Neuer Pc?

novum

Newbie
Hallo Leute,

ich ich wollte ma wieder mein Pc upgraden. Mein Jetztiger Pc schaut wie folgt aus

Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3200 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Computer: Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -

Motherboard:
CPU Typ 2x , 3200 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (1810463135)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (2- Realtek High D
Soundkarte Realtek Digital Output (2- Real

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller A01891H8 IDE Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD6400AAKS-00A7B0 ATA Device
Festplatte ST3320820AS ATA Device
Festplatte ST3320820AS ATA Device
Festplatte SAMSUNG HD103SJ ATA Device
Optisches Laufwerk LSNIPMT V0XIFG16NOX SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Netzteil ist ein enrmax 325 Watt enermax modu82

Monitior ist ein LG L227WT

Ich benutze den Pc eigentlich nur zum spielen also bräuchte ich auf jeden Fall eine neue Grafik Karte! Nur welche? Und bei den anderen Sachen bin ich auch nicht so auf den neusten stand, was könnt ihr mir den da empfhlen

Budget is ca 400 Euro !

kommt drauf an wele 4800 karte es ist

wenn es eine 4890 ist, dann sollte die leistung immer noch ausreichen.

Als alternative wäre eine hd6950 auf jeden fall keine schlechte idee, wobei das nt möglicherweise nicht mehr ausreichen würde

hast du evtl. schon versucht grafikkarte+cpu zu übertakten ?
und was für spiele spielst du egtl. ?

board und prozessor sollten eigentlich noch ok sein und für alles reichen, bei der grafikkarte würde ich jetzt einfach mal eine hd6950 oder gtx560ti vorschlagen falls das in etwa deinen preislichen vorstellungen entspricht.
falls es dir um schnellere ladezeiten geht und du geld übrig hast vielleicht noch eine ssd, deine festplatten sind allerdings auch nach heutigen maßstäben nicht gerade langsam.
bei der leistung vom netzteil vermute ich das du dich etwas vertan hast, bitte prüfe das nochmal da 325w schon etwas knapp wären.

Ich hab die Karte ATI 4870 von Gainward Golden Sample

Netztteil ist glaub ich ein enermax 425 modu82 ich seh nirgends die watt anzahl

Wie schaut es den mit Gehäuse aus könnt ihr mir da was empfhlen ? Da mein jetziges schon ziemlich voll ist von den Festplatte stecker und so

ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten, dass ein enermax modu 82+ 425w definitiv qualitativ hochwertiger ist als jedes antec netzteil.
und selbst mit ner oc gtx570 sollten die 396w auf 12v noch ausreichen...

425 Watt reichen warscheinlich schon, aber der 955BE ist ein Stromfresser und wenn er noch OCen will, dann wird das knapp. Eins von der Bequiet E8-Reihe ist auch nicht schlecht.

bevor er >60€ für ein neues netzteil ausgibt soll er erstmal probieren obs mit leichtem übertakten auch noch so hinhaut. und für die 1-2% die er dann noch zusätzlich rausholen kann so viel investieren, ich weiss nicht... da würd ich dann eher aufs übertakten verzichten und mit dann lieber etwas früher komplett neue cpu und board holen. das enermax ist nämlich auch noch für den nächsten pc gut...

Also ich hab nochmal geschaut es ist ein einermax 425 modu82

Was kann ich den da jetzt alles damit machen

Budget is wie gesagt bei 350-400

ich würde dir eine Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 vorschlagen, wird das netzteil zwar ziemlich an seine grenzen führen aber es sollte funktionieren (von furmark in verbindung mit prime und ähnlichen spielereien solltest du dann aber sicherheitshalber besser die finger lassen).
wenn du ein großes gehäuse suchst mit schön viel platz für die hardware wäre vielleicht das Chieftec Bravo BA-01 oder das Antec P193 was für dich, ansonsten vielleicht auch eine nummer kleiner BitFenix Shinobi.

vorschlag:

1. Fängst mal an mit OC bei der grafikkarte, die hat auf jeden fall potential. Dann schaust du wie die Leistung ist.

oder..

2.kaufst dir entweder die gtx570 oder die hd6950 und de rest erstmal behalten und schauen ob alles läuft. sonst neues NT. CPU sollte prinzipiell auch reichen.

bist du eher der hardcore zocker??
Wie gross ist der monitor??
Was zockst du überhaupt

Ja ich spiele die meiste Zeit spiel

Battlefield 2, bald das Batllefield 3

Monitorgröße ist 22 "

Zurück
Oben