Neuer RAM?

d2l3

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
25
hallo alle zusammen, ich bin schon seit ner Weile raus aus der Hardware-Welt und wollte hier mal um Rat fragen.
ich besitze eine ausführungs dieses boards:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2544#ov
sowie einen passenden core 2 duo e8400. vorweg: die ram kompatibilitätsliste hab ich nicht gefunden, mea culpa.
ich möchte vor allem meinen ram aufrüsten da mir meine 2gb schon seit jahren zu wenig sind und ich weiß gerade nichtmehr worauf ich achten muss dass er passt, bei ebay sind jedenfalls viele angebote die nur für AMD passen aber nicht überall steht das dabei, wie finde ich sowas vielleicht trotzdem raus? brauche ich 800mhz ram oder reichen 533?

ich würde gerne auf 8 gb aufstocken und gleich noch ne neue graka einbauen, hat jemand nen rat was ich da nehmen sollte?
oder lohnt sich das überhaupt noch oder sollte ich direkt auch cpu+board austauschen?
grüße
 
Da keiner weis, was du damit machen willst, kann man dir auch nichts raten. Willst du nur Kochrezepte ausdrucken, musst du gar nichts tun. Außer vielleicht eine Drucker kaufen, sofern nicht vorhanden.
 
Du brauchst "alte" 2GB DDR2 Module, d.h. mit vielen Chips. Die mit wenigen Chips sind die AMD Module die nicht passen. Die 2GB die du hast kannst du nicht weiterverwenden, sonst kannst du nur insgesamt 6GB RAM haben.

Mein Rat: kauf "neues" CPU, Board und DDR3. Gebraucht natürlich. Wird ungefähr gleich viel kosten aber schneller sein.
 
danke erstmal für die geduldigen antworten.
also an sich wäre ich ja mit 8gb ram und der cpu (2x3ghz) ganz gut gerüstet.
wenn dann noch sagen wir mal eine (wahrscheinlich doch etwas überdimensionierte) nvidia 1060 hinzukäme dann müsste ich doch ganz ordentlich damit daddeln können?
wenn ich die cpu aufrüste dann muss das schon auch was bringen, was dann aber preislich schon wieder ausartet.
ist das gerade überhaupt ein guter zeitpunkt in einen neuen rechner zu investieren?

die kiste die ich fahre hab ich schon seit ewigkeiten und drei tage noch dazu.
meine 8800gt ist halt am sterben, aber die cpu müsste doch eigentlich noch ne weile gangbar sein?
es gibt ja den idealen gaming-pc hier mit kaufempfehlungen, wieviel müsste ich denn investieren wenn ich für ne gute weile mit der kiste aktuelles zocken will?
hoffe das war aufklärend genug bezüglich der rahmenbedingungen
 
WAS willst du denn zocken??? Und in welcher Auflösung.. darauf kommt es an! Und poste am besten mal alle deine Komponenten, damit du sinnvoll beraten werden kannst!
 
Zurück
Oben