Alternate 1

Neuer PC

XyS

Cadet 4th Year
So da die Woche mein GA-965P-DS3 leider den geist aufgegeben hat und mit meinem asrock ersatz board zockmäßig noch weniger anzufangen ist als vorher schon wird wohl ein wechsel anstehen leider vor kepler und ivy.
Also erstmal die Frage eher doch noch warten und auf die Zähne beissen oder jetzt shcon wechseln.
Übernommen wird nur ne sound und netzwerkkarte der rest neu.
Einsatzzweck surfen, filme, zocken (shooter) auf nem 24 zoll monitor samsung P2450H
Budget so 800 euro gerne auch weniger

CPU wird wohl ein i5 2500k boxed da mein e6400 mit dem boxed auch auf 3 ghz lief

Mainboard wo mir viele usb anschlüsse wichtig wären gerne usb 3.0, crossfire oder sli ist nicht geplant, hauptsache schnell und stabil, übertaktung evtl geplant.

asrock z68 extreme 3 oder z68 pro3 oder Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3

Ram halt einfach 8 gb vom günstigsten wird man wohl nich viel falsch machen können.

Netzteil: hab ich jetzt nicht so viel ahnung irgend nen 80+ günstig und stabil

Grafikkarte: evga gtx 560ti oder die oc variante von zotac oder würdet ihr eher ne ganz anderen empfehlen

Gehäuse: fractal design Define r3

Festplatte: 1 tb wd caviar blue oder ne samsung spinpoint F3 SSD voerst nich vielleicht wenn die Preis noch was in den Keller gehn

So würdet ihr mir von gewissen sachen ganz abraten oder ist das im allgemeinen alles so ok ?

Hi,
also bezüglich USB würde ich eher zu Asrock Z68 Extreme 3 oder zu Asus P8Z68-V raten, da die USB3.0 von Etron Probleme bereiten sollen ( die anderen zwei Modelle).
Netzteil:http://gh.de/583752

Ansonsten passt alles wunderbar :)

So werd wohl die nacht bei mindfactory bestellen oder sollte man mindfactory eher meiden ?
Sicher wirds nen i5
8 gb team group oder würdet ihr eher geil ram oder was nehmen ?
Mainboard noch immer unschlüsslich ob das asrock extreme 3 oder nen gigabyte ud3 oder ds oder doch nen asus man findet leider auch nciht gerade viele tests
Netzteil nach dem artikel bei toms hardware wohl ein Rasurbo
und das Gehäuse bleibt auch
Graka als nvidea fanboy bleibts wohl auch bei ner 560ti

XyS schrieb:
So werd wohl die nacht bei mindfactory bestellen oder sollte man mindfactory eher meiden ?

Es gibt, denke ich, keinen Grund.

XyS schrieb:
8 gb team group oder würdet ihr eher geil ram oder was nehmen ?

Das günstigste 1333Mhz-Kit, was in dem Fall wohl eher das teamgroup wäre.

XyS schrieb:
Mainboard noch immer unschlüsslich ob das asrock extreme 3 oder nen gigabyte ud3 oder ds oder doch nen asus man findet leider auch nciht gerade viele tests

Wenn Asrock, dann reicht das hier:
http://geizhals.at/eu/638760
Ansonsten:
http://geizhals.at/eu/659249

Hab mal was Zusammengestellt:
(NT würde auch ein kleineres gehen aber das 550W kostet grade nur 1€ mehr wie die 500W Variante)

Anhänge

• Zusammenstellung 800€.png
    Zusammenstellung 800€.png
    106 KB · Aufrufe: 132
Schonmal danke.
Hat schonmal jemand bei mindfactory bestellt ? versuchen die alles in ein paket zu packen oder schicken die alles einzeln?

Lüfter werd ich vorerst denk ich den boxed nehmen da ich mit dem boxed bei dem e6400 recht zufrieden war oder ider der vom 2500k schlechter ?

Kannst dir ja eine eigene Meinung zum Kühler bilden:http://www.youtube.com/watch?v=UmHeutnIon0 ich finde ihn ziemlich leise.
Pc Komponenten werden in der Regel einzeln abgepackt; würde einfach nach Mitternacht bestellen, da keine Lieferkosten

Hat schonmal jemand bei mindfactory bestellt ? versuchen die alles in ein paket zu packen oder schicken die alles einzeln?

