Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und keinen fertigen kaufen.. vorne weg wird dies mein erster selbstgebauter PC - daher sehe ich bei der Auswahl an Komponenten den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ich werde meinen PC zum gamen und Filme schauen brauch, doch auch für "alltägliches" wie surfen, chat und dergleichen
daher habe ich auch gleich ein paar Fragen:
Nun ja, egal.. Ich habe mich einfach mal daran gemacht mir Komponenten aus zu suchen, aber ob das so gut ist und passt ist eine andere Frage?
ist es nötig noch andere (leise) Lüfter für das Gehäuse und den Prozessor zu kaufen?
oder würdet ihr andere Kühler empfehlen?
mit freundlichen Grüssen
Luigu
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und keinen fertigen kaufen.. vorne weg wird dies mein erster selbstgebauter PC - daher sehe ich bei der Auswahl an Komponenten den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ich werde meinen PC zum gamen und Filme schauen brauch, doch auch für "alltägliches" wie surfen, chat und dergleichen
daher habe ich auch gleich ein paar Fragen:
- ist eine SSD für das Betriebsystem sinnvoll?
- SSD und HDD gemeinsam nutzen möglich/gut?
- reichen mir 4GB RAM oder doch 8GB?
Nun ja, egal.. Ich habe mich einfach mal daran gemacht mir Komponenten aus zu suchen, aber ob das so gut ist und passt ist eine andere Frage?
- Gehäuse: Aerocool 6th Element
- Mainboard: Asus Crosshair IV Extrem
- Prozessor: AMD Phenom II x6 1100T
- Grafikkarte: Gainward GTX-570 Phantom
- RAM: Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9
- Netzteil: Seasonic X-660
- HDD: Western Digital Caviar Green 1TB, 32MB Cache
ist es nötig noch andere (leise) Lüfter für das Gehäuse und den Prozessor zu kaufen?
- be quiet! SilentWings USC 120mm
- be quiet! SilentWings USC 140mm
- be quiet! Dark Rock PRO C1
oder würdet ihr andere Kühler empfehlen?
mit freundlichen Grüssen
Luigu