Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC
- Ersteller Luigu
- Erstellt am
Luigu schrieb:dann habe ich ja reichlich auswahl bei den NTs
wie sieht es nun aus bezüglich Auflösung/den Spielen? (nicht das dies noch vergessen wird)![]()
Die 570 ist mehr als ausreichend. die gtx580 ist circa 15 % schneller, dafür lauter, wärmer und verbraucht mehr strom, dazu kommt noch ein aufpreis von circa 150 €. alles was die gtx570 in zukunft nicht packen wird, wird die 580 auch nicht viel besser machen, da dann beide grafikkarten veraltet sind.
noxiouzz
Lieutenant
Wie soll es aussehen?
Wenn du auf P/L wert legst, dann GTX 570.
Wenn nicht dann kannste auch noch stärkere holen ^^
@T-0ne
Die nächste wär ne HD6970
http://geizhals.at/deutschland/615035
@T-0ne
Die nächste wär ne HD6970
http://geizhals.at/deutschland/615035
Zuletzt bearbeitet:
noxiouzz schrieb:Wie soll es aussehen?
@T-0ne
Die nächste wär ne HD6970![]()
Jaa.. Klar.
http://www.gamestar.de/hardware/gra...970/test/amd_radeon_hd_6970,84,2319906,4.html
noxiouzz
Lieutenant
http://www.gamestar.de/hardware/gra...-ii/test/asus_eah6970_dcii,342,2323764,2.html
Referenzdesign ist halt Referenzdesign.
Man muss wieder die einzelnen Grafikkarten vergleichen.
Im Vergleich zu einer normalen Radeon HD 6970 punktet die Asus EAH6970 Direct Cu II mit einem wesentlich leiserem Betrieb und kühleren Temperaturen, die durchaus Raum für eigene Übertaktungen bieten. Der um winzige 10 MHz höhere Chiptakt bringt in der Praxis wenig überraschend keinen Vorteil, dafür die Energiebilanz fällt allerdings besser aus als beim Referenzdesign und der etwas langsamerer Konkurrenz in Form der Nvidia Geforce GTX 570 .
noxiouzz schrieb:http://www.gamestar.de/hardware/gra...-ii/test/asus_eah6970_dcii,342,2323764,2.html
Du hast auch eine übertaktete gewählt. Die ist 30€ teurer als die normale 6970.
& da steht ja auch, dass sie nur etwas leiser & kühler ist, aber nicht mehr Leistung bringt..
Ich denke schon, dass die 570 reicht.
Er kann ja sonst auch diese nehmen:
http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX570_SuperClocked/790224/?
Zuletzt bearbeitet:
noxiouzz schrieb:Hier gings um Varianten zur Palit GeForce GTX 570 dachte ich?
ASUS EAH6970 DCII ist ein Stück teurer und ein Stück besser?!
Wer Standardkarten kauft ist selber schuld...
EDIT: Hab doch auch gesagt, dass die 570 reicht xD
Ja, die Karte ist etwas leiser & kühler, aber von der Leistung her nicht spürbar besser.
Die Karten sind prima, er muss jetzt nur entscheiden, ob 570 oder 6970. :>
Luigu schrieb:werde eine 570 nehmen, gibt es da leistungsstärkere und schwächere modelle?
Da gibt es meist nur Modelle, die einen anderen Kühler besitzen und dann etwas leiser & kühler sind. Generell gilt, dass du das billigste (vom Preis her) Modell nehmen kannst (z.B. die Palit, die wir auch schon verlinkt haben). Wenn du Geräuschempfindlich bist, kannst du andere Modelle nehmen, z.B. mit Kühlkonzepten wie MSI oder Asus, die sind meist leiser.
noxiouzz
Lieutenant
"Ja, die Karte ist etwas leiser & kühler, aber von der Leistung her nicht spürbar besser."
Liegt daran, dass sie fast 0% OCed ist... Durch leiser & kühler kann man das selbst machen, wenn mans braucht.
"Die Karten sind prima, er muss jetzt nur entscheiden, ob 570 oder 6970. :> "
570 ist nicht gleich 570 und 6970 ist nicht gleich 6970. Gibt zuviele Unterschiede in den Modellen.
Liegt daran, dass sie fast 0% OCed ist... Durch leiser & kühler kann man das selbst machen, wenn mans braucht.
570 ist nicht gleich 570 und 6970 ist nicht gleich 6970. Gibt zuviele Unterschiede in den Modellen.
noxiouzz schrieb:"Ja, die Karte ist etwas leiser & kühler, aber von der Leistung her nicht spürbar besser."
Richtig, aber ich kenne ja nicht sein Budget, was er ausgeben will. Ob er nun 270 für die Graka oder 300€ für die gleiche Graka nur anderes Modell ausgeben will, kommt drauf an ob er 1. Grafikkarte übertakten will (was eig. kaum Vorteil bringt) und ob er 2. sehr geräuschempfindlich ist.
@ noxiouzz
was sind das für unterschiede? neben leiser und kühler
ich habe gesagt max. 1200, das vorgeschlagene system ist bei ca. 1000
=> kann schon 300 sein statt 270
was sind das für unterschiede? neben leiser und kühler
Ergänzung ()
T-0ne schrieb:Richtig, aber ich kenne ja nicht sein Budget, was er ausgeben will. Ob er nun 270 für die Graka oder 300€ für die gleiche Graka nur anderes Modell ausgeben will, kommt drauf an ob er 1. Grafikkarte übertakten will (was eig. kaum Vorteil bringt) und ob er 2. sehr geräuschempfindlich ist.
ich habe gesagt max. 1200, das vorgeschlagene system ist bei ca. 1000
=> kann schon 300 sein statt 270
noxiouzz
Lieutenant
Ja OC-Editionen und verschiedene Speichergrößen...
Kommt immer auf die entsprechende Karte an.
Finde "leiser" und "kühler" sind gründe genug ein paar Tests vorm Kauf zu lesen... Silent Gehäuselüfter bringen auch sehr viel, wenn die Graka aufdreht...
Finde "leiser" und "kühler" sind gründe genug ein paar Tests vorm Kauf zu lesen... Silent Gehäuselüfter bringen auch sehr viel, wenn die Graka aufdreht...
noxiouzz schrieb:Ja OC-Editionen und verschiedene Speichergrößen...
Jop, seh ich ganz genau so. Da es im Budget ist, kann er ruhig die Asus DCII 6970 oder halt die EVGA 570 nehmen. Das ist nun seine Entscheidung, da beide Grafikkarten hervorragend von der Leistung + Kühlung usw. sind.
so nun als Zusammenfassung für mein System - müsst es dann noch absegnen und dann kann es gekauft werden 
bei der Grafikkart kann ich mich nicht zwischen ... entscheiden
- Gehäuse: Aerocool 6zh Element
- Mainboard: Asus P8Z68-V (B3)
- RAM: TeamGroup Elite, 2x4GB, DDR3-1333, CL9
- Grafikkarte: noch unschlüssig...
- Prozessor: Intel i5 2500K Box
- Netzteil: Seasonic X-560
- SSD: Crucial m4 SSD 128GB
- HDD: Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB
- Lüftersteuerung: Scythe Kaze Q 3,5
- Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings Pure - 120mm
- Proz.kühler: be quiet! Dark Rock PRO C1
bei der Grafikkart kann ich mich nicht zwischen ... entscheiden
- der EVGA GTX-570,
- der MSI GTX-570 Twin Frozr III PE/OC
- der Gainward GTX-570 Phantom (hat sehr gute Test ergebnisse)