Ja hab ich... die schicken das Gehäuse extra und den Rest der Komponenten in einem Packet.
Ich würde aber nur Artikel bestellen, die auch als lagernd gekennzeichnet sind! Zur not kannste den Rest ja bei anderen Shops bestellen.

ja ich weiss es nervt ^^
hab immenroch nich bestellt bin in sachen graka noch etwas unschlüsslich
hab gerade ein paar benchs gesehn
und überleg jetzt echt welche graka am meisten sinn macht
6870 für 140 euro ist ja nun nich wirklich viel langsamer als ne 560ti für 185 euro oder hab ich da benchmarks falsch gedeutet als ich den test zu ner asus 560ti durchflogen bin
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s-geforce-gtx-56-ti-direct-cu-2.html?start=10

Stimmt schon, dass die HD 6870 bei Preis pro FPS ganz vorne liegt, aber oft zahlt man etwas mehr für die extra FPS, wenn man das Budget hat. Würdest mit keiner was falsch machen ;)

ich weiss falscher thread aber da ich den ja schonmal auf hab ^^.
Hatte ja am anfang geschrieben das mein mainboard wohl hin ist. gigabyte p965 ds 3 wegen andauernden piepen beim starten und wieder ausgehn wieder starten. Vorher schon extreme grafikfehler und dann kein bild mehr.
Zuerst angenommen es wäre graka gewesen, andere rein ging immernoch nicht also mainboard ausgeschlossen. Mainboard gewechselt und es ging dann wieder bis gerade eben mit dem neuen board.
Jetzt wieder das gleiche problem. grafikfehler kein bild mehr. pc startet aber noch neu wirft auch ein bios bild (mit bildfehlern) und dann kommt noch windows xp startbalken wenn dann aber der desktop kommen soll wieder kein Bild. Frage woran kann das liegen ?
Bitte um Hilfe, nich das ich mir nen neuen pc hol obwohls was banales sein könnte was hin is

Sorry ich blicks nicht. Könntest du genauer beschreiben bzw. Satzzeichen setzen? :D
Was ich bisher verstanden habe ist, dass der alte PC nicht gestartet hat und Grafikfehler zu sehen waren bzw. kein Bild. Du dachtest zuerst, es wäre die Grafikkarte. Also tauschst du diese aus. Weil immer noch kein Bild zu sehen ist, schließt du daraus, dass es das Mainboard ist. Also wechselst du das Mainboard (immer noch selbe Plattform?) und es klappt (aber mit der ersten oder der zweiten Grafikkarte?).
Heute aber, wechselst du zu Lga 1155 und die Grafikkarte (welche? :D) zeigt wieder kein Bild.
Habe ich das richtig verstanden?

nene aber fast ^^
ja die alte graka ist dirngeblieben auf nem anderen 775 board. also selbe plattform plus alte graka. lief jetzt auch die woche bis halt eben. also nur das mainboard gewechselt. aber jetzt halt wieder grafikfehler und kein bild.

achja prozzi e 6400 und graka is ne 7900 gto 2 gig geil red dragon
und sry fürs komische schreiben bin ne laptop tastatur nich so gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
also danach wäre es ja die graka da zumindest bei dem board jetzt der pc normal startet halt nur anfangs mit grafikfehler und dann ohne bild, wie damals bei dem gigabyte mainboard nur das er dann da garnichtmehr gestartet hat weswegen ja davon ausgegangen wurde das es das board schuld is mit dem jetzt liefs ja zu anfang.
was ich nich versteh ist das die graka jetzt halt ging auf dem board und dann aufeinmal nichmehr. das verwirrt etwas.
das einzige was ich mir vorstellen koennt das das netzteil aufeinmal zuwenig saft hat

Klingt für mich unwahrscheinlich...andererseits wäre das eine Erklärung, falls es doch zutrifft.
Sorry aber ich hab keine Ahnung :(

ja es ist schon komisch ^^ ich verzweifel gerade etwas ^^ normalerweise hätte ich da echt schon von anfang an gesagt graka wegen der grafikfehler. aber dann ists ja komisch das es mit anderem mainboard nen ppaar tage ging. und den pc zu nem fachmann schleppen ist wahrscheinlich auch schwachssinig der verlang wahrscheinlich mehr als der ganze pc noch wert is ^^

also nochmal getestet also in den abgesicherten modus komm ich mit vielen bildfehlern
Ergänzung ()

So es war wohl die Graka.
So andere Frage bei mir sinds jetzt endlich ^^ mal 2 mainboards in der engeren wahl asrock z 68 extreme 3 hat da schon wer erfahrungen mit gemacht ?
und das Asus P8z68 V da die gleiche frage und weiss da wer da es ja bluetooth hat ob man den pc dann mit nem windowsphone 7 aus und an machen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben