Neuer Ram - nichts!

Bestell doch einfach welche die in der QVL Liste stehen wenn die nicht gehen liegts an was anderem :)

Hm laut der Liste sind ja bei 1333 gar keine 4GB Riegel unterstützt.. ?

Sind die RAM-Module in "A1 & B1" - ganz rechts - eingesetzt ?

DRAM Timing Mode = Both (DCT 1)

Versteh ich nicht.. :D

Hab die neuen Module aber in verschiedenen Positionen getestet : Entweder passiert nichts, außer drehende Lüfter, oder es piept 3x

Ein Modul in "B1" - ganz rechts

Zwei Module in A1 & B1 -

"DRAM Over Voltage" = 1,60V

"DRAM Timing Mode" = Both

Beim Einsetzen der RAM-Module darauf achten, dass diese richtig "einrasten" -

MB-BIOS-Version ist die zuletzt erschienene ?

Die QVL von ASUS kann man getrost vergessen - es werden auch 4G-Module unterstützt -

Zuletzt bearbeitet:
Bios Version, kp wo finde ich das heraus :D ?

Ohje ich hab echt keine Ahnung von so nem Müll ich sende die Dinger einfach zurück! Kannst du mir, oder jmd anderes, evtl paar Modelle verlinken, die ich einfach sofort einbauen kann ohne irgendwas im Bios zu verstellen? :/

// BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0918, 07.01.2010

Sehe ich das richtig, dass man nur von Diskette/CD booten kann? 1. hab ich nicht, 2. kaputt :(

Du kannst vom BIOS aus, EZ Flash, auf einen USB Stick oder evtl. auch auf die Festplatte zugreifen.

Oder unter Windows mit Asus Winflash oder LiveUpdate.

OK thx werds dann morgen mal probieren

Wenn das nicht geht - gibts keinen RAM, der ohne BIOS-Veränderungen funktioniert?

Den, den du gekauft hast. Hab die Team auch. Funktioniert auf allen 11 Mainboards.
Wir wissen ja nicht an was es liegt. BIOS Update könnte helfen, muß aber nicht.

Da hilft auch die QVL nicht weiter. Selbst wenn da was drin steht hat sich in den letzten drei jahren so oft die Chip-Bestückung geändert daß darauf auch kein Verlaß wäre.

Hm da werd ich mal hoffen, dass es nach dem Update geht

oO vor allem hab ich den Ram Freitag bestellt und da hat er noch 12€ mehr gekostet :|

NACH dem Einsetzen der RAM-Module das BIOS per Jumper auf "default" setzen -

das MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen -

Nach dem einsetzen bleibt der Bildschirm doch aber schwarz :/

Startet nach dem BIOS-Reset (per Jumper / Schalter) und einem RAM-Modul das MB ?

Wenn JA, dann sitzen Grafikkarte und / oder RAM-nicht richtig im Slot !

Boah so ein Scheiß schon wieder! Der dämliche BIOS-Updater von der Asus Homepage funktioniert nicht. "Blablabla, nicht kompatibel, bitte mal nach gucken ob Sie ein 32 oder 64 Bit System haben".

Ja, ich habe ein 64bit System, ja, ich habe den 64bit Client herunter geladen, nein, es funktioniert nicht!

Werde das Problem wohl gleich mit nem Vorschlaghammer lösen..

Zurück
Oben