in den meisten spielen (vor allem bei übertakteter cpu) die bremsende komponente sein.
Ich würde beim gehäuse etwas sparen,z.b. Ein cooler master elite
Und wenn die lautstärke egal ist könntest du:
1. Beim i5 2400 erstmal den extra kühler weglassen falls das geld nicht für ne bessere grafikkarte reicht
2. Gäbe es die hd 6950 1gb von powercolor schon für 174€
Aber wie gesagt, das wird dann kein silent system (was egal ist wenn man mit headset zockt so wie ich)
Danke euch allen für die vielen Antworten; zu dem PC/ ich denke mal er sucht ein allrounder/ etwas was er für einige Zeit nicht wieder umrüsten brauch. Ein OS: denke ich mal hat er/ welches er hat weiß ich nicht/ lag bei seinem Lappi mit bei. Ich glaub es ist Vista/ kann mich aber auch täuschen müsste ich ihn mal fragen.
Hab mal so ein bischen umgeändert; denke mal das er so um einiges besser ausschaut oder? )
Vielleicht noch ein oder zwei gehäuselüfter
Btw weiß nicht ob ein matx board so gut in nem case mit fenster aussieht aber das ist geschmackssache (wenn du nicht unbedingt ein z68 board willst gibt's ja noch das asrock p67 pro3 b3)
Frag ihn mal ob das ein 64 bit system ist weil wenn nicht wird nur 3,5 gb ram unterstützt
Ansonsten passts meiner meinung nach (werden jetzt ein paar leute die gtx 560 ti vorschlagen aber in den tests ist die hd 6950 schneller)
Jetzt hast du zwar gute Komponenten wie das NT oder Gehäuse durch schlechtere ersetzt, ein Z68 aber drin gelassen. Die 6959 die du gewählt hast ist nicht besonders gut, ähnelt sehr dem Referenzmodel und daher nicht empfehlenswert.
das MB muss ich wohl ändern/ wäre es ein ATX hätte ich es zu diesem Preis drinne gelassen
Die Sapphire 6950 sieht für mich okay aus/ der Lüfter ist nicht all zu klein und von der Performance scheint sie auch super zu sein also ich würde sie drinne lassen.
Mein Freund muss eh noch 2wei Wochen warten bis er Gold hat. xD (hätte er mir auch vorher sagen können) aber somit hab wir hier schon ein paar Vorschläge wofür ich euch dankbar bin