Neuer Prozessor und Mainboard - I5, I7 oder Xeon?

huhu...ach das freut mich :)

Also der RAM den ich hier habe, der ist sowas von niedrig, der steht nicht mal über die Befestigungshebelchen der RAM-Slots ;)

Wenn ich ihn nun um 180° gedreht einbaue, dann bläst aber der Lüfter die Luft doch eigentlich in die falsche Richtung ins Gehäuse oder? Also nicht zum hinteren Gehäuselüfter hin, sondern Richtung DVD+HDD Slots.

Ach ich könnte ja auch den hinteren Gehäuselüfter so einbauen, dass dort frische Luft reinkommt und dann durch Lüfter unten vorne rausgeblasen wird. Schaue ich mir an...denke mal das Zeusch kommt morgen...

Himmel Ar... bin ich uffgereescht. Das alles wegen so nem Kinderkram :D
 
Da der Macho Bohrungen für Doppelbelüftung hat, kannst du den Lüfter auch auf der anderen Seite montieren, so dass er von der Front- zur Rückseite bläst.
 
Ich greife den Thread hier nochmal auf:

Da ich mit dem Gigabyte GA-H97-HD3 KEIN Glück hatte (RAM-Bänke Problem, Abmessungen sehr klein, Probleme mit Kabellängen da Anschlüsse zu weit oben am Board etc.), habe ich mir nun das ASRock H97 Pro4 bei MF bestellt. Ich hatte bisher immer Boards von ASRock und war eigentlich auch immer zufrieden. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

Den Zwischenzeitlich bestellten RAM, der im Gigabyte-Board auch nicht funktioniert, habe ich wieder Retour geschickt, da ich im ASRock meinen alten RAM laut Liste weiterbetreiben kann und somit Geld spare!

Gehäuse habe ich mir ein Fractal R4 gekauft um genug Platz zu haben.

Für das Gigabyte Board hatte ich einen Enermax ETS-T40-TB (ging aber auch zurück, da der Lüfter darauf Schleifgeräusche machte).

Nun suche ich nach einem geeignten Lüfter, der auf den Neon E3-1231v3, und was wichtiger ist, ohne Probleme auf das neue ASRock Board passt, so dass in alle Himmelsrichtungen genug Spielraum bleibt.

Den Thermalright HR-02 Macho Rev. A finde ich ne Nummer zu groß muss ich gestehen, daher suche ich etwas kleineres (120er Lüfter aber schon), was keinerlei Schwierigkeiten beim Aufbau auf´s Board bereitet.

Alpenfön Sella würde laut Forumkommentaren reichen für den Xeon, ist mir aber etwas zu klein. Er darf schon größer sein :)

Also, was passt, ist relativ günstig zu haben und hat ne sehr gute Kühlleistung?

Ich wäre euch sehr dankbar für Infos...bin momentan nämlich bissi deprimiert was die ganze PC-Sache angeht.

Vielen Dank schon mal.
Ergänzung ()

Würde dieser hier passen?
http://geizhals.at/de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html
 
Ich habe vorhin eine Seite entdeckt auf der eine PC-Konfiguration angegeben ist und da sollte der Mugen auf das Board passen.


Komponentenübersicht:

INTEL XEON E3-1231 V3 (4x 3.40GHz)
Scythe Mugen 4 (1155, 2011, AM3, FM1)
Asrock H97 Pro4 Sockel 1150
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC-1600
4GB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X
120GB Samsung 840 EVO (SATA-III)
1000GB Seagate Barracuda
24x LG GH24NS +/-RW SATA
530W BEQUIET Pure Power L8 (80+)
Fractal Design Define R4 black

Sollte also passen :)
 
Zurück
Oben